Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
@dmdkuht
@Alex0605
@Lazarus
@beam-me-e-up

Ich habe euch "ALLE" per PN angeschrieben. Wir haben das gleiche Modell und einen ähnlichen "Delivery Date" Status.
So können wir den Thread ein bischen schonen und uns per PN auf dem "Laufenden" halten.


Gruß aus Jever
United - a.i.- A.B.M
28.02 - Order Date
27.03 - 1.AB
20.05 - Q1/21
15.07 - 02/21
24.09 - Kw.49/20 Scheduled
27.09 - 2.AB-02/21 / Lounge-Kw.49/20 / Cars 24.11.20
13.11 - Start Prod.
ddate - 04.12. / Lounge Kw.49
ddate neu 20.11
WOB 06.12.2020
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Predo hat geschrieben: Da kann man nur hoffen, dass die den Akku nicht schon auf 100% geladen hatten. Ab Werk denke ich das er eher 60% rum hat? Meiner war ja auch schon paar Tage vor Auslieferung auf 100% Akku.
Meiner steht lt. WeConnect mit 23% in der Batterie beim Händler!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Dann schick deinem Händler mal die Bedienungsanleitung, damit er wie von VW vorgegeben, im Winter auf über 30% laden kann.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

up!geladen
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 08:47
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
Lazarus hat geschrieben: Ich habe auch in der Lounge 49. Kw.
Eigentlich sollte es diese Woche losgehen, mit der Produktion.
Nö, nächste Woche. :)

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
JohnnySepp hat geschrieben: voller Akku und aktuelle Temperaturen, wären echt nicht geil. Andererseits wirkt sich die Standzeit positiv auf die erste Phase der Batteriechemie aus, da das Elektrolyt sich noch etwas setzt.
Ein ungenutztes Fahrzeug mit 100% SOC tut dem Akku auf Dauer nicht gut, das stimmt.
Aber die kühlen Temperaturen aktuell sind von Vorteil für einen Dauerparker. Bei höheren Gradzahlen wäre die kalendarische Degradation des Akkus höher als jetzt.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Predo hat geschrieben: Dann schick deinem Händler mal die Bedienungsanleitung, damit er wie von VW vorgegeben, im Winter auf über 30% laden kann.
Der steht schön warm in einer großen Aufbereitungshalle mit viel Platz! Cool bleiben! ;)
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ich möchte mal eine These/Vermutung in den Raum stellen, mal schauen, ob sie nach Euren Erfahrungen gehalten werden kann:

Die Volkswagen-Lounge gibt in der Normalbenutzung eine Liefer-KW an. Diese ändert sich Monate vorher bei den meisten noch so 2-4 mal, doch dann bleibt sie irgendwann stehen. Da steht dann also wochen- oder monatelang z. B. KW 48.

Irgendwann haben wir damit begonnen, die Hintertür der Seite zu benutzen, dabei erfahren, ob unser Auto ORDERED oder SCHEDULED ist, dass es eigentlich schon gebaut ist, aber auf einem Parkplatz in Pezinok steht oder dass es auf dem LKW nach Deutschland ist. Vor allem haben wir hoch gespannt jede Veränderung im internen DeliveryDate registriert. Und dann kommt bei vielen das Drama mit den Papieren und das unbefriedigende "Auto da, Papiere nicht"-Gefühl.

Jetzt zu meiner These/Vermutung:
Ist es vielleicht am Ende so, dass die Papiere in der Woche kommen, die schon immer in der normalen Ansicht als Lieferwoche angezeigt wird?

Ich habe in verschiedenen Threads hier und Gruppen woanders nun einige Fälle gesehen, bei denen das hinkommt.
E up! Teal Blue
EZ 12/2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
kk_Berlin hat geschrieben: [...]
Jetzt zu meiner These/Vermutung:
Ist es vielleicht am Ende so, dass die Papiere in der Woche kommen, die schon immer in der normalen Ansicht als Lieferwoche angezeigt wird?

Ich habe in verschiedenen Threads hier und Gruppen woanders nun einige Fälle gesehen, bei denen das hinkommt.
Na, das wäre ja super, dann kommen meine Papiere in der KW42 .... jippieh
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Mahlzeit,

neues aus den VW Infonet:
neu.JPG
#alleswirdgut
#vorfreudeistdieschönstefreude
Mfg aus-Berlin


e-up! United in Teal Blue außer Winterräder und Schlüssel....
bestellt am 05.03.20 AB vom 24.03.20
30.09 Produktion gestartet
04.11 - Ankunft beim Händler
27.11 Übergabe !!!

Re: Lieferzeit?

Lazarus
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Sa 13. Jun 2020, 10:15
  • Hat sich bedankt: 108 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
up!geladen hat geschrieben:
Lazarus hat geschrieben: Ich habe auch in der Lounge 49. Kw.
Eigentlich sollte es diese Woche losgehen, mit der Produktion.
Nö, nächste Woche. :)
Nö, Einspruch euer Ehren. ;-)

1.: User DinUp hat z. B. in seiner Signatur folgendes:

17.09 48 KW 2020 Scheduled
13.10 deliveryDate: "2020-11-14
06.11. In Produktion deliveryDate: "2020-11-27"

Also ging der Wagen letzte Woche in Produktion - Kw 49 sollte demnach diese Woche dran sein.


2.: Irgendwo habe ich mal etwas von einer 3-Wochen-Regel gelesen. Wir sind nun in Kw 46. Also 3 Wochen vor 49.

q.e.d.
04.12.2020: Abholung beim Händler
Sept. 2023: 28.000 Km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag