Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
PeterUnited hat geschrieben: JSON Datenbank-Abfragen siehst Du auf der VW Website ganz viele, wenn Du den Filter CARS nicht setzt.
Hier ist das Suchergebnis / Antwort wenn Du die Kachel "Zur Volkswagen Lounge->" angeclickt hast.
Aber da sieht man nur, was man ohnehin auf dieser Seite zu lesen bekommt - auch ohne "Entwickler-Tools"

Hm... jetzt muss ich doch selbst nochmals nachfragen...

Bislang habe ich immer auf der ersten Seite nach der CARS gesucht. Der aktuelle Treffer ist dieser hier (CARS1.jpg - bin mal wieder einen Tag nach vorne gerutscht)
cars1.jpg
Durch Herumklicken bin ich an der gleichen Stelle auf die in CARS2.jpg dargestellte Datei gestoßen. Ich vermute mal, dass das nicht _das_ scheduled ist, was die 10Wochenregel einläutet, oder? Das sieht eher nach dem exakten Inhalt der Lounge aus. Oder ist das doch schon ein Grund für eine verschärfte Vorfreude?
cars2.jpg
Nicht, dass ich dieses Jahr tatsächlich mal ein "richtiges" Weihnachtsgeschenk kriege und nicht immer nur komische Oberhemden, die gerade im Angebot waren...

Nachtrag: die mit dem Filterbegriff w1hub-backend-production.apps.emea.vwapps.io/cars gesuchte Datei ist allerdings die in CARS1.jpg abgebildete...
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!
Anzeige

Re: Lieferzeit?

mister_ts
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 09:16
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Doch, das ist das Scheduled!
E-UP! UNITED dark silver,
Bestellt 03.07.20 mit Angabe Q2/21
AB am 06.08.20 mit KW42/2020
04.09.-49.KW2020
07.09.-50.KW2020
17.09.-nicht verfügbar
21.09-50.KW2020
orderDate-2020-07-20
deliveryDate-2020-12-05
Übergabe beim Händler 04.01.21

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
blitzdings hat geschrieben: Ok, bin also nicht allein !!!
Meiner ist gebaut, geliefert, steht beim Händler ... aber VW stellt keine Rechnung, da sie die Papiere scheinbar nicht ausstellen dürfen.

Dass ich nach der ewigen Warterei sowieso schon angefressen bin, ist leicht nachvollziehbar, aber das hier setzt dem Drama echt die Krone auf.
Der Verkäufer hat was von WLTP und Reichweite erzählt, natürlich mehrfach bei VW nachgehakt, aber es kommt absolut nichts an Infos zurück, beim Kraftfahrtbundesamt bis zum Ingenieur für VW und WLTP gegraben, aber die E-UP werden nicht in Deutschland geprüft. Bei Auto-Motor-Sport nachgehakt, ob was von dem Thema was bekannt ist ... bisher nicht, aber danke für die Info.

Die Informationspolitik von diesem Konzern ist beeindruckend.

Hat jemand, außer mehr oder weniger lustigen Vermutungen, eine konkrete Info, ob die Profis irgendwas umgebaut haben, das jetzt nicht mehr von der COC abgedeckt ist oder irgendwas so übel gebaut ist, dass sie dem Rückruf zuvor kommen müssen??? Oder, oder, oder ...
Die Ursache wurde doch hier bereits geschildert! Der Fahrzeugbrief geht nur zusammen mit der Rechnung an den Händler raus! Aufgrund des ganzen hin und her mit der Umstellung auf Mod. 21 und zurück hat zu Problemen bei der Rechnungsstellung, Fakturierung geführt, weil neue Preise, kostenlose Extras rein und wieder raus, Gutschriften und wieder zurück und und und....... Ab nächste Woche soll’s wieder normal laufen, wurde hier ebenfalls berichtet! Wer aufmerksam liest ist ganz klar im Vorteil! ;)
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
mister_ts hat geschrieben: Doch, das ist das Scheduled!
Ups... (wo hab ich nur die Telefonnummer vom Elektriker herumliegen... ) :)

wobei: dann habe ich den scheduled-Status ja schon seit dem 19.10... Ich war immer davon ausgegangen, dass der Status irgendwann in der vwapps.io/cars erscheint...
Zuletzt geändert von EinCeller am Mo 9. Nov 2020, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!

Re: Lieferzeit?

hypuh
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 2. Okt 2020, 22:53
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Seit heute wieder vom 8.12 auf 22.11 nach vorne:

brand: "Volkswagen"
checkpointNumber: "38"
commissionNumber: "xxxxxxxx"
deliveryDate: "2020-11-22"
detailStatus: "ARRIVAL_AT_THE_DELIVERY_DESTINATION_END_DEPOT"
modelCode: "BL33F1"
modelYear: "2020"
name: "61"
orderDate: "2020-07-14T10:43:49.000Z"
orderStatus: "ARRIVED_TO_COUNTRY_OF_DESTINATION"
vin: "WVWZZZxxxxxx"

Hoffe das es keine Verzögerungen durch den Brief gibt.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Moin zusammen,
Delivery Date in 14 Tagen und es bewegt sich nichts aber auch gar nichts :-(
Lounge auf Kw. 49 datiert.

in null
deliveryDate "2020-11-24"
orderStatus "PLANNING_PRODUCTION"
name "e-up!"
brand "Volkswagen"
modelCode "BL33F1"
modelYear "2020"
orderDate "2020-02-28T10:25:20.000Z"
checkpointNumber "21"
detailStatus "END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100"

Werde mich innerlich damit abfinden, dass es dieses Jahr nichts mehr wird.

Gruß aus Jever!
United - a.i.- A.B.M
28.02 - Order Date
27.03 - 1.AB
20.05 - Q1/21
15.07 - 02/21
24.09 - Kw.49/20 Scheduled
27.09 - 2.AB-02/21 / Lounge-Kw.49/20 / Cars 24.11.20
13.11 - Start Prod.
ddate - 04.12. / Lounge Kw.49
ddate neu 20.11
WOB 06.12.2020

Re: Lieferzeit?

Chaot77
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Mi 6. Mai 2020, 09:11
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
zeppo hat geschrieben: Guten Abend,

gibt es noch einen Citigo-Käufer, dessen Einplanung nun wieder verschwunden ist?

Wollte eigentlich nur den Händler anrufen um das Modelljahr und Austattung (bestellt: Style) abzufragen.
Jetzt ist keine Aussage mehr zum Liefertermin möglich, siehe Signatur.

Das hab ich jetzt davon. :-(
Hätte der Händler von Anfang an eine lange, realistische Lieferzeit angegeben, wäre alles ok gewesen.
So ärgert man sich doch nur rum.
Bei mir soll er unverbindlich im Januar geliefert werden.

Bestellt im März > unverbindlich September > dann verschoben auf März / April 2021 > letzte Woche Mitteilung vom Händler Januar.

Citigo Ambition

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
MichaelDy hat geschrieben: Ding dong, ding dong, wer steht dort vor der Tür... nein, leider nicht das Auto. Es war nur der (elektronische) Postmann mit Nachricht von der BAFA.

Mit der Erinnerung, dass die Frist für den Verwendungsnachweis in wenigen Wochen abläuft. Und weder der Händler noch SEAT rühren sich auf meine Nachfragen.

So gewinnt man Kunden fürs Leben.... not.
Ömmmm, was für ein Verwendungsnachweis?
Wie ich das Auto verwende?
Ich denke, ich werde damit auf der Straße fahren .... vielleicht nutze ich es auch als Dosenöffner ...
Was ist denn das für ein Blödsinn?
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020

Re: Lieferzeit?

MichaelDy
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 21:39
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Ich spare mir mal den Verweis auf Dieter Nuhr....

https://www.bafa.de/DE/Energie/Energiee ... _node.html
Seat Mii electric "Costa Metallic" best. 12.2.20, Leasing-AB 26.3.20, Händler-AB 22.4.20.
Unverb. lt. AB: Ende 08/20
12.11. lt. SEAT in Prod.
24.11. Ankunft in WOB
03.12. Zulassung
04.12. Abholung in WOB

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Achso, also ist mit Verwendungsnachweis die Rechnung und die Zulassung der Schlurre gemeint.
Ok, ich dachte, ich müsste erklären, was ich mit dem Auto sonst noch mache außer ... fahren.
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag