Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
tuttifrutt3 hat geschrieben: Wie sparsam ? Und unter welchen Bedingungen ?
Ich sagte doch: Wenn man es drauf anlegt. Auch Verbrenner kann man sparsam fahren, gelingt aber nicht jedem oder ist nicht jedem wichtig. Ist aber auch OT. Freu mich endlich wieder elektrisch zu fahren.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Wieviel ist das in kw/h ?
VW E-UP Style in Honey Yellow Voll außer E-Sound und Y-Felgen bestellt am 23.12.19 Auslieferung voraussichtlich 21.KW --> 28.KW --> August 2020 --> 35.KW --> 34.KW --> 30.KW --> abholt am 14.08.20

Re: Lieferzeit?

kh5
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Di 19. Nov 2019, 13:14
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
e-up2020! hat geschrieben:
Da du von Sonderzahlung sprichst gehe ich von Leasing aus. Hast du die Leasing-Vergleichsrechnung mit der AB bekommen? Falls ja, wie hoch ist die Differenz?
Also auf meiner Vergleichsrechnung, die ich vor ein paar Wochen bekommen habe, wird noch auf die 2000€ Bezug genommen. Es steht da: "...in der monatlichen Leasingrate von xxx EURO zzgl. USt. wurde über die Vertragslaufzeit von 36 Monaten ein monatlicher Nachlass in Höhe von mindestens 55,55 EURO zzgl. USt. berücksichtigt, um den Umweltbonus des Herstellers vollständig an den Leasingkunden weiterzureichen."
Das ergibt dann eben auf 36 Monate 2000€.

Ich vermute also, man bräuchte, um die 3000€ zu bekommen, eine neue Vergleichsrechnung.

Da mein Up jetzt sowieso erst im Mai kommen wird, warte ich erstmal ab, ob VW da noch von selbst tätig wird und hake sonst nochmal nach.
e-Up! Style 2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
tuttifrutt3 hat geschrieben: Wieviel ist das in kw/h ?
Da nenne ich keine Zahl. Für mich passt die Tendenz, dass da mehr Reichweite geht als vom Werk angegeben, auch wenn der Winter mehr oder weniger ausfällt. Tendenziell war das schon beim E-Smart so. Liegt am Fahrzeugkonzept und der sich daraus ergebenden Effizienz.
Muss aber jeder individuell erfahren...

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • MrJava
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Sa 28. Dez 2019, 19:47
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
@kh5: bei mir ganz genau so. Bei BAFA und im Text, der dort verlinkt ist, steht nun nichts mehr davon, dass es eine Vergleichsrechnung braucht. Der Rabatt zwischen Basispreis und Anschaffungspreis ist bei mir jedoch größer 3000€
Škoda Citigo e iV Style Candy-Weiß; Leasing 24/10.000
13.01.20 unverb. Mai 2020
24.03.20 2. Ausfertigung Leasing-Vertrag
15.01.21 Abholung

Re: Lieferzeit?

Willi-E
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Fr 21. Feb 2020, 20:30
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Liebe Community,

ich bin neu hier und lese bereits seit einigen Monaten mit. Zunächst einmal vielen herzlichen Dank an Euch für das tolle und spannende Forum!

Hier die Daten zu meinem neuen E-UP style sowie die Daten der Ereignisse:

2019-09-30 Bestellung Fahrzeug
2019-10-11 Auftragsbestätigung, vorraussichtliche Lieferung Februar 2020
Später im Portal KW9, dann ab Ende Dezember konstant KW10
2020-02-14 "Produktion ist gestartet"
2020-02-18 "Fahrzeug ist auf dem Transportweg", Ziel NRW

E-UP style, honey yellow/black
+CCS
+Netzladekabel gratis (innerhalb der ersten 1800 Stück)
+Komfortpaket
+Fahrerassistenz
+Multifunktionslenkrad
+Winterpaket

Der Händler erzählte mir, das der Wagen per Autozug nach Essen transportiert wird und dann der Rest per LKW. Die Endkontrolle/Auspacken beim Händler dauert nicht lange. Nur die Transportsicherung raus, Folie ab, bisschen Sauber machen, kontrollieren und dann an die Steckdose.

Bin sehr gespannt... :D

Re: Lieferzeit?

morghulis72
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 21. Feb 2020, 22:01
read
Jetzt habe ich seit Wochen mitgelesen und reihe mich mal in die Warteschlange ein. Bestellt am 14.10., LT April wäre schon schön gewesen. Stornieren kommt nicht in Frage - ich will die Kiste ja unbedingt haben. Mein Händler hat auch keine Alternative - nur Probefahrt in seinem Vorführwagen. Das ist ungefähr so großartig wie die Informationspolitik. Ach ja, die VW-Wallbox kann ich ab März/April kaufen plus Installationsservice mit pauschal 2.500 Euro ... :o
e-up! Style, Assistenz, Komfort, MF-Lenkrad, Winterpaket, Abholung Autostadt, bestellt 14.10.19, AB 22.10.19: LT April 2020, im Portal KW14 KW18 KW19 KW20 KW22 >Corona< KW23 Produktion gestartet KW24 Auf Transportweg

Re: Lieferzeit?

kh5
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Di 19. Nov 2019, 13:14
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Ah, das hatte ich noch gar nicht gelesen, dass keine Vergleichsrechnung mehr erwähnt wird. Mein Rabatt ist auch über 3000€. Also mal schauen. Wenn ich die 1000€ noch bekomme, fein, ansonsten auch ok.
e-Up! Style 2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • MrJava
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Sa 28. Dez 2019, 19:47
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
nextECar hat geschrieben: Er sagte die Autos werden ausschliesslich in Bratislava produziert mit einer Kapzität von 10tsd / Woche. Sobald aber eine Bestellung aus China kommt, hat die Vorrang (das sind dann so immer 20-50k Chargen). Das führt dann zu wochenweisen Anpassungen in der Produktion (in beide Richtungen).
Das mit China hat sich wohl erledigt: https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 05ee46b44e
Škoda Citigo e iV Style Candy-Weiß; Leasing 24/10.000
13.01.20 unverb. Mai 2020
24.03.20 2. Ausfertigung Leasing-Vertrag
15.01.21 Abholung

Re: Lieferzeit?

drilling
read
:back to topic: :danke:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag