Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

survivor
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 14:13
  • Hat sich bedankt: 215 Mal
  • Danke erhalten: 299 Mal
read
PeterUnited hat geschrieben: Kann das etwa sein daß Du Dein Auto wirklich haben willst ?
Am meisten Spaß macht es doch wenn man sich darüber ärgert
daß er NICHT oder IRGENDWANN MAL gebaut wird :mrgreen:
Da ist vielleicht was dran, wenn der Weg das Ziel ist (bzw. wird). Irgendwann beginnt man damit, sich in der Rolle des Benachteiligten, des "Vergessenen" zu gefallen.
Ich fürchte mich auch schon vor der Leere, wenn er dann tatsächlich kommt :mrgreen:
e-up! Style, tungsteen-silver/black, Vollausstattung - bestellt 15.02.2020 / Auslieferung 22.01.2021
Anzeige

Re: Lieferzeit?

lehnik1988
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 13:38
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 191 Mal
read
Bei mir wieder Kommando zurück. Letzte Woche vom 28.06. auf den 21.06. geschoben worden und diese Woche ging es wieder auf den 28.06. zurück.
E-up! United seit 05/2021
PV Anlage 9,8 kWp von 2018 mit SMA EV Charger 22

Re: Lieferzeit?

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
fh_ac2 hat geschrieben: Ebenfalls heute im eine Woche nach hinten verschoben, in der Lounge steht aber noch 08KW 2021, in cars aber 29-03-2021 das wäre dann KW13
Bei mir ähnlich.
Seit heute lt. Liefertermin wieder nach hinten gerutscht (21.03., zuvor 14.03.)
Lounge unverändert KW 05/2021

Ich befürchte es ist nur noch eine Frage der Zeit bis sie auch die Lounge anpassen.

Re: Lieferzeit?

Mjkira
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 28. Jan 2018, 19:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Unser VW e-up! steht nun seit dem 05.10. beim VW Händler auf dem Hof. Genauso lange hat der Händler alle Papiere von uns um das Auto zuzulassen.
Seit nun fast 5 Wochen schafft es VW nicht die Rechnung auszustellen und die Fahrzeugpapiere an den Händler zu senden, damit dieser das Fahrzeug zulassen kann und wir endlich unseren e-up bekommen.

Also unser Vertrauen in den VW Konzern sinkt immer weiter und es ist definitiv der letzte VW den wir gekauft haben. Unser kompletter Familien- und Freundeskreis schüttelt nur noch mit dem Kopf.

Also freut euch nicht zu früh über irgendwelche Lieferzeitpunkte......
Zuletzt geändert von Mjkira am Mo 9. Nov 2020, 08:00, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Lieferzeit?

timmey
  • Beiträge: 538
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 07:44
  • Hat sich bedankt: 310 Mal
  • Danke erhalten: 359 Mal
read
HFoehring hat geschrieben:
timmey hat geschrieben:
e-Reinhard hat geschrieben: Der Tag fängt ja gut an...
Mein LT laut cars Datei hat sich auf den 12.07.2021 verschoben, ergäbe 15,5 Monate Lieferzeit, und über 7,5 Monate länger als der Liefertermin bei Bestellung.
Was für ein Saftladen...
Schimpfst du jetzt auf VW wegen der Angaben in einer undokumentierten Schnittstelle?
Solche Kunden wünsche ich echt niemanden.
Ich kenne keinen, einschließlich meiner Wenigkeit, bei dem die "undokumentierte Schnittstelle"
nicht letztlich eher der tatsächlichen Wahrheit entsprach. In der Regel wird nach einiger Zeit der offizielle
Liefertermin, meist nach hinten, nachgezogen. Ich wünsche niemandem einen Konzern, der seine Kunden
offensichtlich wissentlich mit unrealistischen Terminen vereimert.
Bei mir : Liefertermin Bestellung: 10/2020; Lounge: 50.KW; cars: 08.02.2021
Inzwischen (letzte Woche) Lounge geändert auf 08KW/21.
Differenziere da mal ein bisschen. Du bist recht dicht an den genannten Terminen heran gekommen. Hier heulen aber Leute, weil die Lounge Q2 sagt und DeliveryDate im Juli liegt und dergleichen.
Ich will nicht behaupten, dass das DeliveryDate nichts zu bedeuten hat. Wir wissen aber schlicht noch nicht, mal mein eigener Fall als Beispiel, die Angabe Mai in der Lounge richtig ist oder das DeliveryDate, das im Februar liegt. Andersrum gibts hier Fälle, wo das DeliveryDate deutlich weiter in der Zukunft liegt. Wir wissen nicht, was davon stimmt.

PeterUnited hat geschrieben:
timmey hat geschrieben: Das ist kein Statuswechsel sondern der initiale Zustand.
Und ich sprach über das deliverydate
Der initiale Zustand war "ORDERED".
Ohne ein deliveryDate.
Wir wissen langsam alle, dass es bei dir offenbar lange gedauert hat, bis du überhaupt was in der cars hattest. Das ist meiner Beobachtung nach ein Einzelfall. Man hat schon viele Monate vor Lounge und DeliveryDate den Status Production Planning in der Cars. Und da passiert sehr lange nix dran.

PeterUnited hat geschrieben:
DMR hat geschrieben: ... picture ...
Okay, solange Du noch den Status ORDERED hast, gibt's auch noch kein deliveryDate.
Falsch.

In der Lounge kommt nach Ordered -> Scheduled, und das 10 Wochen bevor es los geht. Mit dem DeliveryDate und den Status in der cars-Datei auf der Hauptseite hat das nix zu tun.

Polini Master hat geschrieben: Theoretisch müssten dann ja die atlantic blue mit Delivery Date 2021-02-01 am 23. November umspringen oder irre ich mich (10 Wochen Regel)?!
Gemäß der 10 Wochen Regel stimmt das, wobei die sich auf die Lounge bezieht.
Eigentlich müsste aber 17 Wochen vorher aus der Monatsangabe eine Wochenangabe werden. Ist ja auch nicht passiert, richtig?
Insofern darf weiterhin bezweifelt werden, ob cars (Hauptseite) mit deliveryDate und Lounge irgendwie zusammen ticken oder welche der beiden Angaben zu welchem Zeitpunkt valide sind. Das wissen wir im nächsten Frühjahr.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
In der Lounge stehe ich immer noch auf „Produktion gestartet“ obwohl das Fahrzeug seit letzter Woche Donnerstag beim Händler steht! Das die Daten aus der Cars-Datei da informativer sind ist ohne Zweifel, allerdings wird es erst wirklich interessant, wenn dort 10 Wochen vor Auslieferung „SCHEDULED“ zu lesen ist! Bis dahin war für mich der Termin in meiner AB die Maßgabe bzw. rund 3 Monate vor Auslieferung der Liefertermin in der Lounge! Das es bis dahin im „Echternacher Pilgerschritt“, also 2 vor, 1 zurück laufen kann, konnten hier bereits jeder lesen! Mehr als 3 Monate vor Auslieferung auf irgendetwas zu spekulieren halte ich nicht für zielführend, man(n) macht sich nur verrückt! Zumindest hat mein AB-Termin fast gepasst, auf die Richtigkeit der Termine in der Lounge habe ich die ersten 5 Monate nicht gesetzt, das war immer nur eine grobe Vorplanung. Die Zeiten sind nicht normal! Da reißen Lieferketten ab, Personal muß aufgrund Corona ständig neu geplant oder rekrutiert werden, Reparaturen, Bandausfälle sollten auch keine anfallen. Planung ist deshalb in diesen Zeiten alles andere als genau und einfach!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ganz ehrlich, den Status in cars oder in der Lounge kann man sich maximal sonstwo hinstecken.
Ich habe für Freitag den Abholtermin und der Status steht nach wie vor auf "Produktion ist gestartet" mit Liefertermin: 13.11.2020.
In der Cars-Datei steht ein Delivery-Date mit 20.10.2020 als Datum.
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020

Re: Lieferzeit?

Jockelflo
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:01
  • Hat sich bedankt: 370 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Wann war das Auto denn beim Händler? Passt da der 20.10.?

So ganz glaube ich ja auch nicht dran, Lounge Q2 und cars Februar. Da ist schon viel Platz dazwischen. Kann das cars Datum nicht das ursprüngliche Lieferdatum sein?
e-up United Atlantic Blue Bestellt:18.06.20 AB:19.06.20 Abholung GMD 22.02.2021
Kona Elektro 100kW seit 30.11.2020

Re: Lieferzeit?

H4TU
read
Bei mir passte es zum Schluss auch nicht mehr. Am Anfang kam es ganz gut hin aber je näher es zur Auslieferung ging desto mehr Abweichung hatte ich.
Lounge steht immer noch auf Produktion.
Lieferdatum in der Cars Datei ist auch nicht eingehalten worden. 01.11. steht in der Datei, wir warten immer noch und der Händler weiß von nichts bzw. kann mir nichts sagen.

Daher klinke ich mich hier auch langsam aus.
Lounge und Co wird einfach überbewertet und führt zu nichts außer Frustration

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Jockelflo hat geschrieben: Wann war das Auto denn beim Händler? Passt da der 20.10.?

So ganz glaube ich ja auch nicht dran, Lounge Q2 und cars Februar. Da ist schon viel Platz dazwischen. Kann das cars Datum nicht das ursprüngliche Lieferdatum sein?
Mein e-Up! ist bereits vor dem 20.10. in der Autostadt angekommen.
Ich denke, die Daten werden einfach nicht mehr gepflegt, sobald der Wagen seine vorläufige "Endposition" erreicht hat.
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag