Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
up!geladen hat geschrieben: Ich muss mal wieder sagen, dass ich von meiner Beraterin mehr als enttäuscht bin.

Nachdem wir am 22.10. telefoniert hatten (DeliveryDate 23.10.) versicherte man mir, dass das Fahrzeug auf dem Weg in die Autostadt sei und dass man anrufen würde, wenn man eine Terminierung in der Autostadt vornehmen könne. Das ist nun schon wieder fast 14 Tage her.

Als ich heute nachfragte und auch wissen wollte, ob sie in der Dispo mal nett in Erfahrung bringen könne, wo das Fahrzeug sei (Pezinok, Hamburg, Frankfurt, Magdeburg, wasauchimmer), kam nur folgendes:

"leider hat es mit der Terminierung noch nicht hingehauen. Vermutlich wegen der erneuten Schließung und Beschränkungen… Unser Disponent ist am Ball…."

Scho recht. Auch im größten Autohaus der Region kann man also nicht mal eben im NEWADA nachsehen, wo das Fahrzeug steht. Man sagt der Dame übrigens nach, dass sie ultra lahm sei und dass sie vieles verpenne. Auf meine beiden letzten Mails hat sie stets nur geantwortet, nachdem ich mich beim Verkaufsleiter gemeldet hatte.

Bei unserem letzten Telefonat hatte sie mich gebeten, sie gut zu bewerten. Ich sehe keine Bemühung und werde das auch entsprechend kommunizieren.

/Ende mit Auskotzen, danke fürs Zuhören :D
Ja gut, du hast auch nur auf Stahlfelgen bestellt, was willst da erwarten! ;)
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
up!geladen hat geschrieben: Man sagt der Dame übrigens nach, dass sie ultra lahm sei und dass sie vieles verpenne. Auf meine beiden letzten Mails hat sie stets nur geantwortet, nachdem ich mich beim Verkaufsleiter gemeldet hatte.

Bei unserem letzten Telefonat hatte sie mich gebeten, sie gut zu bewerten.

/Ende mit Auskotzen, danke fürs Zuhören :D
Vielleicht hat Miss Work slowly ein Krösken mit dem Chef. ;)
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Lieferzeit?

up!geladen
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 08:47
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
Mich wundert da gar nichts mehr.. Sie rief an um mir mitzuteilen, dass man "nächste Woche" wohl anrufen werde (das war vorletzte Woche). Das habe ich in den ersten zwei Minuten erfahren, nach drei Minuten waren alle meine Fragen geklärt. Als ich auflegte hatten wir 27(!!!) Minuten telefoniert. Und sie sagt noch sie käme vor lauter Arbeit zu nichts und sei manchmal bis Abends um 21 Uhr im Autohaus. Wundert mich jetzt nicht.. Wenn sie sich für jeden Kunden so viel Zeit nimmt ohne was zu schaffen, bleibt halt alles liegen. Junge junge...
Kann man sich vom Autohaus einen neuen Berater zuweisen lassen? Das ist echt nicht so witzig..

Re: Lieferzeit?

Wyal
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 23. Nov 2019, 21:23
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Und es geht doch voran :clap: .
Mein Citigo - bestellt am 25.2.2020 - ist produziert.
Fand ich sehr nett, dass die Verkäuferin vom Autohaus von sich aus angerufen hat.

Ab Freitag ist der Händler endgültig im Lieferverzug, trotz Coronabonus.
Seit Juli wurde mir ein unverbindlicher Produktionstermin in KW 44 genannt. Der wurde somit voll eingehalten.
Jetzt hoffe ich, dass die Spedition tatsächlich nur die 1-2 Wochen braucht, die der Händler hofft.
Dann klappt die Abholung dieses Jahr doch noch.
Best: 25.2.'20 Skoda CITIGOe iV - Style, Crystal-Blau Metallic, alles außer Tönung
22.11.2020 - beim Händler abgeholt

Re: Lieferzeit?

Passi85
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 20:47
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
olli190175 hat geschrieben: Moin nochmal. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Habe heute meinen Abholtermin festgezurrt:
13.11.2020 in WOB.
Bzgl. Abholung in Dresden sagte mein Verkäufer, dass das aktuell eine Katastrophe ist aufgrund von Corona-Beschränkungen.
Offenbar geht das in WOB nun doch flüssiger.
Ich habe ihn heute mittag angeschrieben. Mal sehen ob sie für mich auch nächste Woche noch einen Termin in WOB finden. Ich habe Urlaub und könnte somit noch da hin.

Jetzt warte ich auf Antwort.
Hyundai Ioniq elektro Premium 06.2017 Sangl-Nummer 120, E-Up, TESLA M3, aktuell TESLA MY und ID.4 pure sowie Zero SR/F

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • hanseat72
  • Beiträge: 121
  • Registriert: So 22. Mär 2020, 10:15
  • Wohnort: CUX-land
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 137 Mal
read
hanseat72 hat geschrieben:
R69S hat geschrieben: Hallo liebe Mitwartenden der KW42-KW43-KW44
heute ist der erste Tag der KW45
Anoky; Olli190175; Waxmuth; ExSmart; MarkusMMX; Passi85; Ladesaeule; H4TU; hanseat72 u.s.w.

Hat schon einer von euch seinen e-up oder einen Abholtermin beim Händler/Dresden/Wolfsburg erhalten?

Bei mir weiterhin in der Lounge KW43 IN PRODUKTION
Seit 19.10. Delivery Date: = 23.10.20
orderStatus: ARRIVED_AT_DEALERSHIP

Händler schreibt auf Nachfrage:
„aktuell hat das Fahrzeug leider noch keinen Platz zur Terminierung bekommen.Wir selektieren die Fahrzeuge täglich und werden uns umgehend bei Ihnen melden, sobald wir die Buchungsaufforderung seitens Volkswagen vorliegen haben.“
Bei mir steht in der Lounge immer noch "Produktion gestartet, vorauss. Lieferung KW 44"

Aaaber... JSON-update, seit soeben:

brand: "Volkswagen"
checkpointNumber: "38"
commissionNumber: "xxx xxxxxx2020"
deliveryDate: "2020-11-15"
detailStatus: "ARRIVAL_AT_THE_DELIVERY_DESTINATION_END_DEPOT"
modelCode: "BL33F1"
modelYear: "2020"
name: "e-up!"
orderDate: "2020-01-28T11:06:49.000Z"
orderStatus: "ARRIVED_TO_COUNTRY_OF_DESTINATION"
vin: "WVWZZZAAZxxxxxxxx"

Mal gucken, wie lange das Fzg. für die "last mile" braucht... und vor allem, wann VW wieder Papier für die Drucker der Zulassungspapiere kaufen kann. Nachdem wieder ein operativer Gewinn ausgewiesen wurde keimt auch hier Hoffnung.
Aus "arrival" ist soeben ein "dispatch" geworden - und aus dem 15. der 09. November:

brand: "Volkswagen"
checkpointNumber: "39"
commissionNumber: "xxx xxxxxx2020"
deliveryDate: "2020-11-09"
detailStatus: "DISPATCH_FROM_THE_DELIVERY_DESTINATION_END_DEPOT"
modelCode: "BL33F1"
modelYear: "2020"
name: "e-up!"
orderDate: "2020-01-28T11:06:49.000Z"
orderStatus: "ARRIVED_TO_COUNTRY_OF_DESTINATION"
vin: "WVWZZZAAZxxxxxxxx"

Eigeninitiative Information vom Händler bislang: Fehlanzeige.
e-Up! United dark silver seit 23.11.2020 in Betrieb.
Enyaq iV 60 Quarz-Grau seit 07.06.2021in Betrieb.

Re: Lieferzeit?

SvenKarlsruhe
  • Beiträge: 240
  • Registriert: So 27. Okt 2019, 12:25
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
up!geladen hat geschrieben: Kann man sich vom Autohaus einen neuen Berater zuweisen lassen? Das ist echt nicht so witzig..
Das kann man in der Tat machen lassen.
War bei uns vor einigen Jahren mal nötig, als meine Frau unbedingt einen Fabia in Sonderlackierung kaufen wollte, der beim Händler rumstand.
Der jung-dynamische Verkäufer bekam absolut nix auf die Reihe...nach Beschwerde kümmerte sich der Chef um uns, sehr gut natürlich.
Also ja, wenn es Dich zu sehr nervt, bring es zur Sprache.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
R69S hat geschrieben: @Olli
hast du denn die Rechnung b.z.w. KFZ Brief schon erhalten, oder ist der schon beim Händler?
Nö, der ist noch nicht da, mein Verkäufer war aber zuversichtlich :-)
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
up!geladen hat geschrieben: Kann man sich vom Autohaus einen neuen Berater zuweisen lassen? Das ist echt nicht so witzig..
Meine Beraterin bei einem sehr großen VW Autohaus aus dem Ruhrpott ist superjung, schätze so 21 Jahre alt, topfit, freundlich, multitaskingfähig. Emails werden schnell und kompetent beantwortet. Das gibt’s auch.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Bei Dir @ACDCisenough4me habe ich auch eher den Eindruck, dass Dein Glas überwiegend halbvoll ist, während es bei vielen anderen eher halbleer ist.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag