Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Händlertelefonat, wir bekommen Überbrückungsmobilität.
Interessant: Falls die Auslieferung GM oder WOB ein Problem darstellt, dann würde der Händler eine Liste der betroffenen Fhzg erhalten und dann den Kunden versuchen auf einen anderen Standort oder Händlerauslieferung zu wechseln. Das würde bedeuten dass der Auslieferungsort die Produktion nicht verzögert.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
dieselstinker hat geschrieben: @PeterUnited: Für mich sollte nur relevant sein, was in meinem Kaufvertrag steht. West-Ost hat auch von so einer Bedingung geschrieben, aber in meinem Kaufvertrag steht nichts dergleichen. Ich habe lediglich dafür unterschrieben, dass das Auto in Deutschland zugelassen wird, aber nicht auf wen.
Was könnte VW machen, wenn der Käufer das Auto auf einen dritten zulässt? Die Rausgabe verweigern? Schadenersatz verlangen – wofür eigentlich?
Ich bin von der Problemstellung selber nicht betroffen, mein bestelltes Auto wird auch auf mich zugelassen.
Deshalb hatte ich mich darüber auch gewundert. Aber wie schon gesagt: bitte frage Deinen Händler !
UNITED atlantic blue best. 22.06. LT Q1/2021
06-24 AB LT offen
08-02 L Q2/21
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22 CP21
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20
01-27 FIN
02-24-2021 Übergabe

Re: Lieferzeit?

survivor
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 14:13
  • Hat sich bedankt: 215 Mal
  • Danke erhalten: 299 Mal
read
nextECar hat geschrieben: Händlertelefonat, wir bekommen Überbrückungsmobilität.
. . .
Hat VW das schon bestätigt, oder hat der Händler das bisher erst mal angeleiert?
Ich warte aktuell auch auf die Rückmeldung des Händlers zur Bestätigung von VW.
e-up! Style, tungsteen-silver/black, Vollausstattung - bestellt 15.02.2020 / Auslieferung 22.01.2021

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
jumper hat geschrieben: Grund der Verzögerungen angeblich "Beschaffungsprobleme der Batterie"
Der hat bestimmt eine andere Batterie als ein eUp... Bild
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • waxmuth
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 19:24
  • Wohnort: LIP
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
R69S hat geschrieben: Hallo liebe Mitwartenden der KW42-KW43-KW44
heute ist der erste Tag der KW45
Anoky; Olli190175; Waxmuth; ExSmart; MarkusMMX; Passi85; Ladesaeule; H4TU; hanseat72 u.s.w.

Hat schon einer von euch seinen e-up oder einen Abholtermin beim Händler/Dresden/Wolfsburg erhalten?

Bei mir weiterhin in der Lounge KW43 IN PRODUKTION
Seit 19.10. Delivery Date: = 23.10.20
orderStatus: ARRIVED_AT_DEALERSHIP

Händler schreibt auf Nachfrage:
„aktuell hat das Fahrzeug leider noch keinen Platz zur Terminierung bekommen.Wir selektieren die Fahrzeuge täglich und werden uns umgehend bei Ihnen melden, sobald wir die Buchungsaufforderung seitens Volkswagen vorliegen haben.“
Moin!
Bei mir weiterhin „Produktion gestartet“, Detailstatus sagt seit 2 Wochen „Arrived at Dealership“ (also angekommen in der Autostadt), was mir mein Händler telefonisch auch so bestätigte.
Seitdem nichts mehr gehört. Heute noch mal eine Mail an das Autohaus geschickt, möchte gern wissen ob es auch an den Papieren liegt.

@olli190175 So langsam gebe auch ich die Hoffnung auf, dass ich ihn noch dieses Jahr bekomme :(
Seit 11.2020 e-Up
ID.3 bestellt 8-)

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
dieselstinker hat geschrieben: @PeterUnited: Für mich sollte nur relevant sein, was in meinem Kaufvertrag steht.
Vielleicht ist es dieser unscheinbare Satz ?

"Übertragungen von Rechten und Pflichten des Käufers aus dem Kaufvertrag bedürfen der schriftlichen Zustimmung des Verkäufers."
UNITED atlantic blue best. 22.06. LT Q1/2021
06-24 AB LT offen
08-02 L Q2/21
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22 CP21
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20
01-27 FIN
02-24-2021 Übergabe

Re: Lieferzeit?

Kapufka
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 12. Dez 2019, 11:22
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
ExSmart hat geschrieben:
R69S hat geschrieben: Hallo liebe Mitwartenden der KW42-KW43-KW44
heute ist der erste Tag der KW45
Anoky; Olli190175; Waxmuth; ExSmart; MarkusMMX; Passi85; Ladesaeule; H4TU; hanseat72 u.s.w.

Hat schon einer von euch seinen e-up oder einen Abholtermin beim Händler/Dresden/Wolfsburg erhalten?

Bei mir weiterhin in der Lounge KW43 IN PRODUKTION
Seit 19.10. Delivery Date: = 23.10.20
orderStatus: ARRIVED_AT_DEALERSHIP

Händler schreibt auf Nachfrage:
„aktuell hat das Fahrzeug leider noch keinen Platz zur Terminierung bekommen.Wir selektieren die Fahrzeuge täglich und werden uns umgehend bei Ihnen melden, sobald wir die Buchungsaufforderung seitens Volkswagen vorliegen haben.“
Moin
Auch bei uns nichts neues:
Lounge KW 43, "in Produktion gestartet"
Delivery Date: = 23.10.20
ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER.
Brief ist seit ner Woche da, aber kein Auto.

Sind gestern mal beim Händler gewesen und haben "schon" mal die Zulassung abgeschoben damit wir dann nicht noch mehr Zeit verlieren.
Mehr weiß der Händler auch nicht. Termin in WOB ist noch nicht möglich.
Identischer Zustand wie bei mir.
Auch Abholung in WOB, laut Händler ist der Wagen auf dem Weg nach WOB und hat eine Mail an die dortigen Kollegen zwecks Terminierung geschrieben. Bis jetzt keine Antwort. Er meinte aber auch das es dort Probleme mit den Anlieferungszeiten gibt, was auch immer das bedeutet.
VW e-up Style bestellt: 17.12.2019
AB Januar 2020 unv. April 2020
August 2020
KW37
KW44
KW43
KW39 Produktion (mit FIN)
KW47nach Terminbuchung in WOB, "auf dem Transportweg"
Abholung erfolgreich am 07.12.2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Da er immer noch auf “Produktion” steht, habe ich heute mal die Tiefen geschaut:

deliveryDate: "2020-11-03”
1. brand: "Volkswagen"
2. checkpointNumber: "2"
3. commissionNumber: "186 ........ "
4. deliveryDate: "2020-11-03"
5. detailStatus: "ENTRY DEALER OR TRANSFER OF RESPONSIBILITY DEALER"
6. modelCode: "BL33F1"
7. modelYear: "2020"
8. name: "e-up!"
9. orderDate: "2020-03-25T12:32:52.000Z"
10. orderStatus: "ARRIVED AT DEALERSHIP"
11. vin: "WVWZZZAA.......

Sieht glaube ich ganz gut aus, werde mal beim Händler anfragen.........
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
m.baumgaertner hat geschrieben:
jumper hat geschrieben: Grund der Verzögerungen angeblich "Beschaffungsprobleme der Batterie"
Der hat bestimmt eine andere Batterie als ein eUp... Bild
Ist schon das zweite Telefonat, jetzt gehts um die Frage ob der Händler oder VW ein Auto bereitstellt.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Lieferzeit?

Passi85
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 20:47
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
per Telefon nicht erreicht, per Mail kommt Abwesenheitsnachricht. Naja Urlaub sei dem Verkäufer ja auch gegönnt, immerhin bekommt er von mir ja mittlerweile immer am Anfang der Woche eine Mail. Nun seinen "Notfallkontakt" angeschrieben. Mal sehen was zurück kommt?
Hyundai Ioniq elektro Premium 06.2017 Sangl-Nummer 120, E-Up, TESLA M3, aktuell TESLA MY und ID.4 pure sowie Zero SR/F
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag