Lieferzeit?
Re: Lieferzeit?
- Profil
- Beiträge: 700
- Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
- Hat sich bedankt: 351 Mal
- Danke erhalten: 243 Mal
Händlertelefonat, wir bekommen Überbrückungsmobilität.
Interessant: Falls die Auslieferung GM oder WOB ein Problem darstellt, dann würde der Händler eine Liste der betroffenen Fhzg erhalten und dann den Kunden versuchen auf einen anderen Standort oder Händlerauslieferung zu wechseln. Das würde bedeuten dass der Auslieferungsort die Produktion nicht verzögert.
Interessant: Falls die Auslieferung GM oder WOB ein Problem darstellt, dann würde der Händler eine Liste der betroffenen Fhzg erhalten und dann den Kunden versuchen auf einen anderen Standort oder Händlerauslieferung zu wechseln. Das würde bedeuten dass der Auslieferungsort die Produktion nicht verzögert.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit
Anzeige
Re: Lieferzeit?
- Profil
- Beiträge: 645
- Registriert: Mo 22. Jun 2020, 11:40
- Hat sich bedankt: 687 Mal
- Danke erhalten: 496 Mal
Ich bin von der Problemstellung selber nicht betroffen, mein bestelltes Auto wird auch auf mich zugelassen.dieselstinker hat geschrieben: ↑ @PeterUnited: Für mich sollte nur relevant sein, was in meinem Kaufvertrag steht. West-Ost hat auch von so einer Bedingung geschrieben, aber in meinem Kaufvertrag steht nichts dergleichen. Ich habe lediglich dafür unterschrieben, dass das Auto in Deutschland zugelassen wird, aber nicht auf wen.
Was könnte VW machen, wenn der Käufer das Auto auf einen dritten zulässt? Die Rausgabe verweigern? Schadenersatz verlangen – wofür eigentlich?
Deshalb hatte ich mich darüber auch gewundert. Aber wie schon gesagt: bitte frage Deinen Händler !
UNITED atlantic blue best. 22.06. LT Q1/2021
06-24 AB LT "wird derzeit ermittelt"
08-02 L Q2/21
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22 CP21
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20
01-27 FIN
02-24 Übergabe
06-24 AB LT "wird derzeit ermittelt"
08-02 L Q2/21
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22 CP21
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20
01-27 FIN
02-24 Übergabe
Re: Lieferzeit?
- Profil
- Beiträge: 363
- Registriert: Sa 15. Feb 2020, 14:13
- Hat sich bedankt: 213 Mal
- Danke erhalten: 297 Mal
Hat VW das schon bestätigt, oder hat der Händler das bisher erst mal angeleiert?
Ich warte aktuell auch auf die Rückmeldung des Händlers zur Bestätigung von VW.
e-up! Style, tungsteen-silver/black, Vollausstattung - bestellt 15.02.2020 / Auslieferung 22.01.2021
Re: Lieferzeit?
- Profil
- Beiträge: 1877
- Registriert: So 2. Jul 2017, 14:15
- Wohnort: Raum Stuttgart
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danke erhalten: 258 Mal
Der hat bestimmt eine andere Batterie als ein eUp...jumper hat geschrieben: Grund der Verzögerungen angeblich "Beschaffungsprobleme der Batterie"

SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Smart ForFour ED seit 11/2017
Re: Lieferzeit?
- Profil
- Beiträge: 149
- Registriert: Di 10. Mär 2020, 19:24
- Wohnort: LIP
- Hat sich bedankt: 144 Mal
- Danke erhalten: 81 Mal
Moin!R69S hat geschrieben: ↑ Hallo liebe Mitwartenden der KW42-KW43-KW44
heute ist der erste Tag der KW45
Anoky; Olli190175; Waxmuth; ExSmart; MarkusMMX; Passi85; Ladesaeule; H4TU; hanseat72 u.s.w.
Hat schon einer von euch seinen e-up oder einen Abholtermin beim Händler/Dresden/Wolfsburg erhalten?
Bei mir weiterhin in der Lounge KW43 IN PRODUKTION
Seit 19.10. Delivery Date: = 23.10.20
orderStatus: ARRIVED_AT_DEALERSHIP
Händler schreibt auf Nachfrage:
„aktuell hat das Fahrzeug leider noch keinen Platz zur Terminierung bekommen.Wir selektieren die Fahrzeuge täglich und werden uns umgehend bei Ihnen melden, sobald wir die Buchungsaufforderung seitens Volkswagen vorliegen haben.“
Bei mir weiterhin „Produktion gestartet“, Detailstatus sagt seit 2 Wochen „Arrived at Dealership“ (also angekommen in der Autostadt), was mir mein Händler telefonisch auch so bestätigte.
Seitdem nichts mehr gehört. Heute noch mal eine Mail an das Autohaus geschickt, möchte gern wissen ob es auch an den Papieren liegt.
@olli190175 So langsam gebe auch ich die Hoffnung auf, dass ich ihn noch dieses Jahr bekomme

Seit 11.2020 e-Up
ID.3 bestellt
ID.3 bestellt

Re: Lieferzeit?
- Profil
- Beiträge: 645
- Registriert: Mo 22. Jun 2020, 11:40
- Hat sich bedankt: 687 Mal
- Danke erhalten: 496 Mal
Vielleicht ist es dieser unscheinbare Satz ?dieselstinker hat geschrieben: ↑ @PeterUnited: Für mich sollte nur relevant sein, was in meinem Kaufvertrag steht.
"Übertragungen von Rechten und Pflichten des Käufers aus dem Kaufvertrag bedürfen der schriftlichen Zustimmung des Verkäufers."
UNITED atlantic blue best. 22.06. LT Q1/2021
06-24 AB LT "wird derzeit ermittelt"
08-02 L Q2/21
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22 CP21
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20
01-27 FIN
02-24 Übergabe
06-24 AB LT "wird derzeit ermittelt"
08-02 L Q2/21
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22 CP21
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20
01-27 FIN
02-24 Übergabe
Re: Lieferzeit?
- Profil
- Beiträge: 45
- Registriert: Do 12. Dez 2019, 11:22
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danke erhalten: 29 Mal
Identischer Zustand wie bei mir.ExSmart hat geschrieben: ↑MoinR69S hat geschrieben: ↑ Hallo liebe Mitwartenden der KW42-KW43-KW44
heute ist der erste Tag der KW45
Anoky; Olli190175; Waxmuth; ExSmart; MarkusMMX; Passi85; Ladesaeule; H4TU; hanseat72 u.s.w.
Hat schon einer von euch seinen e-up oder einen Abholtermin beim Händler/Dresden/Wolfsburg erhalten?
Bei mir weiterhin in der Lounge KW43 IN PRODUKTION
Seit 19.10. Delivery Date: = 23.10.20
orderStatus: ARRIVED_AT_DEALERSHIP
Händler schreibt auf Nachfrage:
„aktuell hat das Fahrzeug leider noch keinen Platz zur Terminierung bekommen.Wir selektieren die Fahrzeuge täglich und werden uns umgehend bei Ihnen melden, sobald wir die Buchungsaufforderung seitens Volkswagen vorliegen haben.“
Auch bei uns nichts neues:
Lounge KW 43, "in Produktion gestartet"
Delivery Date: = 23.10.20
ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER.
Brief ist seit ner Woche da, aber kein Auto.
Sind gestern mal beim Händler gewesen und haben "schon" mal die Zulassung abgeschoben damit wir dann nicht noch mehr Zeit verlieren.
Mehr weiß der Händler auch nicht. Termin in WOB ist noch nicht möglich.
Auch Abholung in WOB, laut Händler ist der Wagen auf dem Weg nach WOB und hat eine Mail an die dortigen Kollegen zwecks Terminierung geschrieben. Bis jetzt keine Antwort. Er meinte aber auch das es dort Probleme mit den Anlieferungszeiten gibt, was auch immer das bedeutet.
VW e-up Style bestellt: 17.12.2019
AB Januar 2020 unv. April 2020
August 2020
KW37
KW44
KW43
KW39 Produktion (mit FIN)
KW47nach Terminbuchung in WOB, "auf dem Transportweg"
Abholung erfolgreich am 07.12.2020
AB Januar 2020 unv. April 2020
August 2020
KW37
KW44
KW43
KW39 Produktion (mit FIN)
KW47nach Terminbuchung in WOB, "auf dem Transportweg"
Abholung erfolgreich am 07.12.2020
Re: Lieferzeit?
- Profil
- Beiträge: 1210
- Registriert: So 29. Mär 2020, 21:35
- Hat sich bedankt: 212 Mal
- Danke erhalten: 855 Mal
Da er immer noch auf “Produktion” steht, habe ich heute mal die Tiefen geschaut:
deliveryDate: "2020-11-03”
1. brand: "Volkswagen"
2. checkpointNumber: "2"
3. commissionNumber: "186 ........ "
4. deliveryDate: "2020-11-03"
5. detailStatus: "ENTRY DEALER OR TRANSFER OF RESPONSIBILITY DEALER"
6. modelCode: "BL33F1"
7. modelYear: "2020"
8. name: "e-up!"
9. orderDate: "2020-03-25T12:32:52.000Z"
10. orderStatus: "ARRIVED AT DEALERSHIP"
11. vin: "WVWZZZAA.......
Sieht glaube ich ganz gut aus, werde mal beim Händler anfragen.........
deliveryDate: "2020-11-03”
1. brand: "Volkswagen"
2. checkpointNumber: "2"
3. commissionNumber: "186 ........ "
4. deliveryDate: "2020-11-03"
5. detailStatus: "ENTRY DEALER OR TRANSFER OF RESPONSIBILITY DEALER"
6. modelCode: "BL33F1"
7. modelYear: "2020"
8. name: "e-up!"
9. orderDate: "2020-03-25T12:32:52.000Z"
10. orderStatus: "ARRIVED AT DEALERSHIP"
11. vin: "WVWZZZAA.......
Sieht glaube ich ganz gut aus, werde mal beim Händler anfragen.........
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe
Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc
19.11.20 Fzg.-Übergabe

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc
Re: Lieferzeit?
- Profil
- Beiträge: 700
- Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
- Hat sich bedankt: 351 Mal
- Danke erhalten: 243 Mal
Ist schon das zweite Telefonat, jetzt gehts um die Frage ob der Händler oder VW ein Auto bereitstellt.m.baumgaertner hat geschrieben: ↑Der hat bestimmt eine andere Batterie als ein eUp...jumper hat geschrieben: Grund der Verzögerungen angeblich "Beschaffungsprobleme der Batterie"![]()
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit
Re: Lieferzeit?
- Profil
- Beiträge: 235
- Registriert: So 29. Jan 2017, 20:47
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danke erhalten: 39 Mal
per Telefon nicht erreicht, per Mail kommt Abwesenheitsnachricht. Naja Urlaub sei dem Verkäufer ja auch gegönnt, immerhin bekommt er von mir ja mittlerweile immer am Anfang der Woche eine Mail. Nun seinen "Notfallkontakt" angeschrieben. Mal sehen was zurück kommt?
Hyundai Ioniq elektro Premium bestellt am 31.01.2017 Sangl-Nummer 120 er ist da Abholung am 29.05.2017
e Up bestellt am 30.12.2019, Aktuell Lieferung KW 43, Stand 30.09. Produktion gestartet. Seit 02.10.2020 fertig Produziert


e Up bestellt am 30.12.2019, Aktuell Lieferung KW 43, Stand 30.09. Produktion gestartet. Seit 02.10.2020 fertig Produziert
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Lieferzeit
von Noah2021 » Fr 9. Jul 2021, 16:57 » in Corsa-e - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Carey
Mi 25. Mai 2022, 18:02
-
Lieferzeit
-
-
Lieferzeit Ersatzteile
von manu » Di 20. Jul 2021, 22:12 » in Corsa-e - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von rw_e208
Mi 1. Sep 2021, 19:13
-
Lieferzeit Ersatzteile
-
-
Lieferzeit Aktuell
von LukeLER » So 8. Aug 2021, 19:10 » in Zafira-e - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von LukeLER
Do 10. Feb 2022, 16:18
-
Lieferzeit Aktuell
-
-
Lieferzeit Ersatzteile
von wilson139 » Di 10. Aug 2021, 07:32 » in e-2008 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von wilson139
Di 10. Aug 2021, 07:32
-
Lieferzeit Ersatzteile
-
-
Lieferzeit mittels Order-Nummer anfragen
von Irie » Do 9. Sep 2021, 11:19 » in 500 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von beAs
Fr 10. Sep 2021, 13:43
-
Lieferzeit mittels Order-Nummer anfragen