Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Ladesaeule
  • Beiträge: 642
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 13:58
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
Aber wenn sie das Auto einfach nur ausliefern und man auf das "Erlebnis" verzichtet, sollte es eigentlich doch trotzdem gehen?
3/2017-6/2020 Zoe 40kWh

seit 7/2020 e-Soul 64kWh
seit 12/2020 e-Up! 32kWh
Anzeige

Re: Lieferzeit?

H4TU
read
Habe gerade nochmal meinen Status ausgelesen und seit heute morgen:
"deliveryDate":"2020-11-01", (um 1 Woche nach vorne gerutscht)
"orderStatus":"ARRIVED_AT_DEALERSHIP",
"detailStatus":"ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER
Zuletzt geändert von H4TU am Do 29. Okt 2020, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
timmey hat geschrieben: ...
Da wäre der Händler doch dezent darauf hinzuweisen, dass er sich nun entscheiden könne zwischen (mehrmonatiger) Ersatzmobilität oder dem Fahrzeugtransport auf seine/VWs Kosten.
In den meisten Fällen wird der Ersatzwagen von VW bezahlt, weil VW die AB mit den unverbindlichen Lieferterminen erstellt hat. Der Händler gibt das nur weiter. Entweder gibt der Händler ein Auto und VW erstattet, oder VW gibt direkt das Auto. Ich denke VW bezahlt das aus einer Versicherung, und am Ende können sie dadurch die Zulassungen erhöhen.
Nur falls der Händler selbst einen Termin zum Kunden genannt hat, dann wäre der Händler in der Pflicht.

Ich denke dass das der Grund ist warum viele keine AB mit einem auch nur unverbindlichen Termin erhalten haben.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Lieferzeit?

Chaot77
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mi 6. Mai 2020, 09:11
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Nixwisser hat geschrieben: bestellt 17.07., Auto beim Händler am 19.10.2020
mit LT 07/2021 bei Bestellung ...
das dürfte Rekord sein 😀
Glückwunsch
Betsellt wurde im Juli und das Auto ist bereits im Oktober ausgeliefert worden!?
Dann hatte der händler aber einige vorbestellt oder.

Ich finde meinen Liefertermin mit März / April 2021 für ein im März bestellten schon arg lang.

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
nextECar hat geschrieben:
Laut Lounge immer noch KW 01/2021, aber in der cars Datei ist nun das delivery date auf 26.4.2021 gesprungen, war vorher mit der Lounge konsistent.
Kann man dem Webportal eigentlich trauen? Das einzige was stimmt ist dass er noch nicht geliefert ist ...
Wenn April 21 stimmt, habe ich mir ja umsonst Sorgen gemacht mit den Sommerreifen von WOB im Winter zu fahren ...
Nun hat sich die Lounge auch auf April 2021 aktualisiert. Das wären dann 14 Monate ab Februar 2020.
Unter der Annahme dass VW mehr oder weniger linear abarbeitet, und der große Bestellansturm erst ab März bzw Juni kam, stellt sich schon die Frage ob 2021 als Liefertermin für viele funktioniert.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Lieferzeit?

Abti
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sa 29. Feb 2020, 18:05
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Das ist heftig
E-Up! Basis, 3 Pakete , CCS, Ziegel, Costa Azul, Bestellt: 04.03.20, Lounge: Q4/20 -> 11/20 -> KW49 Ordered -> KW51 Ordered (8.10.), KW51 schedulede (9.10.), End Bodyshop (20.11.) del.Date 07.12., Termin 18.12. Wolfsburg

Re: Lieferzeit?

hel
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mi 2. Sep 2020, 17:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Chaot77 hat geschrieben:
Nixwisser hat geschrieben: bestellt 17.07., Auto beim Händler am 19.10.2020
mit LT 07/2021 bei Bestellung ...
das dürfte Rekord sein 😀
Glückwunsch
Betsellt wurde im Juli und das Auto ist bereits im Oktober ausgeliefert worden!?
Dann hatte der händler aber einige vorbestellt oder.

Ich finde meinen Liefertermin mit März / April 2021 für ein im März bestellten schon arg lang.
Alle die hier ihren eUp wie ein Kind behandeln, "der Kleine" "Drillinge" und "abgenabelt" und all solch Schwachsinn, müssen halt mindestens 9 Monate warten!

Re: Lieferzeit?

survivor
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 14:13
  • Hat sich bedankt: 215 Mal
  • Danke erhalten: 299 Mal
read
nextECar hat geschrieben:
Nun hat sich die Lounge auch auf April 2021 aktualisiert. Das wären dann 14 Monate ab Februar 2020.
Unter der Annahme dass VW mehr oder weniger linear abarbeitet, und der große Bestellansturm erst ab März bzw Juni kam, stellt sich schon die Frage ob 2021 als Liefertermin für viele funktioniert.
Zur Zeit wird in der Lounge mein aktuelles Lieferdatum "ermittelt". Ich erwarte bei unserer hohen Parallelität einen analogen Wert. Erschwerend kommt m. E. hinzu, dass (zumindest bisher in deinem Fall) der Eintrag von der Wochenangabe wieder auf die Monatsangabe (und somit noch geringere Wahrscheinlichkeit/Verbindlichkeit?) zurück fällt. Das hieße dann mindestens ca. 6 Monate Ersatzmobilität??

Auf den Rückruf meines Verkäufers zur Ersatzmobilität in der kommenden Woche sollte ich mich wohl mental vorbereiten. Bisher war ich für meine Verhältnis SEHR geduldig, aber irgendwann ist auch mal Schluss.
e-up! Style, tungsteen-silver/black, Vollausstattung - bestellt 15.02.2020 / Auslieferung 22.01.2021

Re: Lieferzeit?

Silberreiher
  • Beiträge: 828
  • Registriert: Fr 20. Apr 2012, 10:17
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 447 Mal
read
Ich hatte unseren MII Ende Dezember 2019 bestellt und warte........ warte ........ warte ....... Nun hat mein Händler wenigstens eine Komissionsnummer, also scheint der Kleine wohl nicht in Vergessenheit geraten zu sein. Es ist schon ein Trauerspiel. Na ja, er ist eben unser Zweitwagen und der Panda meiner Frau hält noch. Angeblich soll der Kleine noch dieses Jahr geliefert werden. Hat jemand eine Idee, wie man mit dieser Kommissionsnummer bei Seat was rauskriegen kann?

Mein Händler hat nur die Info bekommen, dass es eben auch auf die Lage und Größe der Händler ankommt, wer wieviel früher oder später bekommt. Da siehts dann bei uns auf dem Dorf wohl eher mau aus. Er hat insgesamt 20 Kauf- und Leasingveträge abgeschlossen und bisher kein Fahrzeug erhalten.

Da ich bezüglich des Preis- / Leistungsverhältnisses keine richtige Alternative sehe warte ich noch. Wenn der Dacia Spring rauskommt und sich bis dahin nix getan hat, dann heisst es Tschüss VW-Konzern, dann können die mich am (Götz von Berlichingen).
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric

Re: Lieferzeit?

bloomsterit
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 18:39
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Meine Mii sollte letzte Woche gebaut werden. Der Händler sagt, dass Spanien jetzt gesagt hat, dass alle E-Mii`s mit Vertragsabschluss / Bestellung ab Januar 2020 voraussichtlich erst Anfang 2021 produziert werden. Der Grund liegt in der aktuellen Corona-Situation und entsprechenden Mitarbeiterausfällen.

Dann werde ich mich wohl mal informieren, wie das nochmal mit der Ersatzmobilität war.
Seat Miitte Februar 2020 bestellt. Angedachte Auslieferung: 08/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag