Lieferzeit?
Re: Lieferzeit?
- Profil
- Beiträge: 73
- Registriert: Fr 28. Aug 2020, 18:32
- Wohnort: Region Hannover
- Hat sich bedankt: 46 Mal
- Danke erhalten: 60 Mal
Moinolli190175 hat geschrieben: ↑ Ok, also mit den heutigen Beschlüssen reduziert auch WOB die Abholungen der Neuwagen.
Mehr Infos gibt es nächste Woche, aber mein Händler sagte, dass die Abholung dieses Jahr ggf. nicht funktionieren wird.
Schade eigentlich ... mein Liefertermin steht nach wie vor beim 20.10.2020 ............ wird wohl nix, außer die bauen ne Zeitmaschine.
Nu mach mich nich dat Hemd am Flattern!
Wenn ich die Beschlüsse richtig verstehe, sind doch erstmal "nur" die Restaurants dicht oder?
Also nix Currywurst, nur Auto. Damit könnte ich noch leben.
eUp United
T6 Multivan
T6 Multivan
Anzeige
Re: Lieferzeit?
- Profil
- Beiträge: 357
- Registriert: So 29. Mär 2020, 12:18
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danke erhalten: 162 Mal
Re: Lieferzeit?
- Profil
- Beiträge: 73
- Registriert: Fr 28. Aug 2020, 18:32
- Wohnort: Region Hannover
- Hat sich bedankt: 46 Mal
- Danke erhalten: 60 Mal
Re: Lieferzeit?
- Profil
- Beiträge: 664
- Registriert: Mo 22. Jun 2020, 11:40
- Hat sich bedankt: 706 Mal
- Danke erhalten: 511 Mal
Wo steht das im Forum ? Link bitte ?
UNITED atlantic blue best. 22.06. LT Q1/2021
06-24 AB LT offen
08-02 L Q2/21
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22 CP21
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20
01-27 FIN
02-24-2021 Übergabe
06-24 AB LT offen
08-02 L Q2/21
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22 CP21
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20
01-27 FIN
02-24-2021 Übergabe
Re: Lieferzeit?
- Profil
- Beiträge: 1293
- Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
- Hat sich bedankt: 285 Mal
- Danke erhalten: 482 Mal
Im Intevallschaltungsthread ist klar, daß Schalterchen tauschen oder sonstiges nichts bringt. Kevin Ranger hat nächste Woche Termin und dann sehen wir klarer. Da sollen Steuergeräte SW mässig auf Stand gebracht werden und vorher die Batterie abgeklemmt werden. Eine 2.Abhilfeversion ist:
Wenn mein Citi vllt. Anfang 21 kommt, wird es was handfestes aus dem Forum geben, falls immer noch nicht behoben.Eire_1 hat geschrieben: ↑ Also: mein Freundlicher hat mich direkt zurückgerufen.
Es handelt sich um ein Update des Bordnetzsteuergerätes (Inhalt der SW-Änderung: Datenbereinigung). Er schlägt dem Händler folgende Vorgehensweise vor (sollte dieser aber eigentlich kennen):
- Anfrage bei der Supportzentrale stellen, dass sie den Fehler nicht behoben kriegen
- aufgrund dessen sollte der Zentrale auffallen, dass eine alte SW-Version des Bordnetzsteuergeräts auf dem Fahrzeug vorhanden ist
- sie bekommen die Anweisungen und die SW zum Ändern
Aufwand: er schätzt weniger als eine Stunde
Kosten für den Händler: keine, werden von der Zentrale übernommen (weil SW-Fehler)
Citigo ....12.20 Ioniq ... 3.22
Re: Lieferzeit?
- Profil
- Beiträge: 517
- Registriert: Mo 15. Jun 2020, 07:44
- Hat sich bedankt: 291 Mal
- Danke erhalten: 344 Mal
Also zum einen verstehe ich diesen Wunsch nach Werksabholung nicht wirklich, aber ich bin auch keiner, der eine Fahrzeugabholung irgendwie zelebrieren muss. Preisvorteil sehe ich auch nicht, sofern man nicht im 100km Radius lebt. Aber jeder wie er mag.
Sollte sich die Auslieferung wg. der Werksabholung tatsächlich spürbar verlängern, gehts ja nach wie vor um Lieferverzug, der Schadensersatz (häufig in Form von Ersatzmobilität oder Zuschüssen) begründet.
Da wäre der Händler doch dezent darauf hinzuweisen, dass er sich nun entscheiden könne zwischen (mehrmonatiger) Ersatzmobilität oder dem Fahrzeugtransport auf seine/VWs Kosten.
Sollte sich die Auslieferung wg. der Werksabholung tatsächlich spürbar verlängern, gehts ja nach wie vor um Lieferverzug, der Schadensersatz (häufig in Form von Ersatzmobilität oder Zuschüssen) begründet.
Da wäre der Händler doch dezent darauf hinzuweisen, dass er sich nun entscheiden könne zwischen (mehrmonatiger) Ersatzmobilität oder dem Fahrzeugtransport auf seine/VWs Kosten.
Re: Lieferzeit?
- Profil
- Beiträge: 239
- Registriert: So 29. Jan 2017, 20:47
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danke erhalten: 40 Mal
Naja bei mir ist die Werksabholung schon ein Wirtschaftlicher aspekt gewesen.
1. Händler 400km entfernt Gläserne Manufaktur 90km.
2. Werksabholung 395,-€ Abholung beim Händler 695,-€ ??????
1. Händler 400km entfernt Gläserne Manufaktur 90km.
2. Werksabholung 395,-€ Abholung beim Händler 695,-€ ??????
Hyundai Ioniq elektro Premium bestellt am 31.01.2017 Sangl-Nummer 120 er ist da Abholung am 29.05.2017
e Up bestellt am 30.12.2019, Aktuell Lieferung KW 43, Stand 30.09. Produktion gestartet. Seit 02.10.2020 fertig Produziert


e Up bestellt am 30.12.2019, Aktuell Lieferung KW 43, Stand 30.09. Produktion gestartet. Seit 02.10.2020 fertig Produziert
Re: Lieferzeit?
- Profil
- Beiträge: 239
- Registriert: So 29. Jan 2017, 20:47
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danke erhalten: 40 Mal
Mein kleiner ist ja schon seit dem 02.10. Fertig. Er steht noch immer auf in Produktion mit KW43 und 23.10. delivery Date. Daher würde ich auf beides absolut nichts geben.
Wo er aktuell steht kann ich nicht sagen und der Händler will sich jetzt um Ersatzmobilität kümmern. Weis aber noch nicht ab wann sie mir zusteht?????
Wo er aktuell steht kann ich nicht sagen und der Händler will sich jetzt um Ersatzmobilität kümmern. Weis aber noch nicht ab wann sie mir zusteht?????
Hyundai Ioniq elektro Premium bestellt am 31.01.2017 Sangl-Nummer 120 er ist da Abholung am 29.05.2017
e Up bestellt am 30.12.2019, Aktuell Lieferung KW 43, Stand 30.09. Produktion gestartet. Seit 02.10.2020 fertig Produziert


e Up bestellt am 30.12.2019, Aktuell Lieferung KW 43, Stand 30.09. Produktion gestartet. Seit 02.10.2020 fertig Produziert
Re: Lieferzeit?
- Profil
- Beiträge: 107
- Registriert: Mo 4. Mai 2020, 11:29
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danke erhalten: 96 Mal
Re: Lieferzeit?
- Profil
- Beiträge: 879
- Registriert: Sa 14. Dez 2019, 13:48
- Hat sich bedankt: 565 Mal
- Danke erhalten: 634 Mal
Nein, angeblich nicht.timmey hat geschrieben: ↑ Sollte sich die Auslieferung wg. der Werksabholung tatsächlich spürbar verlängern, gehts ja nach wie vor um Lieferverzug, der Schadensersatz (häufig in Form von Ersatzmobilität oder Zuschüssen) begründet.
Da wäre der Händler doch dezent darauf hinzuweisen, dass er sich nun entscheiden könne zwischen (mehrmonatiger) Ersatzmobilität oder dem Fahrzeugtransport auf seine/VWs Kosten.
Denn es ist der Wunsch des Kunden das Auto als "Erlebniss" im Glaspalast abzuholen. Das Auto selbst ist ja fertig und lieferbereit, allerdings muss sich WOB an die Covid 19 Regelungen halten für die wiederum nichts können Sonden umsetzten müssen und deshalb nicht haftet.
Quelle: Irgendwo im Netz beim googlen gelesen, denn Frage würde schon öfter gestellt
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Lieferzeit
von Noah2021 » Fr 9. Jul 2021, 16:57 » in Corsa-e - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von FantaFanatisch
Fr 24. Jun 2022, 21:23
-
Lieferzeit
-
-
Lieferzeit Ersatzteile
von manu » Di 20. Jul 2021, 22:12 » in Corsa-e - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von rw_e208
Mi 1. Sep 2021, 19:13
-
Lieferzeit Ersatzteile
-
-
Lieferzeit Aktuell
von LukeLER » So 8. Aug 2021, 19:10 » in Zafira-e - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von LukeLER
Do 10. Feb 2022, 16:18
-
Lieferzeit Aktuell
-
-
Lieferzeit Ersatzteile
von wilson139 » Di 10. Aug 2021, 07:32 » in e-2008 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von wilson139
Di 10. Aug 2021, 07:32
-
Lieferzeit Ersatzteile
-
-
Lieferzeit mittels Order-Nummer anfragen
von Irie » Do 9. Sep 2021, 11:19 » in 500 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von beAs
Fr 10. Sep 2021, 13:43
-
Lieferzeit mittels Order-Nummer anfragen