Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • ExSmart
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Fr 28. Aug 2020, 18:32
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
olli190175 hat geschrieben: Ok, also mit den heutigen Beschlüssen reduziert auch WOB die Abholungen der Neuwagen.
Mehr Infos gibt es nächste Woche, aber mein Händler sagte, dass die Abholung dieses Jahr ggf. nicht funktionieren wird.

Schade eigentlich ... mein Liefertermin steht nach wie vor beim 20.10.2020 ............ wird wohl nix, außer die bauen ne Zeitmaschine.
Moin
Nu mach mich nich dat Hemd am Flattern!

Wenn ich die Beschlüsse richtig verstehe, sind doch erstmal "nur" die Restaurants dicht oder?
Also nix Currywurst, nur Auto. Damit könnte ich noch leben.
😥
eUp United, weiss, fast all in
Bestellt: 25.02.2020
AB: Juni 2020, Liefertermin KW 38
Liefertermin Lounge KW 43
deliveryDate: 2020-10-23
orderStatus: ARRIVED_AT_DEALERSHIP (seit 19.10.2020)
Abholtermin: 09.12.2020

seit 13.11.2020 PWR/UP
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Die Currywurscht können die sich sonstwo hin heften. Schmeckt eh wie Omma unter'm Arm.

Ich würde gerne das Auto haben, alles andere ist mir egal.
Naja, mehr erfahre ich wohl nächste Woche.
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • ExSmart
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Fr 28. Aug 2020, 18:32
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Jau, das geht hier glaube ich allen so.
Und umso näher man dem Ziel ist, desto mehr nervt das Warten. Ist jedenfalls bei mir so.
eUp United, weiss, fast all in
Bestellt: 25.02.2020
AB: Juni 2020, Liefertermin KW 38
Liefertermin Lounge KW 43
deliveryDate: 2020-10-23
orderStatus: ARRIVED_AT_DEALERSHIP (seit 19.10.2020)
Abholtermin: 09.12.2020

seit 13.11.2020 PWR/UP

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Blacky44 hat geschrieben: Als eine der ersten Bedienungsgriffe in der Auslieferhalle, werde ich den Intervallwischer testen und wenn er nicht geht, drücke ich denen nen Forumsausdruck in die Hand woran es liegt und Sie sollen sich wieder melden, wenn er geht.... :mrgreen:
Wo steht das im Forum ? Link bitte ?
eUp UNITED atlantic blue bestellt 22.06.2020, im Vertrag LT Q1/2021 unverb.
2020-06-24 AB LT ".. wird derzeit ermittelt .."
2020-08-02 Lounge Q2 2021
2020-09-25 neue AB
2020-11-08 deliveryDate 2021-03-16
2020-11-16 Lounge Juni 2021

Re: Lieferzeit?

Blacky44
  • Beiträge: 633
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 192 Mal
read
Im Intevallschaltungsthread ist klar, daß Schalterchen tauschen oder sonstiges nichts bringt. Kevin Ranger hat nächste Woche Termin und dann sehen wir klarer. Da sollen Steuergeräte SW mässig auf Stand gebracht werden und vorher die Batterie abgeklemmt werden. Eine 2.Abhilfeversion ist:
Eire_1 hat geschrieben: Also: mein Freundlicher hat mich direkt zurückgerufen.

Es handelt sich um ein Update des Bordnetzsteuergerätes (Inhalt der SW-Änderung: Datenbereinigung). Er schlägt dem Händler folgende Vorgehensweise vor (sollte dieser aber eigentlich kennen):
- Anfrage bei der Supportzentrale stellen, dass sie den Fehler nicht behoben kriegen
- aufgrund dessen sollte der Zentrale auffallen, dass eine alte SW-Version des Bordnetzsteuergeräts auf dem Fahrzeug vorhanden ist
- sie bekommen die Anweisungen und die SW zum Ändern

Aufwand: er schätzt weniger als eine Stunde
Kosten für den Händler: keine, werden von der Zentrale übernommen (weil SW-Fehler)
Wenn mein Citi vllt. Anfang 21 kommt, wird es was handfestes aus dem Forum geben, falls immer noch nicht behoben.

Re: Lieferzeit?

timmey
  • Beiträge: 357
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 07:44
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Also zum einen verstehe ich diesen Wunsch nach Werksabholung nicht wirklich, aber ich bin auch keiner, der eine Fahrzeugabholung irgendwie zelebrieren muss. Preisvorteil sehe ich auch nicht, sofern man nicht im 100km Radius lebt. Aber jeder wie er mag.

Sollte sich die Auslieferung wg. der Werksabholung tatsächlich spürbar verlängern, gehts ja nach wie vor um Lieferverzug, der Schadensersatz (häufig in Form von Ersatzmobilität oder Zuschüssen) begründet.
Da wäre der Händler doch dezent darauf hinzuweisen, dass er sich nun entscheiden könne zwischen (mehrmonatiger) Ersatzmobilität oder dem Fahrzeugtransport auf seine/VWs Kosten.

Re: Lieferzeit?

Passi85
  • Beiträge: 223
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 20:47
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Naja bei mir ist die Werksabholung schon ein Wirtschaftlicher aspekt gewesen.

1. Händler 400km entfernt Gläserne Manufaktur 90km.

2. Werksabholung 395,-€ Abholung beim Händler 695,-€ ??????
Hyundai Ioniq elektro Premium bestellt am 31.01.2017 Sangl-Nummer 120 er ist da Abholung am 29.05.2017 :D :D
e Up bestellt am 30.12.2019, Aktuell Lieferung KW 43, Stand 30.09. Produktion gestartet. Seit 02.10.2020 fertig Produziert

Re: Lieferzeit?

Passi85
  • Beiträge: 223
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 20:47
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Mein kleiner ist ja schon seit dem 02.10. Fertig. Er steht noch immer auf in Produktion mit KW43 und 23.10. delivery Date. Daher würde ich auf beides absolut nichts geben.

Wo er aktuell steht kann ich nicht sagen und der Händler will sich jetzt um Ersatzmobilität kümmern. Weis aber noch nicht ab wann sie mir zusteht?????
Hyundai Ioniq elektro Premium bestellt am 31.01.2017 Sangl-Nummer 120 er ist da Abholung am 29.05.2017 :D :D
e Up bestellt am 30.12.2019, Aktuell Lieferung KW 43, Stand 30.09. Produktion gestartet. Seit 02.10.2020 fertig Produziert

Re: Lieferzeit?

MarkusMMX
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 4. Mai 2020, 11:29
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Der steht bestimmt auch in Pezinok auf Halde so wie meiner. Dein Händler soll man genau lesen, was in seinem System steht. Da gibts solche Infos nämlich 😊
Eup! United bestellt am 12.3.2020 [Händler VL vom 20.2.2020]
1.6: 40.KW 2020
23.7: 52.KW 2020
26.7: November 2020
27.7: 48.KW 2020
2.8: 44.KW 2020
10.8: 43.KW 2020
16.8: 43.KW 2020 [scheduled]
29.9. 43.KW 2020 [Produktion ist gestartet]

Re: Lieferzeit?

H4TU
  • Beiträge: 525
  • Registriert: Sa 14. Dez 2019, 13:48
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 240 Mal
read
timmey hat geschrieben: Sollte sich die Auslieferung wg. der Werksabholung tatsächlich spürbar verlängern, gehts ja nach wie vor um Lieferverzug, der Schadensersatz (häufig in Form von Ersatzmobilität oder Zuschüssen) begründet.
Da wäre der Händler doch dezent darauf hinzuweisen, dass er sich nun entscheiden könne zwischen (mehrmonatiger) Ersatzmobilität oder dem Fahrzeugtransport auf seine/VWs Kosten.
Nein, angeblich nicht.
Denn es ist der Wunsch des Kunden das Auto als "Erlebniss" im Glaspalast abzuholen. Das Auto selbst ist ja fertig und lieferbereit, allerdings muss sich WOB an die Covid 19 Regelungen halten für die wiederum nichts können Sonden umsetzten müssen und deshalb nicht haftet.
Quelle: Irgendwo im Netz beim googlen gelesen, denn Frage würde schon öfter gestellt
- 2021 e-Up "United" Dark Silver
- 4,9 KW PV-ANLAGE
- ID-Charger Connect
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag