Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Blacky44
  • Beiträge: 1635
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
kk_Berlin hat geschrieben: das Problem mit den Fahrzeugscheinen hätten vor allem die Wagen mit Alu-Felgen
da will man die geänderten Alus gar nicht haben und zur Belohnung dauerts dann auch noch die ein oder andere Woche länger ? :| Gut, daß ich nur auf Stahl stehe....die können wenigstens rosten. ;)
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Welle
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 13:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
@kk_berlin
Trotz Stahlfelgen und MJ 21 ....
Warten und warten 🤷‍♂️🚘👎
Bestellt: 20.01.
AB: 19.02.
In Production: 04.09.
Beim Händler: 09.10.
Akt. 28.10.: Warten kein Kfz Brief

Re: Lieferzeit?

kat
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mo 2. Mär 2020, 14:41
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
runaron hat geschrieben: Soll das heissen, dass ab KW44 der nicht bestellte E-Sound auch nicht mehr eingebaut wurde?
Bei mir ist er jedenfalls im Quelltext, obwohl nicht bestellt. Abschluss der Produktion war Ende KW43.
Na ja, ich hoffe, er lässt sich herausprogrammieren. Die Warnmeldungen sind schon etwas lästig.
Das weiß ich eben nicht - wenn er KW44 gebaut worden würde, dann würde ich erwarten, dass er nicht im Quelltext steht. Das tut er aber, daraus hatte ich auf die KW43 rückgeschlossen ;) Sehen (bzw. eher hören) werde ich es wohl erst bei der Abholung...

Re: Lieferzeit?

Nixwisser
  • Beiträge: 642
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 261 Mal
read
Chaot77 hat geschrieben: Hat jemand hinsichtlich der Lieferzeiten beim Skoda citigo was neues?

Mein im März bestellter Citigo Ambition sollte 10/2020 kommen. Vor etwa zwei Monaten wurde mir dann 03/2021 genannt. Ist das nach wie vor realistisch oder kann man vielleicht sogar mit einer früheren Auslieferung rechnen?
mein bestellter Citigo soll nächste Woche zusammengeschraubt werden - siehe Signatur.
Habe bei einem größeren Händler bestellt.
Lieferung zum Händler dann ca. 2-3 Wochen - meint der freundliche Händler.
Zuletzt geändert von Nixwisser am Di 27. Okt 2020, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
BEV ist kein Bœuf B. (typisches Gericht aus dem Burgund) sondern was echt saftiges 🤪

Re: Lieferzeit?

survivor
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 14:13
  • Hat sich bedankt: 215 Mal
  • Danke erhalten: 299 Mal
read
kk_Berlin hat geschrieben: Hatte gerade Lust, mal meinen Händler anzurufen. Er meinte, ich solle mich nicht zu sehr auf die Webseite verlassen. Laut seinem System sei mein Auto noch gar nicht gebaut. Er hat umgekehrt schon den Fall gehabt, dass plötzlich ein Wagen geliefert wird, der auf der Seite noch nicht mal in Produktion ist. ...
Und wir hier lesen im JASON-"Deep State" :kap:
Ich halte es jetzt doch besser mit dem Altphilosophen John Wayne, als er sagte "That'll be the day! Der Tag wird kommen!"
e-up! Style, tungsteen-silver/black, Vollausstattung - bestellt 15.02.2020 / Auslieferung 22.01.2021

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Anoky
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 18. Apr 2020, 17:08
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
kk_Berlin hat geschrieben: Hatte gerade Lust, mal meinen Händler anzurufen. Er meinte, ich solle mich nicht zu sehr auf die Webseite verlassen. Laut seinem System sei mein Auto noch gar nicht gebaut. Er hat umgekehrt schon den Fall gehabt, dass plötzlich ein Wagen geliefert wird, der auf der Seite noch nicht mal in Produktion ist. Interessant am Rande: Er meinte, das Problem mit den Fahrzeugscheinen hätten vor allem die Wagen mit Alu-Felgen. Die mit Normalfelgen (eher) nicht. Können das die Mitlesenden hier bestätigen?
Hallo,

an der Sache mit den Alu-Felgen könnte schon etwas dran sein. Mein United wurde ja von Dublin auf Blade Felgen umgestellt, und in der Liste der Ausstattung
findet sich diese Zeile: "Betriebserlaubnis Nachtrag","origin":"L"},{"codeText":"4 Leichtmetallräder \"Blade\" 5 J x 15","origin":"P"},{"codeText":"\"UNITED\".

Vielleicht gibt es ja Verzögerungen beim ändern der Betriebserlaubnis. Ist aber wieder nur reine Spekulation. ;)
e-up! UNITED, Farbe: dark silver metallic Bestellt: 24.02.2020, deliveryDate":"2020-12-21

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Mit Verkäufer gesprochen. Er bekommt ab Montag von VW die Info bzgl Ersatzmobilität. Montag wäre der erste Tag nach Ablauf der 6 Wo + 2 Wo Verzug.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Lieferzeit?

up!geladen
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 08:47
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
Hab auf der Arbeit mal im ETKA meine FIN eingegeben und siehe da: Fahrzeug mit allen Details geladen. Produziert laut ETKA am 19.10., also daran kann man das auch sehen. Wenn jemand was wissen will, gern PN :)

Re: Lieferzeit?

Nixwisser
  • Beiträge: 642
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 261 Mal
read
bestellt 17.07., Auto beim Händler am 19.10.2020
mit LT 07/2021 bei Bestellung ...
das dürfte Rekord sein 😀
Glückwunsch
BEV ist kein Bœuf B. (typisches Gericht aus dem Burgund) sondern was echt saftiges 🤪

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Bei mir heute in der Lounge auf in Produktion gesprungen aber bei Cars schon:detailStatus: "ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER"
orderStatus: "ARRIVED_AT_DEALERSHIP"
und VIN ist auch vorhanden.
Das Bild in der Lounge ist auch wieder da nur mit den ... Blade Felgen.

Ich habe heute beim Händler angerufen und der hat mir gesagt, dass mein Up auf dem Weg zu einem Parkplatz in Magdeburg ist (habe einen bei Maps in Sülzetal gefunden).
Er hat einen Kunden der schon seit Anfang Oktober auf seinen Fahrzeugbrief wartet (ich weiß nicht genau ob e-up oder e-Golf). Zudem hat er mir erklärt, dass sich eine Auslieferung in Wolfsburg noch sehr ziehen kann, da dort aktuell alle Kapazitäten ausgeschöpft sind und er hat mir vorgeschlagen, dass ich ihn auch bei ihm für 400€ extra, abholen kann, wenn der Fahrzeugbrief da ist und es in Wolfsburg zu lange dauert.
Ist das normal?! Es ist doch wohl VWs Aufgabe mir das Auto zeitnah auszuliefern und das OHNE Mehrkosten!

Für die fehlenden Dublin Felgen bekomme ich auch keinerlei Entschädigung :(
Das nenne ich mal VW-Service. Der Händler kann da absolut nichts dafür aber der VW Konzern ist für mich in Zukunft auf jeden Fall raus.
Ich hoffe, dass ich meinen e Up! schnell bekomme und dieses Chaos endlich ein Ende findet.
e-Up! UNITED bestellt 19.02.2020 | Abholung 30.11.2020 in WOB

MG4 Lux (Silber) bestellt 03.04.2023
Liefertermin 30.09.2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag