Lieferzeit?
Re: Lieferzeit?
- Profil
- Beiträge: 62
- Registriert: So 7. Jun 2020, 22:42
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danke erhalten: 53 Mal
Bei mir steht auch noch "Produktion gestartet", obwohl der Wagen schon aus der Fabrik raus ist.Spare_Soldier hat geschrieben: ↑ Hallo allerseits!
Jetzt musste ich mich registrieren, weil gerade bei mir alles rund geht:
Ich habe einen e-Up im Januar 2020 bestellt, in der Lounge steht JETZT noch KW 43 (!) und "Produktion ist gestartet".
Kann mir irgendwer einen Tipp geben, was ich als nächstes tun kann?
Hast Du mal im Browser in die genaueren Daten geschaut?
(viewtopic.php?f=388&t=60969)
E up! Teal Blue
EZ 12/2020
EZ 12/2020
Anzeige
Re: Lieferzeit?
- Profil
- Beiträge: 759
- Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
- Hat sich bedankt: 129 Mal
- Danke erhalten: 249 Mal
Ach, dann sind wir ja Teamkollegen und können uns mit den sonst noch bekannten Problemen auf 14 Monate freuen. Jetzt weiß ich, warum sich mein Händler tot stellt.

Zuletzt geändert von Blacky44 am So 25. Okt 2020, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Citigo Ambition, Kiwigrün, Rallye, Tempo, CCS, Webasto 100, 5 J.Garantie. Best.03.20 - Abgeholt 12.20
Re: Lieferzeit?
Ich lese in deiner Signatur von einer JSON-Abfrage - wie kann ich die durchführen? Vielleicht bekomme ich so neue Infos...hanseat72 hat geschrieben: ↑ Erfahrungsgemäß: nichts.
Egal, was Du machst oder wen Du fragst - Du wirst devot warten müssen, bis das VW-System sich dazu herablässt, Deinem Verkäufer gnädigst ein paar informationsbrocken zukommen zu lassen.
Manchmal steht auch das Auto auch ganz plötzlich auf dem Hof des Händlers und der wusste vorher von nix. Heißt aber nicht, dass dann auch die Zulassungspapiere schon da sind...
eUp! - bestellt Januar 2020 - Lounge: KW43 - "Produktion gestartet"(Status seit Sept.20)
Re: Lieferzeit?
- Profil
- Beiträge: 580
- Registriert: Mo 22. Jun 2020, 11:40
- Hat sich bedankt: 592 Mal
- Danke erhalten: 438 Mal
Siehe z.B. hier:
viewtopic.php?p=1386492#p1386492
In Deinem Fall sollte von "w1hub-backend-production. ..." nicht bloß eine "Doppel-Klammer" [] als Antwort kommen.
viewtopic.php?p=1386492#p1386492
In Deinem Fall sollte von "w1hub-backend-production. ..." nicht bloß eine "Doppel-Klammer" [] als Antwort kommen.
Zuletzt geändert von PeterUnited am So 25. Okt 2020, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
2020 UNITED atlantic blue bestellt 22.06., LT Q1/2021
06-24 AB LT "wird derzeit ermittelt"
08-02 L Q2 2021
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22 CP21
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20
01-27 FIN
06-24 AB LT "wird derzeit ermittelt"
08-02 L Q2 2021
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22 CP21
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20
01-27 FIN
Re: Lieferzeit?
- Profil
- Beiträge: 520
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 13:58
- Hat sich bedankt: 43 Mal
- Danke erhalten: 152 Mal
Re: Lieferzeit?
- Profil
- Beiträge: 24
- Registriert: Sa 18. Apr 2020, 17:08
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danke erhalten: 19 Mal
Hallo,Spare_Soldier hat geschrieben: ↑ Hallo allerseits!
Jetzt musste ich mich registrieren, weil gerade bei mir alles rund geht:
Ich habe einen e-Up im Januar 2020 bestellt, in der Lounge steht JETZT noch KW 43 (!) und "Produktion ist gestartet".
Kann mir irgendwer einen Tipp geben, was ich als nächstes tun kann?
bei mir sieht es nicht viel besser aus. Ich habe mir dann mal erlaubt, am 22.10.2020 eine Mail an "kundenbetreuung@volkswagen.de" zu senden.
In der Mail frage ich höflich, ob man mir vielleicht aktuelle Informationen zu meinen bestellten eUP geben kann.
Da das Fahrzeug ja schon seit dem 24.09.2020 in der VW Lounge auf "IN_PRODUCTION" steht.
Bis jetzt habe ich nur die Automatische Antwort vom System, das meine Mail eingegangen ist, und zur Bearbeitung an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeleitet wurde. Ich habe vorher noch nie den Kundendienst geschrieben, oder dort angerufen.
Was mir aber echt ein wenig Angst mach, ist dieser Eintrag unter "personalData" :
"firstName":"xxxxxxx",
"lastName":"xxxxxxx",
"salutation":"SALUTATION:MR",
"preferredContactChannel":"MARKETING_BLOCKADES:EMAIL",
"addresses":[{"country":"DE",
"usageType":"ADDRESS_USAGE_TYPE:HOME_ADDRESS",
u.s.w.
Steh ich jetzt auf einer Blocklist, weil ich mir erlaubt habe, mal nach Informationen zu fragen?

Hier noch mal meine bisherigen Termine aus der VW Lounge, und der JSON-Abfrage.
Modell: eUP United
Farbe: dark silver metallic
Unterschrift beim Händler am: 24.02.2020 (wahrscheinlicher Auslieferungstermin Juli 2020 / kein Händlervorlauf Modell / Barzahlung)
AB erhalten am: 02.03.2020
VW Lounge am 06.03.2020: Voraussichtliche Auslieferung 20. KW 2020
VW Lounge am 15.03.2020: Voraussichtliche Auslieferung 4. Quartal 2020
VW Lounge am 27.04.2020: Voraussichtliche Auslieferung November 2020
VW Lounge am 23.05.2020: Voraussichtliche Auslieferung 36. KW 2020
VW Lounge am 09.07.2020: Voraussichtliche Auslieferung 44. KW 2020
VW Lounge am 19.07.2020: Voraussichtliche Auslieferung November 2020
VW Lounge am 20.07.2020: Voraussichtliche Auslieferung 47. KW 2020 , orderStatus: "ORDERED", deliveryDateType: "Week", deliveryDateValue: "2020-W47"
VW Lounge am 26.07.2020: Voraussichtliche Auslieferung 44. KW 2020 , orderStatus: "ORDERED", deliveryDateType: "Week", deliveryDateValue: "2020-W44"
VW Lounge am 02.08.2020: Voraussichtliche Auslieferung 43. KW 2020 , orderStatus: "ORDERED", deliveryDateType: "Week", deliveryDateValue: "2020-W43"
VW Lounge am 13.08.2020: Voraussichtliche Auslieferung 43. KW 2020 , orderStatus: "SCHEDULED", deliveryDateType: "Week", deliveryDateValue: "2020-W43"
VW Lounge am 24.09.2020: Voraussichtliche Auslieferung 43. KW 2020 , orderStatus: "IN_PRODUCTION", deliveryDateType: "Week", deliveryDateValue: "2020-W43"} + FIN.
VW Lounge am 25.10.2020: Voraussichtliche Auslieferung 43. KW 2020 , orderStatus: "IN_PRODUCTION", deliveryDateType: "Week", deliveryDateValue: "2020-W43"} + FIN. (null Veränderung in der Lounge)
Aber hier, seit dem 27.09.2020:
"commissionNumber":"181 xxxxxxxxxx",
"vin":"WVxxxxxxxxxxxxxxxx",
"deliveryDate":"2020-10-20",
"orderStatus":"IN_PRODUCTION",
"name":"e-up!",
"brand":"Volkswagen",
"modelCode":"BL33F1",
"modelYear":"2020",
"orderDate":"2020-05-22T10:10:34.000Z",
"checkpointNumber":"9",
"detailStatus":"CP7"
Und seit 19.10.2020:
"commissionNumber":"181 xxxxxxxxxx",
"vin":"WVxxxxxxxxxxxxxxxx",
"deliveryDate":"2020-11-10",
"orderStatus":"SHIPPED_FROM_FACTORY",
"name":"e-up!",
"brand":"Volkswagen",
"modelCode":"BL33F1",
"modelYear":"2020",
"orderDate":"2020-05-22T10:10:34.000Z",
"checkpointNumber":"35",
"detailStatus":"DISPATCH_FROM_PRODUCTION_PLANT"
e-up! UNITED, Farbe: dark silver metallic Bestellt: 24.02.2020, deliveryDate":"2020-12-21
Re: Lieferzeit?
- Profil
- Beiträge: 342
- Registriert: So 29. Mär 2020, 12:18
- Hat sich bedankt: 46 Mal
- Danke erhalten: 157 Mal
Re: Lieferzeit?
- Profil
- Beiträge: 833
- Registriert: Do 9. Jan 2020, 12:03
- Hat sich bedankt: 348 Mal
- Danke erhalten: 488 Mal
Re: Lieferzeit?
- Profil
- Beiträge: 24
- Registriert: Sa 18. Apr 2020, 17:08
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danke erhalten: 19 Mal
Ok, danke für die Info. Da bin ich jetzt erleichtert, und vielleicht kommt ja doch noch irgend eine Antwort von VW.

e-up! UNITED, Farbe: dark silver metallic Bestellt: 24.02.2020, deliveryDate":"2020-12-21
Re: Lieferzeit?
- Profil
- Beiträge: 1137
- Registriert: So 29. Mär 2020, 21:35
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danke erhalten: 770 Mal
Denke die nächste Nachricht kommt von deinem Händler bzgl. der Übergabe! 

AB:10.03.;Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
AB 10.20
Lounge 09.20
08.06. KW41
06.08. KW45
18.08. KW46
07.09. SCHEDULED
21.10. Produktion gest.
05.11. Fzg. beim Händler!
12.11. Zulassungsunterl. b. Händler abgegeben
19.11. Fzg.-Übergabe
AB 10.20
Lounge 09.20
08.06. KW41
06.08. KW45
18.08. KW46
07.09. SCHEDULED
21.10. Produktion gest.
05.11. Fzg. beim Händler!
12.11. Zulassungsunterl. b. Händler abgegeben
19.11. Fzg.-Übergabe

Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Unterschiedliche Angaben zur Lieferzeit bei Upmigo.
von Ludego » Mo 25. Mai 2020, 14:46 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von ACDCisenough4me
Di 26. Mai 2020, 19:04
-
Unterschiedliche Angaben zur Lieferzeit bei Upmigo.
-
-
Lieferzeit
von tim2111 » So 14. Jun 2020, 15:14 » in Mini Cooper SE - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von tizer.se
Sa 3. Okt 2020, 10:19
-
Lieferzeit
-
-
12 Monate Lieferzeit für den Style realistisch?
von Rolö » Mi 1. Jul 2020, 01:03 » in IONIQ - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von FrankDr
Di 14. Jul 2020, 17:30
-
12 Monate Lieferzeit für den Style realistisch?
-
-
Lieferzeit und Innovationsprämie
von zap-o-post » So 19. Jul 2020, 18:05 » in e-Niro - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Ektus
Mi 22. Jul 2020, 13:01
-
Lieferzeit und Innovationsprämie
-
-
Umweltförderung bei Lieferzeit ~12 Monate
von Rck. » Do 23. Jul 2020, 14:20 » in Elektroauto Förderung -
Letzter Beitrag von Malyngo
Mo 14. Sep 2020, 18:10
-
Umweltförderung bei Lieferzeit ~12 Monate