Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

up!geladen
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 08:47
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
böcki hat geschrieben: Junx, ich bin raus hier... :mrgreen:
Wie lief die Übergabe ab, also, nachdem der Mitarbeiter das Türchen nach unten auf gemacht hat und ihr die Treppen runter kamt? Ist das wirklich nur "Hier, bitteschön, Ihr Fahrzeug" und weg (wegen Corona), oder wird da mittlerweile wieder ein paar Minuten was zum Fahrzeug erzählt?
Anzeige

Re: Lieferzeit?

böcki
  • Beiträge: 258
  • Registriert: Mo 1. Jun 2020, 18:07
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
olli190175 hat geschrieben: @böcki
Das heißt, dass eine Gutschrift für das Fahrerassistenzpaket erstellt wurde, weil du das damals bestellt hast, mit MJ21 dann aber Serie wurde?
Ich habe auf meiner Rechnung 2 Minusposten stehen. Einmal 130,25 netto "Modelljahreswechsel 2021 IX" (wird der e-Sound sein, den ich aber garnicht bestellt habe??) und dito 281,51 netto mit römisch VIII dahinter, kann dass das Assi-Paket sein oder was...?

Ich blicke es echt nicht, dafür wird "United" mit 886,55 aufgeführt, dazu die 50tkm/3J.-Garantie dieses mal ebenso mit 428,57 aber im Gegenzug ist der Listenpreis geschrumpft auf 19.294,12 und meine AB sah wiederum auch anders aus wegen den 19%.

WTF?

Ich habe mal eine stille Stunde versucht das nachzuvollziehen und anschließend aber ohne Erfolg den Ordner wieder zugeklappt. Der Händler hat sein Geld bekommen, ich den Karren und alle sind glücklich, so reicht mir das :mrgreen:
e-Up! UNITED, dark silver, Voll außer Raucherpaket
Bestellt 31.03.2020 - Abholung WOB 18.10.2020
mache OBD Programmierung im Siegerland/NRW, Anfragen per PN

Re: Lieferzeit?

böcki
  • Beiträge: 258
  • Registriert: Mo 1. Jun 2020, 18:07
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
up!geladen hat geschrieben: Wie lief die Übergabe ab, also, nachdem der Mitarbeiter das Türchen nach unten auf gemacht hat und ihr die Treppen runter kamt? Ist das wirklich nur "Hier, bitteschön, Ihr Fahrzeug" und weg (wegen Corona), oder wird da mittlerweile wieder ein paar Minuten was zum Fahrzeug erzählt?
Die Übergabe hat so ein aufgedrehter Hampelmann gemacht der (vergeblich) versucht hat witzig rüberzukommen. Da ich hier ja schon monatelang nahezu täglich gebrieft wurde :lol: war mir alles, aber auch wirklich alles, schon zu dem Fahrzeug bekannt und ich habe dankend abgelehnt. Die paar Sachen, der er versucht hat zu erklären, waren auch eh nur gefährliches Halbwissen ;)

Habe mir nach 5 Minuten die Schlüssel geben lassen und gebeten mir die Glastüre aufzumachen..."Danke und bis zum nächsten mal" :lol:
e-Up! UNITED, dark silver, Voll außer Raucherpaket
Bestellt 31.03.2020 - Abholung WOB 18.10.2020
mache OBD Programmierung im Siegerland/NRW, Anfragen per PN

Re: Lieferzeit?

up!geladen
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 08:47
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
Haha na gut :D Aber die Bereitschaft seinerseits war schon da. Okay. Ich muss mir nicht viel erklären lassen.. Aber ist für meine Familie die erste Neuwagenabholung, und die kennen das noch nicht. Autostadt war ich vorgestern erst essen (wohne im näheren Umkreis) - keine Pommes!. Wurde dir ein Foto mit dir und dem Auto angeboten?

Re: Lieferzeit?

Fred e-up
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Di 9. Jun 2020, 15:34
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
honey-yellow hat geschrieben: Heute ist mein deliveryDate von "2020-12-27" auf "2020-12-21 vorgesprungen.

Kann irgendjemand der seinen eUP schon bekommen und den Bestellprozess verfolgt hat, eine Aussage treffen, wie belastbar dieses deliveryDate ist?
Das ist ja ein Zufall!
Bei mir heute derselbe Akt.
Von ordered 27.12. Auf scheduled 21.12.20
e-up united weiß,
Bestellt: 30.01.20. AB 11.02.
Zulassung 15.12.20
keine Winterreifen vorhanden
10.01.21 Auslieferung
10.05. 6000km aufm Tacho

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Keine Pommes, kein UP! :twisted:
Dateianhänge
maxresdefault.jpg
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Lieferzeit?

Passi85
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 20:47
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich bin ja mal gespannt wie es in Dresden abläuft und möchte eigentlich gern mit meiner Tochter die Werksführung machen. Da sie mich schon öfter gefragt hat, wie Autos gebaut werden. In der GMD waren wir ja auch schon mal an den Fenstern schauen aber Werksführung wäre perfekt.

Ich selber habe ja mit AUDI Ingolstadt und Neckarsulm, VW Wolfsburg, Skoda Mlada Boleslav, MAN Nürnberg sowie mehrmals München und Fendt in Marktoberdorf schon so einige Werke von innen gesehen.
Hyundai Ioniq elektro Premium 06.2017 Sangl-Nummer 120, E-Up, TESLA M3, aktuell TESLA MY und ID.4 pure sowie Zero SR/F

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • ExSmart
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Fr 28. Aug 2020, 18:32
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
böcki hat geschrieben:
olli190175 hat geschrieben: @böcki
Das heißt, dass eine Gutschrift für das Fahrerassistenzpaket erstellt wurde, weil du das damals bestellt hast, mit MJ21 dann aber Serie wurde?
Ich habe auf meiner Rechnung 2 Minusposten stehen. Einmal 130,25 netto "Modelljahreswechsel 2021 IX" (wird der e-Sound sein, den ich aber garnicht bestellt habe??) und dito 281,51 netto mit römisch VIII dahinter, kann dass das Assi-Paket sein oder was...?

Ich blicke es echt nicht, dafür wird "United" mit 886,55 aufgeführt, dazu die 50tkm/3J.-Garantie dieses mal ebenso mit 428,57 aber im Gegenzug ist der Listenpreis geschrumpft auf 19.294,12 und meine AB sah wiederum auch anders aus wegen den 19%.

WTF?

Ich habe mal eine stille Stunde versucht das nachzuvollziehen und anschließend aber ohne Erfolg den Ordner wieder zugeklappt. Der Händler hat sein Geld bekommen, ich den Karren und alle sind glücklich, so reicht mir das :mrgreen:
130,25 € passt zu eSound netto, 281,51 € müsste das Multifkt-Lenkrad netto sein.
Würde beides auf den Cent genau zu den Preisen passen, die wir damals auch auf unserem Angebot hatten.
Fahrassi. wären 415,97 netto.
Ich meine, irgendwer hat hier mal geschrieben, dass der Listenpreis mal gestiegen ist. Die Differenz entsprach wohl der verbesserten Ausstattung.
Damit das unterm Strich wieder zu deiner Bestellung passt, ziehen sie vermutlich alles ab, was du nicht bestellt hast, also z.B. den eSound.
Komisch ist es trotzdem, denn das Lenkrad war beim United auch im März schon Serie.

Eigentlich müsste man doch recht einfach sehen können, ob das Auto netto unterm Strich deutlich günstiger geworden ist, als auf der AB. MwSt. muss man natürlich rausrechnen. Bisher hieß es immer, man bezahlt, was bestellt wurde. Nur wer zufällig in das Zeitfenster passte, bekam die Extraausstattung kostenlos, wenn sie nicht bestellt war. Ich meine, so hat OstWest es auch mal geschrieben.

Du hast ja mit "Behinderung" bestellt, wir auch. Wir haben deshalb zwei ABs, eine von Volkswagen für das Fahrzeug und eine vom Händler, nur Überführung und Papiere. Müsste bei dir eigentlich auch so sein. Vielleicht mach das einen Unterschied?
Hast du entsprechend auch zwei Rechnungen (VW und Händler) bekommen?
eUp United
T6 Multivan

Re: Lieferzeit?

MiiMii
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 17:09
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Heute mal wieder nachgefragt: Überraschende Antwort vom SEAT-Händler "Fahrzeug hat vor 2Tagen die Freigabe zum Transport erhalten!" Das wird dann wohl doch noch was vor Weihnachten und mit reduzierter MwSt. Fein ...
Mii plus, CCS, Easy, Fahrassistenz, Netzkabel. Bestellt 20.02.20, geliefert 26.11.20 👏🏻👏🏻

Re: Lieferzeit?

böcki
  • Beiträge: 258
  • Registriert: Mo 1. Jun 2020, 18:07
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
ExSmart hat geschrieben: Hast du entsprechend auch zwei Rechnungen (VW und Händler) bekommen?
AB habe ich nur eine vom AH bekommen, Rechnung über Pkw von VW und über die Abholung Autostadt dann vom AH. Dazu dann noch eine Gutschrift über seinen Rabatt. Alles sollte ich (!) dann mal ausrechnen und die Summe dann komplett dem AH überweisen, wobei ich aber etwas Bauchschmerzen hatte da ich die Rechnung für das Auto ja von VW bekam mit dem Hinweis auch dahin zu überweisen.

Jetzt wo du es so vor rechnest kann ich das schon noch etwas besser nachvollziehen. Habe die Sache aber bereits gedanklich abgehakt, die Kommunikation mit dem Händler war eh etwas "kühl". Er war halt der günstigste, 400km entfernt und daher wohl nicht besonders motiviert an so einen Kunden, den er vermutlich eh nie zu Gesicht bekommt und der nur ein Auto kauft mehr als nötig Zeit zu investieren.

Das Auto ist für mich "nice to have", bin überhaupt nicht drauf angewiesen und von daher habe ich das alles mit einer gewissen Gelassenheit genommen.

Unterm Strich hat es ja jetzt doch gut gepasst, hatte mich ja wirklich auf "ein Jahr plus" Wartezeit eingestellt...
e-Up! UNITED, dark silver, Voll außer Raucherpaket
Bestellt 31.03.2020 - Abholung WOB 18.10.2020
mache OBD Programmierung im Siegerland/NRW, Anfragen per PN
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag