Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Predo hat geschrieben: Warte weiterhin auf Rechnung und Brief, keinerlei weiteren Infos.
Das ist echt unglaublich. Vielleicht hängt es auch an den Zulassungstellen? Oder druckt VW die Briefe selbst aus? Sind ja schliesslich amtliche Dokumente. Und wenn die Ämter alle Homeoffice machen und die Sachbearbeiter (m/w/d/bot/NaN) keinen Drucker zu Hause haben, dann geht eben nix.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
Ja und die Rechnung kann die Zulassungsstelle auch nicht schreiben
Vielleicht kann VW das übernehmen 😎
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Lieferzeit?

Ladesaeule
  • Beiträge: 642
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 13:58
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
Nun gut, ohne Papiere können sie soviele Rechnungen schreiben wie sie wollen, die bezahlt eh keiner.
Wie fährt @Predo derzeit eigentlich? Mit einem roten Kennzeichen?
3/2017-6/2020 Zoe 40kWh

seit 7/2020 e-Soul 64kWh
seit 12/2020 e-Up! 32kWh

Re: Lieferzeit?

Kulimeya
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Fr 28. Aug 2020, 17:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Es ist bald soweit! :D

Code: Alles auswählen

Es gibt folgende Neuigkeiten zu deiner VW Bestellung:

Die VIN ist hinzugefügt worden.
Das Lieferdatum wurde von 2020-11-03 in 2020-10-24 geändert.
Der Bestellstatus wurde von IN_PRODUCTION in ARRIVED_AT_DEALERSHIP geändert.
Der Name wurde von e-up! in Mein Volkswagen geändert.
Die Checkpint Nummer wurde von 27 in 2 geändert.
Der Detail Status wurde von END_PAINT_SHOP in ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER geändert.
VW e-up! Style Weiß

App für VW e-up! mit Ladestand & Reichweite Widget auf dem Homescreen, Ladestatistiken, Fahrten, Verbrauch usw. (iOS / Android / Web)

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
UPE hat geschrieben: Kaum gemeckert, schon isser online und man könnte einen Chat starten.
„Agent Online“
„Sie sind an Position: ...
7 ...
6 ...
5 ...
...
4 ...
3 ...
2 ...“
„Unser Chat ist zur Zeit leider nicht besetzt. Bitte versuchen Sie es später nochmal.“
„Agent Offline“


Na, danke für‘s Gespräch :evil:
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Mich interessiert ernsthaft, wie repräsentativ dieser Diskussionsstrang ist.
Eine Sache ist ganz klar: Offensichtlich gibt es bei vielen Bestellern hier Probleme. In der Kommunikation, im Ablauf, mit den Papieren usw.

Ich schätze mal, dass wenn man in dieser Diskussion mal die Problemfälle durchzählt, kommt man vielleicht auf 50 Fälle, in denen irgendwas nicht läuft, wie es laufen sollte. Vielleicht sind es auch "nur" 40 oder vielleicht sogar 100.

Auf der anderen Seite:
Vielleicht gibt es, während wir hier diskutieren, wöchentlich hunderte Leute, die völlig unproblematisch ihr bestelltes Auto bekommen, die gar nicht auf die Idee kommen, sich an Foren wie diesen zu beteiligen.

Worauf ich hinaus will: Was schätzt Ihr?
Wie viel Prozent der Bestellungen laufen sauber durch?
Bei wie viel Prozent läuft alles glatt?
Posten hier nur Pechvögel und Ungeduldige?
Oder ist das Bild, das sich hier ergibt, repräsentativ?
E up! Teal Blue
EZ 12/2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
In die Online-Liste haben sich bisher knapp 300 Leute eingetragen. Nicht wenig, aber halt auch nur 1,2 Tagesproduktionen. Wahrscheinlich laufen wirklich viele reibungslos, oder die Kunden merken gar nicht was alles klemmt, weil sie nicht nachfragen - nach dem Motto "wenn er da ist, ist er da."

Den fehlenden Brief kriegen die nichtmal mit.
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022

Re: Lieferzeit?

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
So sehe ich das auch, in vielen Foren wo es auch über andere Modelle geht ob Verbrenner oder E Auto wird eigentlich nur über Probleme geschrieben
Der überwiegende Teil wird mit der Lieferung zufrieden sein
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Lieferzeit?

Blacky44
  • Beiträge: 1628
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 370 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Kurzstellungnahme zu, ob die Gruppe auch den abgezogenen Händleranteil Umweltbonus zurückfordern kann im Fall der Fälle. Zumindest bei mir möchte ich das stark bezweifeln.Da steht in meinem Kaufvertrag unter der gekauften Ausstattung nur ein "Hauspreis" von 18 K. Nix weiter. Mit welcher Begründung sollten die da was zurechnen dürfen. ;)
Citigo ....12.20 Ioniq ... 3.22

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ladesaeule hat geschrieben: Nun gut, ohne Papiere können sie soviele Rechnungen schreiben wie sie wollen, die bezahlt eh keiner.
Wie fährt @Predo derzeit eigentlich? Mit einem roten Kennzeichen?
Nein ist ganz normal angemeldet. Den Brief gibt es schon aber den bekomm ich erst nach Bezahlung der Rechnung aber die ist ja wegen VW noch nicht fertig....
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag