Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

SvenBO
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mo 17. Feb 2020, 13:08
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Kann der Citigo eigentlich auch in Wolfsburg abgeholt werden? Hab ich den dann eher?
Skoda CITIGOe iV Style Weiß/Schwarz | Vollausgestattet ohne Tempomat | Bestellt KW 49/2019 --> Bau KW 15/2020 --> Bau n. Corona KW 31/2020 --> NEU KW 26 | Auslieferung KW 29/30
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Joem256 hat geschrieben: Gibt es schon jemanden, der ein konkretes Auslieferungsdatum für einen Citigo bekommen hat?
Ich habe noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung !
Skoda Citigo Style rot bestellt 27.01.2020. AB 27.02.2020. Barkauf. Liefertermin steht in den Sternen :( letzte Info Oktober unverbindlich. 21.07.2020: Produktion KW 34😀09.09.2020 Abholung beim Händler🥂

Re: Lieferzeit?

Snoopy911
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 18. Jan 2020, 11:29
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Flitzerle hat geschrieben:
Joem256 hat geschrieben: Gibt es schon jemanden, der ein konkretes Auslieferungsdatum für einen Citigo bekommen hat?
Ich habe noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung !
Jain ... "konkret" Mitte/Ende Februar, der Citigo müsste also diese oder nächste Woche kommen. Bestellt am 14.10.
Citigo e IV Style, crystal-blau, Pakete Funktion 2, Komfort plus; GRA, Sunset || bestellt 14.10.2019, ULT Mitte/Ende Februar 2020 - Anmeldung 09.03.20 || Operationsgebiet: Schwarzwald :D

Re: Lieferzeit?

Snoopy911
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 18. Jan 2020, 11:29
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
SvenBO hat geschrieben: Kann der Citigo eigentlich auch in Wolfsburg abgeholt werden? Hab ich den dann eher?
Nein, Skoda liefert nicht über WOB aus.
Citigo e IV Style, crystal-blau, Pakete Funktion 2, Komfort plus; GRA, Sunset || bestellt 14.10.2019, ULT Mitte/Ende Februar 2020 - Anmeldung 09.03.20 || Operationsgebiet: Schwarzwald :D

Re: Lieferzeit?

Eire_1
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Di 5. Nov 2019, 09:29
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Joem256 hat geschrieben: Gibt es schon jemanden, der ein konkretes Auslieferungsdatum für einen Citigo bekommen hat?
Ja, bin auch schon seit knapp einem Monat am Fahren... :-)
Mein Händler hatte damals auch sehr zeitnah nach der Bestellung das Produktionsdatum bekommen.

Siehe hier: viewtopic.php?f=50&t=51615&p=1159139#p1159139

Re: Lieferzeit?

Merle K.
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 18. Feb 2020, 15:51
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo, jetzt muss ich auch mal was schreiben.
Bestellt haben wir 2x E Up in Style 1x r/sw und 1x w/sw beide ohne Raucherpacket und 4 Schlüssel. Beide am 27.09.19 bestellt. Der Rote ist seit KW 5 produziert und er sollte eigentlich seit 1 Woche beim Händler sein. Das ist er leider noch nicht da er bei der Spedition festhängt.
Der Weiße sollte eigentlich in KW 11 kommen aber er ist jetzt schon seit Wochen auf KW 13. Kurzzeitig mal auf KW 14....
Ich bin wirklich sehr gespannt. Auch was die Erhöhung der Umweltprämie angeht wird es noch lustig.

Re: Lieferzeit?

Barista
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 29. Nov 2019, 13:18
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ein kurzer Bericht von der "Front" (ich war heute im Werk in Bratislava und habe eine Führung mitgemacht):

Derzeit werden täglich 395 UpMiiGos produziert. Davon sind 85 Stück E-Versionen. Wieviele davon von welcher Marke sind, konnte ich nicht herausfinden. VW dürfte aber den größten Anteil haben.

Die Fahrzeuge werden bunt gemischt auf dem selben Band produziert. Beim Rundgang habe ich nur das Karosseriewerk, das Presswerk und die Aggregathalle gesehen und keine fertigen Fahrzeuge. Ob die UpMiiGo-Karosserien alle E-Versionen werden, kann ich daher nicht sagen.

Auf Grund der eher geringen Stückzahl beim e-Up der ersten Generation werden viele Produktionsschritte noch manuell gemacht. Das erklärt die geringen Stückzahlen und langen Wartezeiten. Man ist aber derzeit dabei, einige Arbeitsschritte zu automatisieren. Wann dadurch die Produktion auf welche Stückzahlen hochgefahren wird, konnte man mir nicht sagen (die Tour wird von einer externen Firma durchgeführt; die Guides waren zwar wirklich gut informiert, aber alles wissen sie natürlich auch nicht).

Beeindruckend waren übrigens die Ausmaße des Werkes (13.000 VW-Mitarbeiter plus 20.000 Mitarbeiter von Drittfirmen). In dem Werk werden auch Touareg, Q7, Cayenne und Teile vom Macan produziert.

Die Anlieferung erfolgt Just In Time. Die Vorräte vor Ort reichen nur für einige Stunden. Der Lagerbereich mit den Batterien war übrigens gut gefüllt.
Von Lieferengpässen bei Zulieferteilen wussten die Guides nichts. Von Stillständen habe ich auch nichts bemerkt. Alle Bereiche produzierten +/- laut Plan (es gibt überall aktuelle Anzeigen mit den Soll- und den Ist-Stückzahlen).

Die Produktion läuft derzeit nur im 1-Schichtbetrieb und 5 Tage die Woche. An der Kapazitätsgrenze ist man also noch lange nicht.
e-up! Style seit Juni 2019

Re: Lieferzeit?

drilling
read
Interessant, vielen Dank für deinen Bericht. Nur 85 E-UpMiiGos am Tag finde ich wenig, das wäre ja gerade mal 31000 im Jahr, also viel weniger als die angekündigten 50.000 pro Jahr. :(

Re: Lieferzeit?

Barista
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 29. Nov 2019, 13:18
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Die Stückzahl wird sicher noch steigen. Unklar ist (für mich) wie rasch das geht und auf welches Niveau.
Zuletzt geändert von Barista am Di 18. Feb 2020, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
e-up! Style seit Juni 2019

Re: Lieferzeit?

Wattwolltihr
  • Beiträge: 314
  • Registriert: Mo 18. Mär 2019, 14:09
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
drilling hat geschrieben: ... 31000 im Jahr, also viel weniger als die angekündigten 50.000 pro Jahr. :(
Es sind sogar noch weniger, nur 85 Stk/D x 260 D = 22.160 Stk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag