Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Superingo
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 3. Jun 2020, 09:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich hatte ja im Oktober unseren Mii bestellt und Dezember mit dem Leasingvertrag bei der BAFA beantragt.
Dann würde uns bestätigt das wir die Prämie von 2000 nach Zulassung bekommen.
Die Erhöhte Förderung von 3000 würden wir bekommen, habe ich dann auf der Rückseite gelesen wenn die Bescheinigt bekommen das der Händler/Seat auch die erhöhte Herstellerbeteiligung tragen würden.

Frage : Wird nach Auslieferung bin eine Art Rechnung mitgegeben wo das ausgewiesen ist ?
Ich glaube Leasingvertrag steht das gar nicht drin.

Die "Innovationsprämie" wird es wohl automatisch geben ?
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
boss545 hat geschrieben:[mention]Kacheltier[/mention] Bei mir sprang die Anzeige auch erst auf "Produktion ist gestartet" um,
als der e-up auf das Montageband kam.
Die ganzen vorhergehenden Schritte (Karosserie, Lack,) waren da bereits erledigt.
[mention]boss545 [/mention] Danke für die Info, dann könnte er ja heute Zählpunkt 8 erreichen, sprich komplett fertiggestellt werden, hoffentlich! Bin gespannt, wann der Händler sich zwecks Autostadt-Abholung dann melden wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
e Up! Style bestellt 22.10.19, im Vertrag LT März 2020, AB LT unverbindlich Mai 2020, dann KW 22, dann September, ab 11.05.2020 KW 36, Fahrzeug fertig gebaut 11.8.2020 - Abholung WOB 31.8.20

Re: Lieferzeit?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Die Innovationsprämie gibt es nur, wenn der Hersteller 3000€ gibt. Genau diese Nachzahlung verweigert Seat aber m.W. Geänderte Rechnung wird nicht akzeptiert. Neue Leasingkalkulation bedeutet Verlust der Ratensubvention aus dem letzten Jahr. Also Seat mit Leasing sieht schlecht aus.

Bei Kauf reicht der ausgewiesene Rabatt auf der Originalrechnung im Regelfall aus.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Lieferzeit?

SvenKarlsruhe
  • Beiträge: 240
  • Registriert: So 27. Okt 2019, 12:25
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
So, der am 12.10.19 bestellte Mii in blau mit schwarzem Dach steht seit heute morgen beim Händler, Abholung dann Anfang nächster Woche...
Wünsche allen anderen noch viel Geduld, ansonsten kann man ja nix machen...

Re: Lieferzeit?

SvenKarlsruhe
  • Beiträge: 240
  • Registriert: So 27. Okt 2019, 12:25
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
smarty79 hat geschrieben: Die Innovationsprämie gibt es nur, wenn der Hersteller 3000€ gibt. Genau diese Nachzahlung verweigert Seat aber m.W. Geänderte Rechnung wird nicht akzeptiert. Neue Leasingkalkulation bedeutet Verlust der Ratensubvention aus dem letzten Jahr. Also Seat mit Leasing sieht schlecht aus.

Bei Kauf reicht der ausgewiesene Rabatt auf der Originalrechnung im Regelfall aus.
Nicht korrekt.
Seat will keine höhere Prämie zahlen, soweit stimme ich zu.
Es wird eine höhere Prämie ausgewiesen, aber die Zinsen erhöhen sich stark, so dass Seat nicht mehr Prämie geben muss am Ende der Rechnung.
Aber der höhere Rabatt ist ja durchaus da, also bekommt man die erhöhte Prämie von 3000 Euro plus die 3000 Euro, die zusätzlich erhöht wurden.
Wegen dieser Konstellation bin ich grad mit dem Händler am verhandeln, soll er wenigstens noch Winterräder dazulegen stelle ich mir vor.
(Privatleasing)

Gruß,
Sven

Re: Lieferzeit?

West-Ost
read
Der Händler kann "dazu legen", was er nur gedenkt.

Entscheidend ist aber, dass die Volkswagen (SEAT) Leasing ein zusätzliches Kalkulationsblatt "Informationsblatt zur Nachweisführung der Elektromobilität" liefert, in dem ausgewiesen ist, dass der Umweltbonus des Herstellers auf die Leasingraten umgelegt wurde. Ausschnitt siehe Anhang.

Sonst wird das nichts! Sorry.
Dateianhänge
2020-08-11 11_03.png

Re: Lieferzeit?

MichaelDy
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 21:39
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
smarty79 hat geschrieben: Die Innovationsprämie gibt es nur, wenn der Hersteller 3000€ gibt. Genau diese Nachzahlung verweigert Seat aber m.W. Geänderte Rechnung wird nicht akzeptiert. Neue Leasingkalkulation bedeutet Verlust der Ratensubvention aus dem letzten Jahr. Also Seat mit Leasing sieht schlecht aus.

Bei Kauf reicht der ausgewiesene Rabatt auf der Originalrechnung im Regelfall aus.
Dann war es bei mir wohl gut, dass ich vom meinem SEAT-Händler ein wirklich sehr gutes Leasing-Angebot bekommen hab. Das lag schon von Anfang an bei etwas mehr als 3000€ (netto) unter dem Listenpreis des "nackten" Mii. Und war Mitte Februar, also kurz vor der erhöhten Förderung, mit genau der Absicht erstellt worden, die größere Summe von der BAFA mitnehmen zu können. Falls daraus jetzt sogar 6000€ werden sollten... um so besser :)
Seat Mii electric "Costa Metallic" best. 12.2.20, Leasing-AB 26.3.20, Händler-AB 22.4.20.
Unverb. lt. AB: Ende 08/20
12.11. lt. SEAT in Prod.
24.11. Ankunft in WOB
03.12. Zulassung
04.12. Abholung in WOB

Re: Lieferzeit?

KarlMii
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Fr 14. Feb 2020, 10:40
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
smarty79 hat geschrieben: Die Innovationsprämie gibt es nur, wenn der Hersteller 3000€ gibt. Genau diese Nachzahlung verweigert Seat aber m.W. Geänderte Rechnung wird nicht akzeptiert. Neue Leasingkalkulation bedeutet Verlust der Ratensubvention aus dem letzten Jahr. Also Seat mit Leasing sieht schlecht aus.
Mein Händler hat sogar dieses Formular "emob_formular_emob_lg.pdf" falsch resp. unvollständig ausgefüllt. :roll:

ICH habe dann meinen Händler gebeten, eine Leasing-Kalkulation zu erstellen auf Basis der Listenpreise,
mit entsprechend weit höherer monatlicher Rate. Das scheint funktioniert zu haben denn die
damaligen 3.000.- € statt 2.000.- € hat man mir dann überwiesen.

Allerdings habe ich auch für 3 Jahre geleast ..
Seat Mii electric bestellt 24.09.2019 - geändert 10.10.2019 - Leasing-AB 14.10.2019 - Übergabe: 31.03.2020

Re: Lieferzeit?

MichaelDy
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 21:39
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Ich hab auch nur die Leasing-Kalkulation auf Basis der Listenpreise bekommen, Leasing für 3 Jahre. Mein Stand zu der Zeit war, dass die BAFA nur nachrechnet, ob der insgesamt eingeräumte Nachlass mindestens dem geforderten Wert entspricht. Das passt dann ja anscheinend so.
Fehlt nur noch das Auto...
Seat Mii electric "Costa Metallic" best. 12.2.20, Leasing-AB 26.3.20, Händler-AB 22.4.20.
Unverb. lt. AB: Ende 08/20
12.11. lt. SEAT in Prod.
24.11. Ankunft in WOB
03.12. Zulassung
04.12. Abholung in WOB

Re: Lieferzeit?

Welle
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 13:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ab KW36 Umstellung auf MJ 21
Dateianhänge
C00DBE62-35E9-4767-9B37-EC3FF335B3D0.png
Bestellt: 20.01.
AB: 19.02.
In Production: 04.09.
Beim Händler: 09.10.
Akt. 28.10.: Warten kein Kfz Brief
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag