Frontscheibenheizung

Re: Frontscheibenheizung

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Interessante Probleme hier. In Meiner Generation hat man das noch in der Fahrschule am Käfer gelernt. Dessen Heizung bestand aus eine Gebläse, das hinten am Motor saß und etwas Luft durch zwei unter dem Auto sitzenden Heizungsbirnen mit dem Abgas in Kurzkontakt brachte. Bei Minus 20 Grad kam da etwa mollig warme Luft von 9 Grad in Homöopathischen Dosen aus zwei winzigen Luftauslässen unter der Scheibe. Mit Fünf Leuten im Auto im Winter hatte alle genug zu tun. Der Fahrer versuchte trotz der 6 Volt Lämpchen zu erahnen wo es lang geht die anderen vier haben versucht Gucklöcher im Nebel der Scheiben freizuhalten. Der kondensierte Atem ist an der Scheibe gefroren.
Meine Kangoo ZE funktionieren dagegen auch ohne Klimaanlage und Scheibenheizung fast perfekt. Ist fast so schön wie das Gemecker, trotz ABS und ESP bei 120 aus der Kurve geflogen zu sein. Technische Assistenzsysteme ersetzen eben nicht immer fehlende Kompetenz.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige

Re: Frontscheibenheizung

USER_AVATAR
read
:back to topic: :danke:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Frontscheibenheizung

USER_AVATAR
read
Also so arg fällt sie nicht auf. Ja man sieht sie und wenn man sich konzentriert, nervt sie auch etwas.
Aber sonst gar nicht... Wenns da mal überall schneit oder regnet usw. merkt man das ganz sicher nicht mehr.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Frontscheibenheizung

MAVE
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Sa 3. Aug 2019, 17:55
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Ich find sie bisher nicht störend. Da ist die von Ford deutlich stärker erkennbar. Die neuen Fordscheiben kenn ich nicht.

Der Nutzen ist deutlich stärker als die „Beeinträchtigung“
Mein Eigen ein VW E-UP ----- Dienstlich ein BMWi3s
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile