4 Erwachsene im e_up?

4 Erwachsene im e_up?

toka
read
Können im neuen e-up 4 Erwachsene mit fahren, so 50/70 km oder eher nicht. Ich möchte mir den e_up demnächst leasen und brauche da Erfahrungswerte. Wie sieht es aus mit Kindersitz und Kindergartenkinder als Größen Vorstellung. Ich hoffe ja das ein neuer e_up zu uns kommt zum anfassen und Probefahrt.
Lg
Thomas
Seat Mii Electric am 26.09.19 bestellt und am 02.06.20 beim Händler abgeholt
Anzeige

Re: 4 Erwachsene im e_up?

tigercat
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:39
  • Wohnort: Bohmte
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
der e-up ist genau so groß wie der Verbrenner. In nahezu jeden VW-Autohaus steht ein up in der Ausstellung. Einfach mal probesitzen.

Re: 4 Erwachsene im e_up?

greath
  • Beiträge: 317
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 12:43
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Ich denke der Kindersitz wird nur ohne eine Iso-Fix Station Platz haben. Aber wie vorher schon erwähnt geh zum Händler guck ihn dir an

Re: 4 Erwachsene im e_up?

USER_AVATAR
read
Also 4 Erwachsene geht für kurze Strecken und zwei nicht zu große Kindersitze sollten auch gehen. Allerdings ist der Kofferraum eher klein.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: 4 Erwachsene im e_up?

USER_AVATAR
read
Und auch hier schreibe ich es: Der e-Golf ist erheblich im Preis gesenkt worden und bei gleicher Ausstattung nicht viel teurer als ein e-Up, und Du kannst locker mit 4 Erwachsenen fahren mit viel Kopffreiheit hinten. Lass Dir Angebote machen.
Beim e-Golf gibt es die Loyalitätsprämie oder Gewerbeprämie zusätzlich. Ich hab einen sehr gut ausgestatteten e-Golf für 26000 Euro inkl. Überführung bestellt.
Und: Bis 18.09.2019 gibt es noch die Ergänzungsmobilität. Danach kann man keinen Verbrenner mehr für 2x30 Tage leihen.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: 4 Erwachsene im e_up?

USER_AVATAR
read
greath hat geschrieben: Ich denke der Kindersitz wird nur ohne eine Iso-Fix Station Platz haben. Aber wie vorher schon erwähnt geh zum Händler guck ihn dir an
In einen up passen hinten problemlos zwei Iso-Fix Kindersitze. Eigene Erfahrung mit Cybex Solution X-Fix und Grundschulkindern.
https://www.mytoys.de/cybex-auto-kinder ... gJvWfD_BwE
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19

Re: 4 Erwachsene im e_up?

USER_AVATAR
  • 1lukas1
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
  • Wohnort: 2340 Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Ja geht, erstaunlicherweise ganz gut. Man darf sich zwar keinen Luxus erwarten, jedoch habe ich schon öfters 4 alternativ 3 Personen samt Gepäck transportiert. Leider wird der Up bei Vollbeladung etwas träge. :?
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---

Re: 4 Erwachsene im e_up?

greath
  • Beiträge: 317
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 12:43
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Prignitzer hat geschrieben: In einen up passen hinten problemlos zwei Iso-Fix Kindersitze.
Darum habe ich extra das Wort Station genutzt so was hier https://www.maxi-cosi.de/kindersitze/is ... sstationen
Wenn die auch rein passen bin ich echt positiv beeindruckt. Den beim DS3 Crossback der eigentlich größer ist ging nicht mal unsere baby Schale ohne Station.

Passt in den Kofferaum auch ein Buggy rein? Der z.B. https://www.babyartikel.de/prod/joie-sp ... z-chromium

Re: 4 Erwachsene im e_up?

toka
read
es ging mir um unseren Urlaub, da fahren wir jeden Tag um die 50-100 km durch die Ortschaften rund um Norddeich.
Seat Mii Electric am 26.09.19 bestellt und am 02.06.20 beim Händler abgeholt

Re: 4 Erwachsene im e_up?

AndiH
  • Beiträge: 3126
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Wenn die Erwachsenen nicht deutlich größer als 1,8m sollten sie auch auf der Rückbank genug Platz finden.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile