Größe e-up

Re: Größe e-up

USER_AVATAR
  • Tillamook
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Sa 29. Dez 2018, 05:26
  • Wohnort: Friesland
  • Hat sich bedankt: 225 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Moin,

Selbst zwischen Verbrenner Up und E-Up liegen Welten.Ich hatte schon öfters den Verbrenner Up als Leihwagen, wenn zb mein Dienstwagen in der Werkstatt war.

Der normale Up ist einfach nur irre laut und beschleunigt zäh wie Kaugummi. Würde ich mir nie kaufen. Man hat das Gefühl, der Wagen hat keine Spritzwand.

Der E-Up fährt da in einer eigenen Klasse. Und ich gebe den Leuten recht die sagen, der E-Up ist nichts für lange Strecke. Alles machbar, meine Frage. Aber die Sitze und Co sind in einem Golf / Focus klar besser. Auch für den Preis ein Auto mit Hartplastik Türverkleidungen zu besitzen muss man erstmal verdauen ;-)

Trotzdem freu ich mich jeden Tag auf den Kleinen und auch mit 2 Kids ist der Alltag mit dem Auto machbar. Für den Urlaub nehmen wir halt dann den Kombi meiner Frau.
Seit 2018: VW E-Up! Highline '2015
140.000 km @ 04.2024

Bild
Anzeige

Re: Größe e-up

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Tillamook hat geschrieben: Auch für den Preis ein Auto mit Hartplastik Türverkleidungen zu besitzen muss man erstmal verdauen ;-)
Beim T-Roc sieht es insgesamt soviel besser in Bezug auf den Preis auch nicht aus. :)
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Größe e-up

USER_AVATAR
read
Hallo.
Wir sind immer im e-UP! mit 4 Personen 40km in die Stadt gefahren. Das wäre nichts Besonderes wenn nicht eine Dame beidseitig Unterschenkelamputiert gewesen wäre und so noch ein Rolli mitzunehmen war.
4 Personen + Rolli, das geht in vielen größeren Autos nicht, auch nicht im i3, aber eben im e-UP!.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Größe e-up

Horse
  • Beiträge: 784
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1566 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Ich hab mehrfach als Werkstatt-Ersatzwagen den e-Golf bekommen - der fährt natürlich super, und "schwebt" geradezu über den Untergrund.
Aber: Gerade diesen Sommer habe ich doch das e-up-Schiebedach immens vermisst; kam mir dadurch im e-Golf erst vor wie eingesperrt.

Und was die e-up!-Größe betrifft, ist die (z. B. im Vergleich zum e-Golf) bei der Parkplatzsuche ein echter Vorteil.

Re: Größe e-up

AndiH
  • Beiträge: 3128
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Wie andere schon angemerkt haben gilt die Vergleichbarkeit tatsächlich nur für die Größe des Innenraum. Vom Fahrverhalten her sind die E-Versionen mindestens eine Klasse besser.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Größe e-up

USER_AVATAR
read
Hallo.
AndiH hat geschrieben: Wie andere schon angemerkt haben gilt die Vergleichbarkeit tatsächlich nur für die Größe des Innenraum. Vom Fahrverhalten her sind die E-Versionen mindestens eine Klasse besser.
Dem kann ich nur zustimmen. Da wir nur Automatik fahren hatte unser Händler damals extra einen aus der Kundschaft zwecks Testfahrt organisiert. Unter uns: Wir waren entsetzt. Ein NoGo.
Dann sind wir bei einem anderen Händler zufällig über einen e-UP! gestolpert. Bei der eigentlich nur aus Neugierde gemachten Probefahrt hatte meine Frau nach 200m bereits ein Lächeln im Gesicht und ich wusste was wir alsbald fahren. Natürlich nur für die Kurzstrecken mit Rolli, es gab ja keine erreichbaren CCS Lader... Kaum waren die da gab es kein halten...

Auch als BMW Fahrer kann ich den e-UP! (oder seine Brüder) weiterhin empfehlen. Wenn Werkstatt und Reichweite passen ist er ein tolles Auto. Für mich kam der große Akku zu spät, aber wenn man vom Rollitransport absieht ist der i3 auch nicht schlecht ;). Mit dem REX als "Reserve" ist er (leider) einzigartig.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag