VW e-Sound

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW e-Sound

USER_AVATAR
read
Leute, ich schlage vor wir vertiefen hier nicht ob eSound sinnvoll oder nicht sinnvoll ist. Jeder der es mag darf es mitbestellen, wer es nicht mag hat ja noch die Chance jetzt einen eUp ohne zu bestellen. Die Diskussion hier wurde genauso schon bei allen anderen Fahrzeugen geführt und ging irgendwann überall unter die Gürtellinie. Das brauchen wir nicht, oder?

Grüazi, MaXx
Anzeige

Re: VW e-Sound

SvenBO
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mo 17. Feb 2020, 13:08
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Kann ich den e-Sounf eigentlich auch im Citigo und Mii nachrüsten? Eigentlich sollten doch alle Kabel liegen, oder?
Skoda CITIGOe iV Style Weiß/Schwarz | Vollausgestattet ohne Tempomat | Bestellt KW 49/2019 --> Bau KW 15/2020 --> Bau n. Corona KW 31/2020 --> NEU KW 26 | Auslieferung KW 29/30

Re: VW e-Sound

USER_AVATAR
  • Sv3n
  • Beiträge: 343
  • Registriert: So 16. Feb 2020, 00:08
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 205 Mal
read
Man kann den eSound im Menü deaktivieren.

Ist das dann permanent oder muss man es bei jedem Start machen?
e-up! Style Costa azul/w, voll, WOB, Best.: 22.2.'20.
Verlauf: https://nopaste.chaoz-irc.net/view/c8dedbcd
KW8 Scheduled seit 18.12., cars DD war zuletzt 2021-02-14 , Abholtermin in WOB 21.2.

Re: VW e-Sound

Hasimodo
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 6. Dez 2019, 17:57
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei jedem Start ...
Ciao Markus

Re: VW e-Sound

USER_AVATAR
  • Tillamook
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Sa 29. Dez 2018, 05:26
  • Wohnort: Friesland
  • Hat sich bedankt: 225 Mal
  • Danke erhalten: 278 Mal
read
Alter E-Up: Deaktiviert man es in der MFA ist es permanent deaktiviert. Bei jedem Start vom Auto taucht kurz eine Warnmeldung auf (Vorsichtig Fahren, Außensound deaktiviert) und es leuchtet permanent eine kleine orangefarbene Lampe.

Alternative: Per VCDS wegcodieren. Oder den Lautsprecher abklemmen und durch einen Widerstand ersetzen.
Seit 2018: VW E-Up! Highline '2015
140.000 km @ 04.2024

Bild

Re: VW e-Sound

USER_AVATAR
  • Sv3n
  • Beiträge: 343
  • Registriert: So 16. Feb 2020, 00:08
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 205 Mal
read
Ich werde mir ansehen, ob ich da einen Schalter einbauen kann, mit dem man den Lautsprecher schnell und permanent ein und ausschalten kann.
e-up! Style Costa azul/w, voll, WOB, Best.: 22.2.'20.
Verlauf: https://nopaste.chaoz-irc.net/view/c8dedbcd
KW8 Scheduled seit 18.12., cars DD war zuletzt 2021-02-14 , Abholtermin in WOB 21.2.

Re: VW e-Sound

BergerGu
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 7. Mär 2020, 18:08
read
Hallo! Ich bin seit 7 Tagen ein Seat MII Besitzer. Leider gibt es bei diesem keinen E-Sound. Mir wurde gesagt: "Da es dem Mii schon als Benzinmodell gegeben hatte, braucht Seat der Gesetzesregelung nicht folgeleisten." Leider.
Ich persönlich würde dies zur Steigerung der Sicherheit gerne haben. Wer möchte schon einen Fußgänger als Kühlerfigur haben...
Bei Langsamfahrten mache ich das Fenster auf und spiele laut Musik um auf mich aufmerksam zu machen...

Re: VW e-Sound

USER_AVATAR
read
BergerGu hat geschrieben: Bei Langsamfahrten mache ich das Fenster auf und spiele laut Musik um auf mich aufmerksam zu machen...
Jou, das mache ich auch immer, wenn ich mit meinem Pedelec durch die Stadt fahre, ständig laut rufend "ACHTUNG! VIRUS UNTERWEGS!"

Aber mal im Ernst: m.M.n. ist es eine der unsinnigsten Vorschriften, die sich Brüssel hat aufdrücken lassen.
Wenn ein Fußgänger (Mensch mit Kopfhörer, kleines Kind, Schwerhöriger) ohne Blickkontakt auf die Straße tritt, dann macht er das in jedem Fall, egal, ob das Auto oder Fahrrad Geräusche macht oder nicht! Und selbst blinde Mensche wissen, dass es Radler gibt...
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: VW e-Sound

drischnie
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 23:42
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
@alter Falter:

Danke!
Lounge: 38. KW 2021

Re: VW e-Sound

USER_AVATAR
read
Ohne auf die unsinnige Disskusion einzusteigen: Auch ich hätte gerne den e-Sound konnte ihn aber bei Skoda nicht bestellen.

Eine Nachrüstlösung sollte doch bei Skoda/Seat möglich sein?!
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag