Neuer eUP auf der IAA

Re: Neuer eUP auf der IAA

USER_AVATAR
read
Ok, aber so weit wird das auch nicht weg liegen, bzw. wenn die Preise allgemein fallen, werden auch die Verhandlungspreise fallen.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: Neuer eUP auf der IAA

USER_AVATAR
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: Du siehst doch nur die Preise der Autos, die eben noch nicht verkauft wurden. Was am Ende gezahlt wurde, wirst du nicht zu sehen bekommen.
Oder es wird gar nicht verkauft, weil der Verkäufer lieber selbst nutzt als den Wertverlust zu realisieren.

Gab es Infos zur Wärmepumpe?
Das wäre mein zweiter großer Kritikpunkte neben dem kleinen Akku.
Wobei er mir auch etwas klein ist, aber ich mag ihn und werde mich ggf mit beschäftigen wenn die Daten stimmen.
Die Alternativen heißen Corsa, Zoe 2 oder ein kommendes MEB Modell unterhalb des ID3.

Jeweils als Gebrauchtwagen, also Kauf dann erst um 2022. Fahre ja schon elektrisch und hab keine Eile, plane aber langfristig.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neuer eUP auf der IAA

steff2306
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Ich denke nicht, dass er ne Wärmepumpe bekommt. Wurde auch von Helbig schonmal so kommuniziert. Wäre sicher leicht übertrieben, bei den bisherigen Preisangaben.

Re: Neuer eUP auf der IAA

USER_AVATAR
read
Schade, damit halbiert sich mein Interesse dran.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neuer eUP auf der IAA

Fu Kin Fast
read
Waermepumpe waere mir nicht so wichtig, da ich nur Kurzstrecke fahre und es vom Yaris gewohnt bin, ohne Heizung zu fahren, weil sonst Komfort vor Sparsamkeit geht. 200km Winterreichweite auf der Landstrasse reicht mir auch (als Zweitwagen).

Irgendwer hatte mal erwaehnt, der neue e-Up wuerde eine andere Bodengruppe erhalten und muesste deshalb auch neue Crashtests ueber sich ergehen lassen. Ein halbwegs gutes Abschneiden waere mir da recht wichtig. Fuer 4 oder mehr Sterne im Euro-NCAP werden ja auch diverse Assistenten gebraucht. Was meint ihr, womit der e-Up (oder Geschwister) ausgeruestet sein wird? Wird VW da einen Notbremsassistenten, Tempomat oder Rueckfahrkamera einbauen?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Neuer eUP auf der IAA

steff2306
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read

Fu Kin Fast hat geschrieben:Wird VW da einen Notbremsassistenten, Tempomat oder Rueckfahrkamera einbauen?
Hat doch der aktuelle e-Up! schon drin... Da wird eher noch sowas wie Spurhalte-Assistent hinzukommen. Und ne neue Bodengruppe bezweifle ich auch mal stark.

Re: Neuer eUP auf der IAA

USER_AVATAR
  • 1lukas1
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
  • Wohnort: 2340 Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Spurhalte-Assistent wird bestimmt nicht kommen... leider. Dazu wäre Extended Can notwendig. Das unterstützt die PQ Plattform nicht :(
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---

Re: Neuer eUP auf der IAA

Fu Kin Fast
read
steff2306 hat geschrieben:
Fu Kin Fast hat geschrieben:Wird VW da einen Notbremsassistenten, Tempomat oder Rueckfahrkamera einbauen?
Hat doch der aktuelle e-Up! schon drin... Da wird eher noch sowas wie Spurhalte-Assistent hinzukommen. Und ne neue Bodengruppe bezweifle ich auch mal stark.
In dem mir vorliegenden Prospekt steht nur was von "Citynotbremsfunktion" - ich meine schon einen richtigen Notbremsassistent, der das auch bei 100km/h kann. Aber sonst war das Paket mit 230 EUR auch ziemlich ueberschaubar. Gab es eigentlich Versicherungen, die den Wagen guenstiger versichern, wenn der Notbremsassi dabei ist (bei Toyota war das der Fall - 50 EUR pro Jahr gespart)?

Ah, Rueckfahrkamera gab es nur im sauteuren "comfort pack". Zusammen mit dem "drive pack plus" hatte man dann 2 Tempomate.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Neuer eUP auf der IAA

cms1104
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Di 22. Aug 2017, 10:46
  • Wohnort: Bahrain
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Der Skoda Citigo e IV soll mit Spurhalteassistent kommen, laut Pressemappe. Schon in Grundausstattung Ambiente. Wuerde mich wundern wenn der "neue" e-Up! das nicht auch haette, vor allem wegen der 4 oder 5 Sterne im Crashtest.

Re: Neuer eUP auf der IAA

USER_AVATAR
  • 1lukas1
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
  • Wohnort: 2340 Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Jaa sehe ich auch. Total überrascht. Das muss ich mir dann bei Gelegenheit genauer anschauen. Ob die da jetzt von den PQ Steuergeräten abgewichen sind? Ansonsten wird eine Nachrüstung schwierig sein.
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag