Neuer eUP auf der IAA

Neuer eUP auf der IAA

harlem24
  • Beiträge: 7544
  • Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41
  • Hat sich bedankt: 223 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
https://www.electrive.net/2019/04/25/vw ... ekuendigt/

Mal gespannt, wie die Daten werden...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Wechsel zu Tibber, dem innovativen Stromanbieter
Anzeige

Re: Neuer eUP auf der IAA

USER_AVATAR
read
Hab die Karte für die IAA schon zu Hause liegen =)
In dem Twitter-Bild ist auch die Rede einer neuen CoreApp. Demnach schreibt an dem aktuellen Konzept festgehalten zu werden. Ich bin gespannt.

Re: Neuer eUP auf der IAA

mobafan
  • Beiträge: 1062
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Mein Informant von Skoda sagt, dass der neue Citigo ab Dezember lieferbar sein soll, nur noch rein elektrisch angeboten werden wird (d. h. die Benzinmotoren entfallen vollständig) und er ab 17.000 kosten soll. Reichweite nach Norm irgendwas um die 300km, genaue Zahlen wüsste er noch nicht. Ich gehe davon aus, dass der Up genauso kommen wird, vielleicht etwas teurer und dafür besser ausgestattet.

Re: Neuer eUP auf der IAA

USER_AVATAR
read
€17.000 Liste nehme ich an. Wenn es die Elektroprämie dann noch gibt, wären das knapp €13.000, die für die Basisversion zu zahlen wären. Sehr attraktiv, wenn es so kommt!

Re: Neuer eUP auf der IAA

USER_AVATAR
read
Wovon träumt Ihr denn? 300km WLTP und dann nur 17.000 Euro Basispreis? Da sind aber andere Autos, die ca. 300km WLTP können, weit entfernt.
Das kann meiner Meinung nicht sein. Eher 17.000 € für die kleinste Batterie. Und skoda baut noch kleinere Batterien ein als VW...

Momentan sind es 134km WLTP mit 15kWh netto. 300km WLTP wären dann 33,6kWh netto, also fast 40kWh brutto.

Ich halte ja nichts von Spekulationen. Gebe trotzdem mal meine eigene Schätzung ein: Kleinste Batterie für den e-Up 24kWh, Kaufpreis inkl. aller Rabatte und guter Konditionen 24.000 Euro. Schauen wir später mal, was richtig ist. Ich habe auch nur geraten.

Vor einer Woche inkl. aller Rabatte gut ausgestatteten e-Up gekauft für 19.000 Euro. Liste 27.000 Euro.
e-Golf und Kia e-niro
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Neuer eUP auf der IAA

midget77
  • Beiträge: 1057
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
@Bernd_1967
Wenn der 48kWh ID.3 um 29...,- erhältlich ist, "muss" ein eUp mit kleinerer Batterie wesentlich billiger zu haben sein
Wer soll ihn sonst kaufen?
In der DC-Ladewüste :roll: gilt: 3 phasiger AC-Lader = P f l i c h t in jedem E-Auto!
1phasiges "Schnarchladen" = bei Serienfahrzeugen (hoffentlich) bald Schnee von gestern...

Re: Neuer eUP auf der IAA

AndiH
  • Beiträge: 2322
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
Unterschiedliche Akku Größen in einem Segment mit kleinen Stückzahlen macht keinen Sinn. Der Akkuinhalt wird verdoppelt, der Rest bleibt fast gleich und die 17k für den Citigo sind nach Abzug der Prämie oder ohne MwSt. in Basisausstattung (ohne CCS usw.).
Seit 02/2016 über 3.500 Liter Diesel NICHT verbrannt...

Re: Neuer eUP auf der IAA

USER_AVATAR
read
Es werden wohl 17000€ nach Abzug des Elektrobonus sein, also 21000€ Liste.

Re: Neuer eUP auf der IAA

USER_AVATAR
read
Ja, so stelle ich mir das preislich auch vor. Wäre völlig in Ordnung, würde ich meinen...

Re: Neuer eUP auf der IAA

USER_AVATAR
read
Bernd_1967 hat geschrieben: Ich halte ja nichts von Spekulationen. Gebe trotzdem mal meine eigene Schätzung ein.
Respekt... Du bist echt konsequent..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile