Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • droelf
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Also ich habe beim Katalog zum Download ebenfalls das Dokument mit dem gelben Up...entspricht glaub ich dem Online-Katalog...
Twizy seit 2014, e-up! bestellt am 19.09.2019, seit 02/2021 Tesla Model 3 SR+, Riese + Müller Charger GX Rohloff mit 1000Wh
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read

Re: Relaunch up!/citigo/..?

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Keine Ahnung ob das schon erwähnt wurde aber der Citigoe startet in Tschechien unter 17.000 Euro ohne Förderung.

https://www.skoda-storyboard.com/cs/tis ... superb-iv/


429,900 Czech Koruna equals 16,624.45 Euro


Wurde damals eigentlich die Aussage "unter 20.000 Euro" für Deutschland getroffen oder für Tschechien, wo ja die Vorstellung erfolgte? Falls letzteres dann haben sie das Versprechen offenbar eingehalten.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Scheint sichkaum was geändert zu haben. Sogar die Handbremse ist geblieben.
Gut so, krieg ich meinen besser verkauft ;-)
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Relaunch up!/citigo/..?

drilling
read
CaptainPicard hat geschrieben: Keine Ahnung ob das schon erwähnt wurde aber der Citigoe startet in Tschechien unter 17.000 Euro ohne Förderung.
Damit verstößt Skoda in Deutschland gegen die BAFA Regeln, um förderfähig zu sein darf der deutsche Listenpreis nicht höher als in allen anderen EU Ländern sein!
Anders ausgedrückt: der citigo-e wird in Deutschland keine Förderung bekommen sobald die BAFA das mitkriegt.
Das wird noch spannend werden...

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Das Panoramadach beim e-Up scheint entfallen zu sein, dafür gibt es zwei neue Farben: uni-rot und costa azul metallic.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

drilling
read
drilling hat geschrieben: Damit verstößt Skoda in Deutschland gegen die BAFA Regeln, um förderfähig zu sein darf der deutsche Listenpreis nicht höher als in allen anderen EU Ländern sein!
Hab noch mal nachgeschaut: es ist nicht innerhalb der EU sondern "innerhalb des Euroraums" also gehört Tschechien wohl nicht dazu.

Das zeigt allerdings das der Preis in Deutschland künstlich hoch ist damit Skoda/VW selber den vollen BAFA Bonus einkassiert.
Das nenne ich Abzocke.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • Markus_up
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:06
  • Wohnort: D...
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Zoidberg hat geschrieben: Das Panoramadach beim e-Up scheint entfallen zu sein, dafür gibt es zwei neue Farben: uni-rot und costa azul metallic.
costa azul wäre damals bei meinem schon als Alternative erhältlich gewesen
Ciao Markus
unterwegs mit meinem kleinen Goldigen
---Mit dem upi durch Süd-D in die Vogesen

Re: Relaunch up!/citigo/..?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Schade, dass das Petrol von IQ nicht angeboten wird, das wäre echt ein Grund für den VW gewesen. Oder bei Skoda das tolle Türkis vom Superb. So wird es dann wohl ein schwarzer Mii, da im Gegensatz zu hellen Farben der winzige Kühlergrill nicht so auffällt. Beim Up! finde ich dark Silver klasse, wenn große Räder und getönte Scheiben dabei sind.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Wie jetzt, kein Panoramadach mehr? :shock: :( Ernsthaft? Dann bin ich leider raus. Wie kann man nur dieses Feature streichen... wo hast du das gelesen?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag