Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
mhf2 hat geschrieben:
drilling hat geschrieben:
harlem24 hat geschrieben: Meines Wissens hat der Up keine WP.
Beim alten e-up sind ja auch nur sichere 70 km unter den selben Bedingungen drin .
völliger unqualifizierter Blödsinn...ich schaff mit Heizung und Wohlfühltemperatur mindestens 90 -100 km im strengsten Winter.
Es geht hier um 110 km/h auf der Autobahn, nicht um Stadt und Landstraßen Fahrten.
Anzeige

red-fox
  • Danke erhalten: 61 Mal
read

marcus72
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Unterwegs mit einer Zoe Z.E. 40

USER_AVATAR
read
Abzüglich der von Bund und Hersteller gewährten „Umweltbonus“-Förderung reduziert sich der Preis auf 16.570 Euro.
Ich habe heute bei meinem zuständigen Ordnungsamt,den Bauantrag für eine fossile Tankstelle abgegeben,er wurde prompt abgelehnt,also wurde es wieder eine Solartankstelle Ausbaustufe19,5kWp BYD-Box7.7 https://www.aktion-eigenstrom.net

USER_AVATAR
read
red-fox hat geschrieben: https://ecomento.de/2019/09/09/skoda-ci ... 0950-euro/

weit unter 20k, aha. lol
Hätte man ja gleich von Anfang an denken sollen das die das Versprechen nicht einhalten werden. Mal wieder typisch für eine Marke der VAG Gruppe, immer großmäulig versprechen und dann nicht einhalten. :roll:
Sogar ich bin darauf reingefallen.

Damit ist das für mich wohl gelaufen, ich werde erstmal zusehen wie sich die Preise und Angebote entwickeln und nächstes Jahr auf Schnäppchen gegen Ende des Jahres warten (egal ob VW-Drillinge oder e208 oder Corsa-e).

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: nächstes Jahr auf Schnäppchen gegen Ende des Jahres warten (egal ob VW-Drillinge oder e208 oder Corsa-e).
nicht nur du aber für 16,5k€ nach förderung! schaue dir doch die reisbrüder an
Ich habe heute bei meinem zuständigen Ordnungsamt,den Bauantrag für eine fossile Tankstelle abgegeben,er wurde prompt abgelehnt,also wurde es wieder eine Solartankstelle Ausbaustufe19,5kWp BYD-Box7.7 https://www.aktion-eigenstrom.net

red-fox
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Und sich in allem widersprechen:
Den kombinierten Stromverbrauch nach WLTP gibt Škoda mit 14,5 – 14,8 kWh/100 km an.
Das glaube ich jetzt eher als die 12,7 beim e-up.

dann aber trotzdem 260km Reichweite, die 36,8 kWh sind doch die Bruttokapazität?!? und 32,3 kWh netto!?!

Ach was solls...

smarty79
  • Danke erhalten: 232 Mal
read
Denke, der Up!-Wert ist nach NEFZ zurückgerechneter WLTP-Verbrauch. Die Fußnote verstehe ich aber auch nicht.

Bei etwa 15% Ladeverlust passt jedenfalls Verbrauch und Reichweite beim Skoda zusammen, zumal die Werte nicht 1:1 überführt werden können.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

USER_AVATAR
read
"Für den Citigo iV hat Skoda ein Leasingpaket geschnürt. Nach einer Anzahlung von 2.000 Euro zahlt man über 36 Monate bei einer maximalen Laufleistung von 10.000 Kilometern im Jahr 145 Euro (brutto) im Monat. Insgesamt zahlt der Leasingnehmer 7.220 Euro für die Langzeitmiete. Und plötzlich zieht der Skoda mit dem VW e-Up preisgleich. Ihn gibt es mit 2.000 Sonderzahlung über 36 Monate für 159 Euro im Monat, was einem Gesamtbetrag von 7.724 Euro entspricht, vier Euro mehr als der Skoda. Da dürfte die nächstgelegene Werkstatt den Ausschlag geben."

7724 - 7220 = 4 € ??? Was rechnen die da?

145 € statt 159 pro Monat sind immerhin jeden Monat 14 € gespart was sich nach 36 Monaten auf 504 € ansammelt. Mal sehen was man dafür weniger bekommt.

Auch ich bin enttäuscht das die VW Drillinge nicht der Preishammer werden auf den wir nach der Ankündigung des Skoda Chefs alle gerechnet haben.
SKODA CITOGOe iV "Style" bestellt 7.10.2019 -> Bauwoche KW 8 -> 6.3.2020 KW 10 beim Händler -> Fr. 13.03.2020 abgeholt! :-)

USER_AVATAR
read
red-fox hat geschrieben: Und sich in allem widersprechen:
Den kombinierten Stromverbrauch nach WLTP gibt Škoda mit 14,5 – 14,8 kWh/100 km an.
Das glaube ich jetzt eher als die 12,7 beim e-up.

dann aber trotzdem 260km Reichweite, die 36,8 kWh sind doch die Bruttokapazität?!? und 32,3 kWh netto!?!

Ach was solls...
Bei Skoda steht im Kleingedruckten: "CITIGOe iV (Stromverbrauch kombiniert nach NEFZ: 12,8 – 12,9 kWh, CO2-Emissionen kombiniert: 0 g, Energieeffizienzklasse: A+, freiwillige Angaben nach WLTP: Stromverbrauch kombiniert: 14,5 – 14,8 kWh) "
SKODA CITOGOe iV "Style" bestellt 7.10.2019 -> Bauwoche KW 8 -> 6.3.2020 KW 10 beim Händler -> Fr. 13.03.2020 abgeholt! :-)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag