Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

drilling
read
PowerTower hat geschrieben: Das sind ja Angstetappen wie beim alten e-up!
Durchschnittlich 20% Rest ist meistens schon allein dadurch gegeben das die Ladestationen nie genau dort liegen wo man sie idealerweise bräuchte.
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Genau das funktioniert mit dem großen Akku und der gestiegenen Ladestationsdichte aber deutlich besser. Da braucht man keine 30 km Reserve mehr einplanen. Deine Annahmen sind mir alle zu theoretisch. ;) Ich bin schon oft genug mit den kleinen Akku quer durch Deutschland gefahren und kann es mir gut vorstellen, wieviel angenehmer das mit dem neuen e-up! funktionieren wird.
Zuletzt geändert von PowerTower am So 8. Sep 2019, 15:28, insgesamt 2-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

drilling
read
PowerTower hat geschrieben: Genau das funktioniert mit dem großen Akku und der gestiegenen Ladestationsdichte aber deutlich besser. Da braucht man keine 30 km Reserve mehr einplanen.
Das sehe ich anders, aber das kommt wohl letztendlich auf die konkrete Strecke drauf an, und ob der neue e-up endlich an allen HPCs problemlos laden kann.
Beim Alten ist das ja noch ein Thema: viewtopic.php?f=50&t=51083

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Rac
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 13. Sep 2018, 21:20
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Also wir hatten den e-up mit seinen Leistungsdaten bisher nicht auf dem radar. Unser usecase wird derzeit von der zoe mit 40er Akku und dreiphasigem laden perfekt bedient.
Nun tragen wir uns mit dem Gedanken ob er die Zoe beerben kann. Das e-up Facelift ist interessant nur die Fahrleistungen insbesondere im Winter und ja mit Heizung lassen mich zweifeln ob ich dann bei normaler Fahrweise 200km schaffe.

Kann mir jemand sagen ob er eine wärmepumpe bekommen wird?
Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht!
Nissan Leaf 30 -2019
Renault Zoe Z. E. 50
Elektrisch: since 2018

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Ich gehe davon aus, dass der Up mindestens die Werte des eGolfs mit vergleichbar großem Akku schafft.
Heißt im Winter mindestens 180km und im Sommer mindestens 220km.
Wenn ich mir die Zoe anschaue, die ja nun wirklich nicht sparsam ist und trotz der 8kWh mehr Akku auch nur 40km mehr WLTP-Reichweite hat, denke ich dass die Reichweite im Up ausreichend sein wird.
Meines Wissens hat der Up keine WP.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Relaunch up!/citigo/..?

drilling
read
harlem24 hat geschrieben: Meines Wissens hat der Up keine WP.
Und genau das ist ja der Unterschied zum eGolf und zur Zoe!
180 km im Winter bei 110 km/h (AB) wirst du mit dem e-up nicht schaffen, außer du läßt die Heizung ausgeschaltet.
Beim alten e-up sind ja auch nur sichere 70 km unter den selben Bedingungen drin und das einzige was sich verändert hat ist die doppelte Akkukapazität.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Rac
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 13. Sep 2018, 21:20
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
oh Je. Schade. Das habe ich vermutet. Dann sind die km Werte zu erreichen wieder nur was für leidensfähige genossen. Schade.
Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht!
Nissan Leaf 30 -2019
Renault Zoe Z. E. 50
Elektrisch: since 2018

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:
harlem24 hat geschrieben: Meines Wissens hat der Up keine WP.
Und genau das ist ja der Unterschied zum eGolf und zur Zoe!
180 km im Winter bei 110 km/h (AB) wirst du mit dem e-up nicht schaffen, außer du läßt die Heizung ausgeschaltet.
Beim alten e-up sind ja auch nur sichere 70 km unter den selben Bedingungen drin und das einzige was sich verändert hat ist die doppelte Akkukapazität.
Sichere 180km im Winter sind bei der Zoe, je nach Temperatur, auch schwierig, trotz WP. Besonders bei 110.
Im Mischbetrieb schaffe ich immer 200km, allerdings auch viel Stadtverkehr.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Rac hat geschrieben: oh Je. Schade. Das habe ich vermutet. Dann sind die km Werte zu erreichen wieder nur was für leidensfähige genossen. Schade.
Muss man mal schauen, ich rechne schon damit, dass der up, auch im Winter, deutlich weniger verbraucht als die Zoe, besonders auf der Autobahn.
Aber lassen wir uns mal überraschen, was die ersten Tests ergeben.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Rac
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 13. Sep 2018, 21:20
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wir wollten auf das eröffnungsangebot zuschlagen was zeitlich auf September Oktober limitiert ist. Da können wir nicht auf Tests warten. Ja die Zoe ist nicht sparsam auf der Autobahn aber mit viel Bundesstraße und Landstraße kommen wir locker 200 km im Winter. Und das mit 23grad Innenraum Temperaturen. Das müsste der up auch schaffen um gekauft zu werden.
Zuletzt geändert von Rac am So 8. Sep 2019, 16:11, insgesamt 2-mal geändert.
Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht!
Nissan Leaf 30 -2019
Renault Zoe Z. E. 50
Elektrisch: since 2018
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag