Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Keine belastbaren Gerüchte zum Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Für mich zählt bei der Entscheidung eher welcher örtliche Händler (Seat, VW oder Skoda) E-Auto freundlicher und aufgeschlossener ist.
Anzeige

Schaumermal
  • Danke erhalten: 935 Mal
read
drilling hat geschrieben: Für mich zählt bei der Entscheidung eher welcher örtliche Händler (Seat, VW oder Skoda) E-Auto freundlicher und aufgeschlossener ist.
das spannende Erlebnis ist, dass - wenn ich die Händler auf die kommenden BEV angesprochen habe - keinen Abwehrhaltung zu spüren war. Sie waren sehr interessiert daran, mich als künftigen Kunden zu gewinnen. Es gab keinerlei negative Bemerkung zur Elektrifizierung.
Da hat sich die Einstellung der Vertragshändlerschaft glücklicherweise geändert.
-----
VW Golf 4, Diesel .. und das bleibt so bis ein passendes E-Mobil am Markt ist ..
ID.3 1st reserviert + e-citigo + Vision iV ** Enyaq iV 80 bestellt **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

USER_AVATAR
read
Schaumermal hat geschrieben: Da hat sich die Einstellung der Vertragshändlerschaft glücklicherweise geändert.
Das mag bei dir so sein, ich war aber schon beim VW Händler in meiner Gegend (großer Konzern mit mehreren Filialen in der Region) und da war der Verkäufer alles andere als interessiert als ich den neuen e-up erwähnte. Insofern ist deine Erfahrung keineswegs allgemeingültig.

barfußelektrisch
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Ich war gestern in meinem Opel-Autohaus (Reparatur alter Corsa). Mit dem Verkäufer konnte ich auch sprechen. Er findet Elektroautos auch interessant, sieht aber auch Probleme ("leider noch" zu teuer und problematischer Umgang mit alten Ampera-Batterien). Aber er ist nicht dagegen und hofft auf baldige bessere Preise, wenn die Hersteller zu wenig los werden. Sie haben zwei Vorführer bestellt, vielleicht lässt sich da ja mal was machen...
eUp und Co hat er natürlich nicht hoch gelobt. Lieber wäre mir auch ein eCorsa oder Sion aber preislich....
Insgesamt überraschend positiver Kontakt, aber das lässt sich natürlich nicht verallgemeinern.
e-Golf seit 01/2020

smarty79
  • Danke erhalten: 232 Mal
read
Also hier in Münster haben weder VW-Senger noch Knubel in irgendeiner Form auf meine ID3-Registrierung reagiert, die sind beide viel zu satt. Die beiden wären kein Argument für den up. Skoda Senger ist super nett, der Verkäufer hat auch positiv auf den citigo e reagiert, die machen auch Seat-Service. Seat Händler macht seit kurzem der Renault-Dealer vor Ort, auch nett aber weit weg quer durch die Stadt. Als Vermittler-Bestandskunde macht Josten in Düsseldorf auch sehr gute Preise. Wäre insofern wohl erste Wahl.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

ubit
  • Danke erhalten: 835 Mal
read
Jo, ein größerer örtlicher Skoda-Händler machte auch einen aufgeschlossenen Eindruck und erzählte auch sofort von der anstehenden Schulung der Mitarbeiter und der in Kürze installierten Ladesäule.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

USER_AVATAR
  • haneu
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Sind die Wartungs / Reparaturpreise bei den 3 Marken eigentlich ähnlich?
Harald
Mii in rot mit CCS & 5J Garantie 10/19 bestellt; Produziert in KW 25/20, Abholung KW 30/20: Nach Bafa ca 8600€ ;-) Kein Regensensor => Intervallwischen läßt sich nicht verstellen :-(

ubit
read
Auf der deutschen VW-Seite sind - zumindest bei mir - die e-Up! Unterseiten derzeit offline. Möglicherweise deuten sich da neue Infos an?

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

SteWa
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
ubit hat geschrieben: Auf der deutschen VW-Seite sind - zumindest bei mir - die e-Up! Unterseiten derzeit offline. Möglicherweise deuten sich da neue Infos an?

Ciao, Udo
Bei mir funktioniert diese Seite https://www.volkswagen.de/de/models/e-up.html
Allerdings gibt es schon seit längerem keinen Link von der Seite des normalen Up auf die Seite des E Up mehr, geschweige denn einen Eintrag im Konfigurator.

Grüße, Steffen
e-Golf seit 02.2020

ubit
read
Jo, jetzt geht die Seite wieder. Am Vormittag war da ständig eine Fehlermeldung. Einen Link auf die Seite gibt es ganz unten auf der e-Mobilitäts-Seite.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag