Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Keine belastbaren Gerüchte zum Relaunch up!/citigo/..?

drilling
read
150kW hat geschrieben: Sollen die gleichen Zell-Module wie im e-tron sein.
Also 60Ah Pouch Zellen von LG? Ist das nur eine Vermutung oder wurde das irgendwo angegeben?

sind das NMC622 oder NMC811 Zellen?
Anzeige

Re: Keine belastbaren Gerüchte zum Relaunch up!/citigo/..?

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
60Ah stand in einer Presse Meldung.
Das es die e-tron Module sind, sagt meine Quelle ;)

Re: Keine belastbaren Gerüchte zum Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • 1lukas1
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
  • Wohnort: 2340 Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Also es sind die LGx E60 Zellen. Die gibt es als E60 E63 und E67. Wobei die Zahl die Ah der jeweilen Zelle ist. Abmessungen 325x146x11,5mm. Man könnte diese Zellen auch in den "alten" Up quetschen. Sollte sich knapp ausgehen. Irgendwo schwirrt da auch ein Datenblatt von den E63 Zellen herum. Habe davon ein paar Stück bestellt. Die sollten dann irgendwann mal eintrudeln :roll:
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---

Re: Keine belastbaren Gerüchte zum Relaunch up!/citigo/..?

drilling
read
Danke für die Infos. Bei 168 Zellen werden es dann 14 Module zu je 12 Zellen sein?
Oder ändert sich die Anzahl der Zellen pro Modul im Vergleich zum alten e-up (der hatte 17 Module mit jeweils 12 Zellen)?

Re: Keine belastbaren Gerüchte zum Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • 1lukas1
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
  • Wohnort: 2340 Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Hoppla. Ein kurze Ergänzung. Die Abmessung ist 325x125x11,5mm. Die 146mm, ist die Breite alten Module.
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---

Re: Keine belastbaren Gerüchte zum Relaunch up!/citigo/..?

Fu Kin Fast
read
Mei hat geschrieben:
Fu Kin Fast hat geschrieben: ....
Um mal das 750i-Beispiel aufzugreifen: wenn man mich fragen würde, was ich eher nehmen würde - 750i oder 35kWh-e-Up (beide für 20TEUR) - würde ich mich für den Kleinstwagen entscheiden. ...
Ganz genau.
Verblendet.
Der Rest der Autofahrer entscheidet sich zu 99% für den BMW.
Wer mit dem Strom schwimmt, folgt nur den Ärschen. Wenn du mir die Wahl zwischen einem gleichteuren e-Up oder i3 hättest machen lassen, wäre es wahrscheinlich der i3 geworden. BTW, ich kann mir einen 750i leisten - will ich aber nicht.

Den restlichen 99% sind auch die 16k€ für einen Up noch zu viel.
Zustimmung. So wie 20kEUR einem i3-Käufer vermutlich zu günstig sein würden.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Keine belastbaren Gerüchte zum Relaunch up!/citigo/..?

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
drilling hat geschrieben: Oder ändert sich die Anzahl der Zellen pro Modul im Vergleich zum alten e-up (der hatte 17 Module mit jeweils 12 Zellen)?
Gab es nicht irgendwo schon Bilder, dass sich äußerlich am Akku-Pack nichts ändert?

Re: Keine belastbaren Gerüchte zum Relaunch up!/citigo/..?

drilling
read
zitic hat geschrieben: Gab es nicht irgendwo schon Bilder, dass sich äußerlich am Akku-Pack nichts ändert?
Äußerlich ändert sich sicher nichts, das würde nur unnötige Kosten verursachen, aber die interne Anordnung wird wahrscheinlich anders sein schon allein weil sich die Anzahl der Zellen verändert hat. Darauf bezog sich meine Frage.

Re: Keine belastbaren Gerüchte zum Relaunch up!/citigo/..?

drilling
read
Bin gerade auf folgenden Artikel gestoßen. Was ist dran an der Info das es 3 Akkuversionen geben soll?

Stimmt das oder ist der Verfasser falsch informiert?

https://www.carmagazine.co.uk/spy-shots ... da-citigo/
Buyers will be able to pick from three versions, depending on their need for range and performance, and the size of their wallet:

24kWh battery 70kW e-motor, 190-mile range
36kWh battery 90kW e-motor, 250-mile range
49kWh battery 110kW e-motor, 310-mile range

The pricing ladder, according to our sources at Wolfsburg, will stretch from around €20,000 to €27,500 (£17,300-£23,800).

Re: Keine belastbaren Gerüchte zum Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Da die Zahlen allem widersprechen was man bisher so gehört hat: dem seine Glaskugel ist kaputt.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag