Relaunch up!/citigo/..?

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Re: Keine belastbaren Gerüchte zum Relaunch up!/citigo/..?

ubit
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Bei diesem durchschnittlichen Neuwagenpreis sind aber auch gewerbliche Zulassungen dabei. Eine bereinigte Statistik für privat zugelassene Neuwagen kenne ich nicht. Da dürfte der Preis aber deutlich niedriger liegen.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue
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Re: Keine belastbaren Gerüchte zum Relaunch up!/citigo/..?

AndiH
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Natürlich, der gewerbliche Anteil lag zuletzt bei über 60% und das sind fast alles keine Kleinwagen. Der Punkt ist der das nur die Leute Neuwagen kaufen, die auch ordentlich Geld liegen lassen (wollen), wer sparen will bzw. einfach nur ein Auto braucht kauft gebraucht. Damit ist der neue e-Up! gar kein schlechtes Angebot wenn man sich überlegt was man sonst an Ausstattung und Fahrkomfort für dieses Geld erhält bzw. was für dieses Geld sonst für nutzloser Sch... gekauft wird.
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Re: Keine belastbaren Gerüchte zum Relaunch up!/citigo/..?

Mei
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Man kann es schönreden wie man will.
Das ist ein Kleinstwagen und bleibt es auch.
Typisch verblendet hier im Forum.

Re: Keine belastbaren Gerüchte zum Relaunch up!/citigo/..?

Bud Fox
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Ich finde das gut, dass es ein Kleinstwagen ist. Auch ein Klein- oder Kompaktwagen wäre bei uns potenziell immer nur ein Zweitwagen. Den Aufpreis kann ich mir also sparen. Und aufgrund der prozentual sehr interessanten Förderung und der genannten Reichweite wird der Citigo e iV einen sinnvollen Einstieg in die E-Mobilität bieten, den ich bisher so am Markt noch nicht sehe.
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Re: Keine belastbaren Gerüchte zum Relaunch up!/citigo/..?

AndiH
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Es ist ein "Kleinstwagen", ja. Darum habe ich ihn gekauft. Natürlich hätte ich für das gleiche Geld auch einen 750i von BMW im entsprechenden Alter kaufen können, der kann aber nichts was mir wichtig wäre besser als der e-Up!, nur vieles deutlich schlechter und teurer. Als verblendet würde ich bezeichnen wenn man immer das meiste für das Geld haben will ohne zu prüfen ob man soviel von was auch immer überhaupt benötigt. Erinnert irgendwie an nimm drei zahl zwei obwohl ich nur eins benötige, da meinen auch viele das wäre ein toller Kauf.
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Re: Keine belastbaren Gerüchte zum Relaunch up!/citigo/..?

Fu Kin Fast
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Was daran verblendet sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Klar, für einen Kleinstwagen sind 20TEUR auch noch richtig teuer, aber nach der Förderung wird es mit 16TEUR erträglicher. Welche Alternativen hätte man denn, wenn man schon Elektro (also angenehmes Fahren, geringe Wartungskosten, selbst erzeugbarer "Sprit") will? Ein reiner Verbrenner ist mir nach dem Yaris Hybrid nicht mehr komfortabel genug.

Um mal das 750i-Beispiel aufzugreifen: wenn man mich fragen würde, was ich eher nehmen würde - 750i oder 35kWh-e-Up (beide für 20TEUR) - würde ich mich für den Kleinstwagen entscheiden. Ich sage nur: https://www.der-postillon.com/2012/06/m ... einen.html
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Keine belastbaren Gerüchte zum Relaunch up!/citigo/..?

Mei
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Fu Kin Fast hat geschrieben: ....
Um mal das 750i-Beispiel aufzugreifen: wenn man mich fragen würde, was ich eher nehmen würde - 750i oder 35kWh-e-Up (beide für 20TEUR) - würde ich mich für den Kleinstwagen entscheiden. ...
Ganz genau.
Verblendet.
Der Rest der Autofahrer entscheidet sich zu 99% für den BMW.

Und schon gesagt, der der einen GTI UP haben will, der zahlt auch heute schon 20k€.
Den restlichen 99% sind auch die 16k€ für einen Up noch zu viel.

Und was ist nach der Förderung?

Re: Keine belastbaren Gerüchte zum Relaunch up!/citigo/..?

Ranzoni
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Die Entscheidung zwischen einem "Groß-genug-Wagen" und einem "Viel-zu-groß-Wagen" würde auch mir leicht fallen....

Ranzoni

Re: Keine belastbaren Gerüchte zum Relaunch up!/citigo/..?

drilling
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Gibt es eigentlich schon Details (Hersteller und welche Chemie) zu den Zellen die im citigo/mii/eup stecken werden?

Wird der Akku schwerer als der bisherige (240kg) oder wird die doppelte Kapazität rein durch die neue Zellchemie erreicht?

Re: Keine belastbaren Gerüchte zum Relaunch up!/citigo/..?

150kW
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Sollen die gleichen Zell-Module wie im e-tron sein.
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