Relaunch up!/citigo/..?

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Bitte zurück zum Thema dieses Threads kommen, Danke.
es wird Zeit ewas detailiertes anzulegen für den eUP Mi Go

sowas wie für den egolf
up.png
up.png (8.61 KiB) 1952 mal betrachtet
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

der kleine Nik
  • Beiträge: 678
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:28
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
voltmeter hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben: Bitte zurück zum Thema dieses Threads kommen, Danke.
es wird Zeit ewas detailiertes anzulegen für den eUP Mi Go

sowas wie für den egolf
up.png
+Tuning

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Reinhold71
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:05
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hab da mal ne Frage zum Überholmanöver. Ich fahre den Wagen in der Stufe 3 oder 4 fahre (Rekuperation) und möchte ein Auto mit ca. 90 Kmh überholen. Funktioniert das? Springt das Auto beim Kick-Down aus der Rekuperation heraus und beschleunigt oder (bei Stufe 4) beschleunigt der Wagen nicht?
Meine Tochter (18) soll hauptsächlich mit dem Wagen fahren und....na ja. Man drückt auf "Gas" und es kommt evtl. nichts?
PV-Anlage 9,92 Kwp--- VW E-UP 14,4 kWh ----- Fiat 500 e 23,8 kWh

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Die Einstellung der Repukeration wirkt sich auf das Gas WEGLASSEN aus. Nicht auf das Gas geben...
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • droelf
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Beim E-Auto kommt immer und sofort was, egal welche Reku-Stufe eventuell eingestellt ist. Volle Leistung kommt meines Wissens nach selbst in Eco-Modi, wenn man das Gaspedal voll durchtritt (Gegen den kleinen Widerstand am Ende-Kickdown genannt)
Twizy seit 2014, e-up! bestellt am 19.09.2019, seit 02/2021 Tesla Model 3 SR+, Riese + Müller Charger GX Rohloff mit 1000Wh

Re: Relaunch up!/citigo/..?

H4TU
read
Und auch die Energiesparmodi die man wählen kann (Eco, EcoPlus) und bei denen die Leistung und die Höchstgeschwindigkeit begrenzt ist, werden bei Kickdown auch "übergangen".
Also es steht einem die volle Leistung zur Verfügung egal was vorher eingestellt war.
Das ist auch, eben aus z.B. dem genannten Überholvorgang, wichtig für die Sicherheit

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • chrisly
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 13. Nov 2019, 19:22
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Im Crashtest haben die Kleinen leider nur mäßig abgeschnitten: 3 Sterne
Zitat AMS: "Beim Insassenschutz wurden 30,8 Punkte und 81 Prozent notiert ... Nur 7,2 Punkte und 55 Prozent gab es bei der Sicherheitsausstattung. Hier fehlt ein Notbremsassistent. ... "
Für ein so altes Auto nicht wirklich überraschend. Aber mit Notbremsassistent wären es vermutlich wenigstens 4 Sterne geworden ...
e-up! Style

Re: Relaunch up!/citigo/..?

der kleine Nik
  • Beiträge: 678
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:28
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hallo Chrisly
??? warum ist das nicht gut für ein Kleinstwagen??? wo liegen da die anderen?

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Naja, man muss halt damit rechnen, dass so ein kleines Auto eben weniger Knautschzone hat. Irgendwo hat die Physik halt auch grenzen. Wenn man sich die Liste bei Euro NCAP für Kleinstwagen anschaut, dann gibt es schon ein paar, die bessere Bewertungen haben, aber da sind halt auch deutlich größere Autos drin (ich würde zum Beispiel meinen Suzuki Swift nicht direkt mit dem Skoda Citigo vergleichen, der Citigo ist ja schon nochmal eine Nummer kleiner, vor allem im Motorraum.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Fu Kin Fast
read
3 Sterne finde ich nicht schlecht - hast du einen Link? Wie sieht es denn um den e.Go Life aus?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag