Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Bitte zurück zum Thema dieses Threads kommen, Danke.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Hier eine Bildergalerie aus dem Werk in Bratislava.
https://index.sme.sk/g/146447/pozrite-s ... o=p5999736
e-up style 2020

Re: Relaunch up!/citigo/..?

kh5
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Di 19. Nov 2019, 13:14
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Interessant, die drei Modelle scheinen ja völlig bunt gemischt gleichzeitig produziert zu werden... Oder ist das nur ein Show-Betrieb?
e-Up! Style 2020

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
kh5 hat geschrieben: Interessant, die drei Modelle scheinen ja völlig bunt gemischt gleichzeitig produziert zu werden... Oder ist das nur ein Show-Betrieb?
Ich habe mich das auch schon länger gefragt,
konnte mir das nicht vorstellen, dass die wirklich nur blockweise die Drillinge abwechselnd nacheinander bauen.
Scheint wirklich gemischt auf einem Band zu laufen.
e-up style 2020

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Ich habe vor langer Zeit die Produktion von Citroen C4 und Peugeot 307 in Mulhouse gesehen - da wurde auch bunt gemischt, obwohl die Autos nur im Unterbau gleich waren und oben komplett anders. Scheint also normal zu sein.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
kh5 hat geschrieben: Interessant, die drei Modelle scheinen ja völlig bunt gemischt gleichzeitig produziert zu werden... Oder ist das nur ein Show-Betrieb?
in jedem Automobilwerk laufen ähnliche Fahrzeuge bunt gemischt vom Band. Bei den UpMiGos gibt es doch fast keine Differenzen .. warum sollte man die blockweise trennen?
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Relaunch up!/citigo/..?

kh5
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Di 19. Nov 2019, 13:14
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben: in jedem Automobilwerk laufen ähnliche Fahrzeuge bunt gemischt vom Band. Bei den UpMiGos gibt es doch fast keine Differenzen .. warum sollte man die blockweise trennen?
Im Thread hier entstand für mich der Eindruck, die würden blockweise gefertigt. Habe mich aber auch noch nie wirklich mit der Automobilproduktion beschäftigt, daher fand ich es interessant, dass das heutzutage so geht.
e-Up! Style 2020

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Ich bin mal gespannt wie stark der neue Akku vom rapidgate betroffen sein wird.
Einer der bei youtube seinen alten Leaf auf LG e63 Zellen umgebaut hat, berichtete dass schon bei der ersten Ladung die Temperatur von 0-15% SoC von 29C° auf 36C° gestiegen ist.

leider hat der nicht weitergeladen und dann abgebrochen.
hört sich für mich nicht gut an

LG gibt die Komfortzone mit 25-45C° an.

ZOE ZE40 fahrer berichten ähnliches(bei denen der Akkulüfter nicht funktioniert hat)
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Relaunch up!/citigo/..?

H4TU
read
@voltmeter
Geht es in jedem Thema von dir nur noch um umbauten und Tuning?
Sorry, aber ich dachte das hier sei auch ein Forum für und von normalen Nutzern die in ihrem Auto ein Gebrauchsgegenstand sehen und nicht den Lebensinhalt auf Rädern ;)

Ich gehe davon aus das 99 % der UpMiGos von "nicht Bastlern" gekauft und genutzt werden und die hier her kommen um sich auszutauschen und zu Informieren.
Aber bei dir geht es eigentlich nur darum etwas zu machen was sonst keiner macht, und das immer und immer wieder :D
Sorry für OT aber das geht einem echt auf den Senkel...Weil da für die meisten einfach kein Mehrwert ist und Themen kaputt macht.

Gibt es für sowas nicht separate Themen ? Also für die "Bastelfraktion"?

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
H4TU hat geschrieben: @voltmeter
Geht es in jedem Thema von dir nur noch um umbauten und Tuning?
Sorry, aber ich dachte das hier sei auch ein Forum für und von normalen Nutzern die in ihrem Auto ein Gebrauchsgegenstand sehen und nicht den Lebensinhalt auf Rädern ;)
dem Foristen ging es mitnichten Tuning und Umbau. Er ist nur gespannt darauf, wie sich die Temperaturen beim Laden/Fahren (Rapidgate) beim neuen Akku (e-UpMigo ab 1.2020) entwickeln.
Völlig ok
Ich halte es aber trotzdem für unwesentlich denn ein e-Up ist kein Streckenfahrzeug und beim City-Hopping spielt diese Frage keine Rolle.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag