Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

JKausDU
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 08:44
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo zusammen, habe mich nun auch mal angemeldet, da auch ich über Leasing eines Seat Mii nachdenke. Mal eine Frage zum Thema Restwert: Spielt der überhaupt eine Rolle? Ich dachte, es geht in der Regel um reine KM-Leasing-Verträge. Gruß, Jörg
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Naja, zur Berechnung des km-Leasing braucht der Leasinggeber schon einen kalkulatorischen Restwert. Der Wertverlust plus Zins ist dann die Leasingrate. Nur muss er das eben nicht alles transparent machen.

Bei meiner 3-Wege-Finanzierung war der Restwert bei 15tkm p.a./48M als Standard mit 36% des UVP kalkuliert. Fand der Verkäufer eher zu niedrig gegriffen.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

JKausDU
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 08:44
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ok, das ist klar. Ohne Restwertfestlegung kann man nicht kalkulieren. Für mich als Kunde dennoch letztlich dieser Restwert, der da vermutet / geschätzt wird, fast egal. Sofern es eben ein reines KM-Leasing ist und das Restwertrisiko nicht bei mir als Leasingnehmer liegt.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

SvenKarlsruhe
  • Beiträge: 240
  • Registriert: So 27. Okt 2019, 12:25
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Jensst hat geschrieben: Was sind die angenommenen Restwerte der Autos am Ende der Leasingzeit? Lasst euch die bitte mal geben.

Ich frage, weil ich für ein und dasselbe Auto bei zwei Händlern einen Preisunterschied von +60€/Monat hatte, was ich sehr viel finde. Vermutlich wird der günstigere davon den Restwert unrealistisch hoch angesetzt haben. Ich bin da noch dran...
Niemand sollte heute noch Restwertleasing machen, zu hohes Risiko es sei denn Du denkst, dass Du den Wagen eh kaufst, aber dann macht Leasing wiederum keinen Sinn ;)
Mach Kilometerleasing und fertig...

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Fu Kin Fast
read
Gibt's die upmiigo eigentlich schon bei den Händlern zum Probefahren oder nur für Journalisten in warmen Ländern?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Relaunch up!/citigo/..?

toka
read
in 1 oder 2 Wochen soll einer hier in Trier beim VW Händler stehen.
Seat Mii Electric am 26.09.19 bestellt und am 02.06.20 beim Händler abgeholt

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
toka hat geschrieben: in 1 oder 2 Wochen soll einer hier in Trier beim VW Händler stehen.
Ich kann da keine Mangelsituation erkennen. Man kann den 'alten' e-up überall fahren und der entspricht (bis auf die Akkugröße) dem neuen ..
OT: Ich habe heute den E-Golf (alter Akku) zur Probefahrt. Tolles Auto. Ich verstehe jeden (wenn keine Super-Reichweite benötigt wird), der ihn sich bei heutiger Preislage kauft. Der ID.3 in Standard-Ausführung wird mit hoher Wahrscheinlichkeit schlichter sein.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Schaumermal hat geschrieben:
toka hat geschrieben: in 1 oder 2 Wochen soll einer hier in Trier beim VW Händler stehen.
Ich kann da keine Mangelsituation erkennen. Man kann den 'alten' e-up überall fahren und der entspricht (bis auf die Akkugröße) dem neuen ..
OT: Ich habe heute den E-Golf (alter Akku) zur Probefahrt. Tolles Auto. Ich verstehe jeden (wenn keine Super-Reichweite benötigt wird), der ihn sich bei heutiger Preislage kauft. Der ID.3 in Standard-Ausführung wird mit hoher Wahrscheinlichkeit schlichter sein.
Nachdem was ich u.a. hier alles gelesen habe stimmt das nicht ganz. Die Optimierungen und Veränderungen sind aber wohl nur marginal. Vielleicht kann ja mal ein Insider auf die Details eingehen. Man liest oft wenig Eindeutiges.
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Hier in Dresden gibst weit und breit keinen alten e-up! zur Probefahrt. Das zum Thema, kann man überall Probe fahren ;)

Schaumermal hat geschrieben:
toka hat geschrieben: in 1 oder 2 Wochen soll einer hier in Trier beim VW Händler stehen.
Ich kann da keine Mangelsituation erkennen. Man kann den 'alten' e-up überall fahren und der entspricht (bis auf die Akkugröße) dem neuen ..
OT: Ich habe heute den E-Golf (alter Akku) zur Probefahrt. Tolles Auto. Ich verstehe jeden (wenn keine Super-Reichweite benötigt wird), der ihn sich bei heutiger Preislage kauft. Der ID.3 in Standard-Ausführung wird mit hoher Wahrscheinlichkeit schlichter sein.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Predo hat geschrieben: Hier in Dresden gibst weit und breit keinen alten e-up! zur Probefahrt. Das zum Thema, kann man überall Probe fahren ;)
Ich habe dir mal die Händlerangebote für gebrauchte e-up! aus deiner Gegend rausgesucht (sind wohl effektiv nicht so ganz viele da einige Doubletten). Wenn du da mal höflich fragst ... ??
btw: auf diese Art und Weise bin ich zu einem ausführlichen Probetag gekommen. War null Problem. Die wollen doch verkaufen!!
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag