Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: Wirds denn noch günstiger durch die höhere eprämie oder fährt VW dann die Rabatte zurück ? Da müssen wir wohl pokern.
Zeitdruck hab ich keinen, reicht auch wenn das Fahrzeug im Herbst 2020 kommt ;)
Selbst wenn VW die Rabatte reduziert, bleiben dir die 1000 Euro von der BAFA. Ein Patt wäre es erst wenn VW die Rabatte um über 2000 Euro reduziert.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Ich denke auch dass ein Tausender drin ist mit der neuen Prämie, auf keinen Fall mehr.
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Vermutlich wird es eine kurze Übergangszeit geben bevor der Preis steigt. Mit perfektem Timing könnte dann etwas mehr drin sein.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Relaunch up!/citigo/..?

tirunculus
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 18. Aug 2018, 11:35
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Ich hätte mal eine Frage zur Technik, auf die ich weder hier im Forum noch sonst im Internet eine Antwort fand.
Vielleicht weiß ja einer die Antwort(en) ...

Fragen:
Lässt sich der Tempomat in 10-er-Schritten einstellen, oder nur in 1-er-Schritten?
Hängt das davon ab, ob das Multifunktionslenkrad mitbestellt wird?
Oder wird der Tempomat auch bei Multifunktionslenkrad über den Blinkerhebel gesteuert?

Hintergrund:
Vom e-Golf kenne ich den Tempomat (ACC), der über das Multifunktionslenkrad gesteuert wird und sich sowohl in 1-er- als auch10-er-Schritten einstellen lässt (Tasten RES/SET bzw. -/+).
Nun habe ich in einem Verbrenner-Up die Tempomatbedienung per Blinkerhebel gesehen, wo es nur die Tasten RES/SET gab, die Dame von der Autovermietung konnte mir leider keine näheren Infos geben.
Bei Bildern des Multifunktionslenkrads beim Up (im Internet) sah es so aus, dass das Multfunktionslenkrad keine Tasten RES/SET hat.
Im Konfigurator für den e-Up steht beim Fahrerassistenzpaket lediglich "... hält ... automatisch das von Ihnen gewählte Tempo", beim Multifunktionslenkrad "Über das Multifunktionslenkrad ... sind Multifunktionsanzeige, Radio und Telefon bequem per Tastendruck bedienbar". Kein Wort zum Tempomat.
e-Golf 2017 als Erstwagen seit Aug. 2018 (Lieferzeit 9 Monate statt 5 geplanten => 180% Vorfreude ;--) )
e-Up! 2019 als Zweitwagen seit Dez. 2020 (Lieferzeit 10 Monate statt 5 geplanten => 200% Vorfreude ;--) )

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • Driver
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 21. Okt 2019, 07:11
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Der Tempomat wird so wie du es beim Verbrenner gesehen hast über den Blinkerhebel gesteuert. Dort kann er aktiviert / deaktiviert und mit 1 km/h Schritten eingestellt werden.

Ich habe das so auf Fotos bzw. in Videos gesehen und der Blinkerhebel sieht genauso aus wie in meinen Touran. Daher bin ich mir sehr sicher das er so funktioniert. Das Multifunktionslenkrad hat nichts mit dem Tempomat zu tun.

Jetzt habe ich selbst noch ne Frage:
Wird mir im Bordcomputer der Akkustand in % oder nur Rest Km angezeigt? Kann ich Prozente vielleicht dann in der App sehen?
Bisher habe ich nur Bilder mir Rest Km gesehen.
E-Up Bestellt 02.10.2019
Liefertermin: erst KW 12 jetzt KW 18
Seit 01.04.20 kostenlose Ersatzmobilität
Abholung in WOB Mitte Juni

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Bud Fox
  • Beiträge: 300
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 18:52
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
voltmeter hat geschrieben: Ich denke auch dass ein Tausender drin ist mit der neuen Prämie, auf keinen Fall mehr.
Bei apl sind die Preise in den letzten Tagen jedenfalls schon um 600 Euro gestiegen. Je länger das mit der Erhöhung dauert um so mehr wird man sich den 1.000 annähern fürchte ich.
VW e-Golf Warteliste

Re: Relaunch up!/citigo/..?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Driver hat geschrieben:.ÄJetzt habe ich selbst noch ne Frage:
Wird mir im Bordcomputer der Akkustand in % oder nur Rest Km angezeigt? Kann ich Prozente vielleicht dann in der App sehen?
Bisher habe ich nur Bilder mir Rest Km gesehen.
M.W. gehen im BC nur km, für % gibt es nur das analoge Schätzeisen. Bei den rest-km im BC kann man per Codierung festlegen, wie stark die eigene Fahrweise in die Schätzung einbezogen wird. Stellt man den Einfluss ab, werden die rest-km über den Normverbrauch ermittelt und lassen einen Rückschluss auf die Restladung zu.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

toka
read
ab wann startet der Tempomat, ab 30 oder 40 kmh?
Seat Mii Electric am 26.09.19 bestellt und am 02.06.20 beim Händler abgeholt

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Bud Fox hat geschrieben:
voltmeter hat geschrieben: Ich denke auch dass ein Tausender drin ist mit der neuen Prämie, auf keinen Fall mehr.
Bei apl sind die Preise in den letzten Tagen jedenfalls schon um 600 Euro gestiegen. Je länger das mit der Erhöhung dauert um so mehr wird man sich den 1.000 annähern fürchte ich.
Das kann viele Gründe haben. Ein ganz wichtiger ist die Länge der Bestellerliste. VW hat hier jetzt angefangen, den e-up zu bewerben. Das gibt den nächsten Schub. Und wenn für 2020 geplanten Fahrzeuge fast weg sind .. ja .. dann kann man getrost alle offenen und versteckten Rabatte streichen. Der Listenmondpreis bleibt - damit niemand behaupten kann, man würde den erhöhten Herstelleranteil der neuen Förderung einpreisen. Das bleibt dem e.go vorbehalten.
Zuletzt geändert von Schaumermal am Sa 23. Nov 2019, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Bud Fox
  • Beiträge: 300
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 18:52
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Der Grund ist ziemlich egal. Es wird sich am Ende des Tages leider nicht sehr lohnen, auf die erhöhte Prämie gewartet zu haben. Jetzt zu kaufen, ist aber vermutlich der noch schlechtere Zeitpunkt (Preise schon höher und noch keine Garantie, dass es die erhöhte Prämie gibt).

Nur ein weiteres Beispiel, wir schlecht die Förderung in Deutschland umgesetzt wurde.
VW e-Golf Warteliste
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag