Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Hallo.
Ich habe erst zweimal an CCS meinen i3 den Stecker entriegeln sehen.
Einmal als die CCS Säule zwar das Einstecken erlaubte aber ansonsten tot war und der i3 wegen Zeitüberschreitung den Stecker freigab.
Und das zweite mal als eine funktionierende Säule nicht abzuschalten war und ich eine 100% CCS Ladung abwarten musste.
Ich denke also der i3 gibt den CCS Stecker frei, bei meinem früheren e-UP! war ich mir diesbezüglich nicht sicher.

Aber in der Praxis sollte das nicht relevant sein. Denn da man am CCS Schnelllader i.d.R. eh nicht bis 100% laden sollte kann man sich die Zeit nehmen und den Wagen nach erreichen der gewünschten Ladung zwischen 80-90% wegfahren. Da die CCS Kabel so kurz sind das man damit kaum den anderen Stellplatz erreichen kann ist alles andere nur Behinderung.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
boss545 hat geschrieben: Glückwunsch an die citigo e iv Besteller, bei euch gehts los :-)
https://www.electrive.net/2019/11/21/sk ... tigo-e-iv/
Nicht schlecht, als letzter der Drillinge den Konfigurator geöffnet und der hatte auch noch Fehler und dann aber als erstes in Produktion gegangen. Glückwunsch
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Relaunch up!/citigo/..?

E-Postel
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 13. Nov 2019, 08:48
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Mahlzeit,
habe vor den Citigo E IV beim dem Online Vermittler MeinAuto zu bestellen. Preis ist laut Konfigurator ganz Okay.Der nächste Skoda-Freudliche ist für mich ca. 60 km entfernt, von daher würde ich erstmalig online kaufen.Preis steht nach Konfigurator sichbar fest - und erspart mir so das handeln. Hat bei diesem Vermittler schon jemand Erfahrung sammeln können bezüglich Lieferzeit und auch sonstigen Ablauf.
MfG Postel

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Hanneskitz
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Do 21. Feb 2019, 10:54
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Hallo,

Habe mir 3 Angebote machen lassen. Eines für den VW E-up, eines für den Seat Mii electric und eines für den Skoda Citgoe IV.
Am besten gefällt mir der VW-up (ist aber auch am teuersten), dann käme der Skoda (wegen schwarzem Amaturenbrett) und an dritter Stelle der Seat (hat den besten Preis, gefällt mir aber nicht ganz so gut.

Meine Frage:
Wieso gibt es in diesem Forum keine eigenen Threads für den Seat und den Skoda?
Was spricht dagegen? Sind die Moderatoren dagegen? Oder wieso muss ich immer in diesem Thread über News von den Skoda und Seat Modellen lesen?
Ehrlich... Wieso ist das so?
Seat Mii electric+ bestellt am 26.11.2019, Lieferung erfolgte am 26.02.2020. Geiles Teil.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • carmens
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 7. Nov 2019, 08:44
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe mir auch für alle drei Angebote machen lassen. Allerdings möchte ich ein Leasing für 24 Monate, 10000km.
Der Mii war sehr teuer (183€ plus Überführung), den up gibts nur bei 36 Monaten günstig, der Skoda kostet mich dann gute 150€ inkl. Überführung (als style mit Komfortpaket und sunset). Ich finde es zwar eigentlich komisch, ein Auto ungesehen zu bestellen, aber ich freu mich schon drauf :o)
Mit meinauto.de habe ich leider keine Erfahrung.
skoda citigo e , bestellt 20.11.2019, abgeholt 03.07.2020
schwarz, scorpius silber, sunset, Komfortpaket

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Hanneskitz hat geschrieben: Oder wieso muss ich immer in diesem Thread über News von den Skoda und Seat Modellen lesen?
Ehrlich... Wieso ist das so?
vielleicht weil die upmigo gleich sind und nur der preis plus paar gimmicks verschieden.....
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Steve BS
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 8. Nov 2019, 11:24
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Noch mal eine theoretische Überlegung zum Umweltbonus:
Einige Leute hier haben ja bereits den Antrag gestellt, wir auch. Wenn tatsächlich das Antragsdatum für die Erhöhung auf 3000,- € maßgeblich wäre, frage ich mich, ob wir dann nicht einfach noch mal einen neuen Antrag stellen könnten.

Der Zuwendungsbescheid würde sowieso verfallen, wenn wir nicht innerhalb von 9 Monaten den Ewerb und die Erstzulassung nachweisen. Wenn die Lieferzeit länger als 9 Monate wäre, könnte man auch noch mal einen neuen Antrag für das gleiche Fahrzeug stellen.

Was meint ihr?

Re: Relaunch up!/citigo/..?

upstyle
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 31. Okt 2019, 11:11
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Für die Hamburger unter uns ganz interessant:

https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... ionen.html

Aber nicht das sich dadurch unsere Lieferzeiten verlängern....
E-Up Style, Costa azul, Blade, alle Pakete (außer Raucher, Winterreifen, 4 Schlüssel) bestellt 29.10.2019.
Auslieferung: April 2020, Mai 2020, 20. KW, 22. KW, 28 KW. August 2020, 35. KW, 34. KW.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • chrisly
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 13. Nov 2019, 19:22
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Weiß inzwischen eigentlich jemand, ob der neue e-up LaneAssist haben wird? Auf der Homepage https://www.volkswagen.de/de/modelle-un ... F56+++++KB wird er erwähnt, bei der Bestellung steht nichts davon. Und auch VW hat auf eine Anfrage geantwortet, dass es ihn NICHT gibt.
Lieber wäre mir eh der Notbremsassistent (den es ja bisher gab!) - beides zusammen geht ja leider nicht.
Aber dass jetzt keiner der Assistenten angeboten werden soll ... :cry:
e-up! Style

Re: Relaunch up!/citigo/..?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Das Thema hatten wir schon.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag