Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
meyma hat geschrieben: Scheint weiterhin in Arbeit zu sein: https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... us-1692646
Ich gehe aber stark davon aus, dass die Erhöhung in Kürze kommt und auch heutige Besteller profitieren können.

Die Änderung gilt "gilt für alle Anträge, die in diesem Zeitraum eingehen" - Es scheint also der Antragszeitpunkt und nicht der Kaufzeitpunkt relevant zu sein.
Mist! Ich habe den Antrag schon gestellt und gestern den Zuwendungsbescheid bekommen. Ungeduld zahlt sich nicht aus. Habe jetzt aber auch nicht den Nerv zu widersprechen. Oder sollte ich doch? Wie schätzt ihr die Lage ein.

Grüße
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

LarsBr87
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 18. Sep 2019, 21:16
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Magnolie8b hat geschrieben:
meyma hat geschrieben: Scheint weiterhin in Arbeit zu sein: https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... us-1692646
Ich gehe aber stark davon aus, dass die Erhöhung in Kürze kommt und auch heutige Besteller profitieren können.

Die Änderung gilt "gilt für alle Anträge, die in diesem Zeitraum eingehen" - Es scheint also der Antragszeitpunkt und nicht der Kaufzeitpunkt relevant zu sein.
Mist! Ich habe den Antrag schon gestellt und gestern den Zuwendungsbescheid bekommen. Ungeduld zahlt sich nicht aus. Habe jetzt aber auch nicht den Nerv zu widersprechen. Oder sollte ich doch? Wie schätzt ihr die Lage ein.

Grüße
Ich bin in genau der selben Situation. Erstmal abwarten, bis die BAFA sich äußert. Werden wohl nicht die einzigen beiden sein, auf die es zutrifft🤷🏻‍♂️
VW e-up Style 2020
VW ID.4 Life bestellt

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ElektroFrank
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Fr 20. Sep 2019, 12:08
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich habe den bewilligten Bescheid auch am Samstag bekommen. Da meine Rechnung 3000 Rabatt netto ausweist, sehe ich noch Chancen. Abwarten.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Wattwolltihr
  • Beiträge: 314
  • Registriert: Mo 18. Mär 2019, 14:09
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Schließe mich der Gruppe der "Bewilligten" an ;)

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
haneu hat geschrieben: Hat schon jemand das Kleingedruckte der Akkugarantie gefunden? Da muss doch drinstehen, falls es eine Voraussetzung dafür gibt?!
da kommt nix mehr, alle sind von der neuen bafa prämie geflasht
würde mich aber auch interessieren
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
ElektroFrank hat geschrieben: Ich habe den bewilligten Bescheid auch am Samstag bekommen. Da meine Rechnung 3000 Rabatt netto ausweist, sehe ich noch Chancen. Abwarten.
Hallo Elektro Frank,

wie setzen sich diese 3000 Euro Rabatt zusammen? Oder was hat dies mit dem Umweltbonus ( 2380 Euro ) vom Hersteller zu tun? Oder mit dem Thema BAFA?
Klär´ bitte ´mal auf.

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Wie sich die 3000 € Rabatte zusammensetzen (3570 € vom Bruttopreis werden "gebraucht") oder wie sie in der Rechnung bezeichnet sind war zumindest bisher unerheblich. Im Wortlaut der Förderrichtlinie wurde nur gefordert dass der Preis entsprechend weit unter dem ausgewiesenen Listenpreis liegt. Ob das durch Hauspreise, Aktionsrabatte oder Herstelleranteil an der BAFA-Förderung erreicht wird spielte keine Rolle.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Hallo.
Umweltbonus 2380 Euro ( netto 2000 Euro ), befristete VW-Prämie ca. 1564,85 Euro ( netto 1315 Euro ) - da hat man ja eh schon die 3000er-Marke netto überschritten.
Wenn jetzt noch der Zeitpunkt des BAFA-Antrages nach der Veröffentlichung im Bundanzeiger entscheidend wäre, könnte man sich noch mehr freuen - ich bin jedoch mehr fixiert auf das Vertragsabschlussdatum, und dieses lag bei vielen hier zwischen dem 19.09. ( Beginn Aktion VW etc. ) bis 04.10. ( Ankündigung der Prämienerhöhung vom Bund).
Vielleicht gibt es rückwirkend ein Datum der erhöhten Fördernutzung - mal schauen und Tässchen schlürfen.

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Relaunch up!/citigo/..?

upstyle
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 31. Okt 2019, 11:11
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Gibt es die Prämie in Höhe von € 1.564,85 momentan eigentlich noch?
Eigentlich müssten die Verkäufe in der letzten Woche doch stark zurückgegangen sein, da noch niemand weiß,
ab wann es € 6.000 Euro Förderung gibt.

Wenn die € 6.000 dann offiziell gelten wird VW doch bestimmt keine Aktionsprämie mehr geben.
E-Up Style, Costa azul, Blade, alle Pakete (außer Raucher, Winterreifen, 4 Schlüssel) bestellt 29.10.2019.
Auslieferung: April 2020, Mai 2020, 20. KW, 22. KW, 28 KW. August 2020, 35. KW, 34. KW.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
voltmeter hat geschrieben:
haneu hat geschrieben: Hat schon jemand das Kleingedruckte der Akkugarantie gefunden? Da muss doch drinstehen, falls es eine Voraussetzung dafür gibt?!
da kommt nix mehr, alle sind von der neuen bafa prämie geflasht
würde mich aber auch interessieren
Bei meiner Bestellung stand nicht mal was von Akkugarantie in den Vertragsunterlagen. Der Verkäufer musst erst in irgendwelchen VW-Verkäuferschulungsunterlagen im Rechner suchen, bis er was hatte. Es gab ja zum Verkaufsstart noch keine Prospekte vom neuen e-Up (die gibt es gleube ich bis heute nicht). Nur vom e-Golf - da stand das drin.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag