Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Super-E hat geschrieben: aber so einige sprechen ja immer von deaktivieren eines vorhandenen Sounds.

Da hilft dann aber auch keine dashcam, denn das wird schwierig zu beweisen sein.
Ja?
wie kann der Fußgänger denn beweisen das ESound aus war, wenn manche sogar den Verbrenenr nicht hören können/wollen.


Michael_Ohl hat geschrieben: Wenn Du aus einer unübersichtlichen Parklücke einen Fußgänger oder Radfahrer abschießt wird Dir der Richter schon erklären was Du falsch gemacht hast. Ich war als Zeuge mal bei einem Prozess dabei. Der Richter hatte keinen Führerschein, uns war noch nie Auto gefahren. Der Autofahrer bekam die Schuld und durfte drei Monate zu Fuß gehen. Besonders erschwerend sah der Richter die Tatsache das die Frau des Fahrers nicht ausgestiegen war um den Verkehr zu beobachten. Aussage war auch das selbst wenn die Frau das nicht kann man sich halt jemanden anders suchen muss um den Verkehr zu beobachten. Paragraph 1 StVO wurde mehrfach zitiert.

MfG
Michael
bei soeinem hilft das Argument ESound sicher auch nicht.

fl95 hat geschrieben: Ich suche noch nach dem Sound eines startenden Pod-Racers aus StarWars I. ;)
Achim
geniale Idee
Marktlücke :)

Metal-Mike hat geschrieben: Es gab hier irgendwo mal ein Link zu einem Video wo man der E-Sound am e-Up hören kann, klang sehr gut! Fast so'n bissel wie ein V8 8-)

Edit:
Hier ist es !
https://youtu.be/1HhwL90kMQ0
bäh! ich kaufe einen Elektro und bekomme das Verbrennergeräusch, dazu muss man sogar noch 55eur draufzahlen?
wer tut sich sowas freiwillig an?

eine Lösung wäre mehrere Sounds zur Auswahl anzubieten
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Strife
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:58
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Eine Anekdote aus dem Sommer 2019:
Ich fahr mit der ZOE durch eine Fußgängerzone, vor mir laufen 2 Personen. 1 Minute bin ich hinter denen hergefahren weil sie offensichtlich mit dem Alienraumschiff 2 Meter hinter ihnen nichts anfangen konnten. Hab dann kurz gehupt und nach zwei beinahe Herzinfarkten bei den beiden konnte ich dann ungehindert weiter fahren.

Ein weiterer Beleg, dass der Quatsch nichts bringt.

Gesendet von meinem LYA-L09 mit Tapatalk

Zoe Zen Q210 10/2014 - 07/2020
Kia E Niro 64 Vision ab 03/2020 - verkauft 07/2021
VW E Up 2020 - seit 10.07.2020
Skoda Enyaq iV 80 ab 08/2021
OpenWB Series 2

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Bitte beim Thema bleiben. Danke
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
TorstenW hat geschrieben: Moin,
Rangarid hat geschrieben:Im Ioniq hört man ihn z.B. garnicht...
Du solltest mal zum Ohrenarzt gehen.
Ich höre ihn deutlich (das war auch das erste, was meine Frau bei der Probefahrt angemeckert hat).
Am schlimmsten finde ich das Bahnübergangs-Bimmeln beim rückwärts fahren.

Grüße
Torsten
Ich höre es auch, ist aber nicht wirklich auffällig. Man merkt es vor allem, wenn man es an- und abschaltet. Das leise bing-bing beim Rückwärtsfahren finde ich überhaupt nicht schlimm. Kein Vergleich mit Lkw (und ja, mit wäre es sehr lieb gewesen, wenn ein Ioniq im Studentenwohnheim in England den Müll vom Sammelplatz unter meinem Fenster geholt hätte jeden Morgen um 6 Uhr und nicht der piepsende Müllwagen).
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • HWH
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 284 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ist bei dem Up! eine Lenkradheizung zu bekommen, wenn ja, bei welcher Ausstattung/Paket?
Gruß aus Dortmund
Werner
Hyundai IONIQ 5 AWD - 72,6kw - Digital Teal

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 707 Mal
  • Danke erhalten: 537 Mal
read
HWH hat geschrieben: Ist bei dem Up! eine Lenkradheizung zu bekommen, wenn ja, bei welcher Ausstattung/Paket?
Hallo.
Nein, gibt es bei keiner Ausstattungsvariante.

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • Jensst
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 12. Sep 2016, 13:14
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hat jemand Informationen zum vorgeschriebenen Wartungsintervall von den 3 Zwergen?

Mit meiner ZOE muss ich alle 12 Monate zum Freundlichen. Mit 80€ vergleichsweise günstig, aber wer weiß was Skoda/VW/Seat für eine Wartung verlangen werden.
=O----- Renault ZOE R135 Intens

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Bei Leasing gibt es die Wartung für 10€ / Monat. Also wird das sicher nicht auf Verbrennerniveau liegen, sonst würde sich VW ja doch ziemlich ins Knie schießen.


MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Rootover
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Do 10. Jan 2019, 14:39
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Jensst hat geschrieben: Hat jemand Informationen zum vorgeschriebenen Wartungsintervall von den 3 Zwergen?

Mit meiner ZOE muss ich alle 12 Monate zum Freundlichen. Mit 80€ vergleichsweise günstig, aber wer weiß was Skoda/VW/Seat für eine Wartung verlangen werden.
Bei meinem alten e-up ist auch jährliche Wartung vorgesehen.
Dabei wird das Schiebedach geschmiert, die Bremsflüssigkeit gewechselt (anscheinend jedes jahr) und 100tausend Sichtkontrollen durchgeführt.

Was es kostet, kann ich dir nicht sagen, da ich mich um den Kram lieber selber kümmere (und sicher nicht jedes Jahr die Bremsflüssigkeit wechsle, reine Geldmacherei in meinen Augen).

Re: Relaunch up!/citigo/..?

drilling
read
Geht da nicht die Akkugarantie flöten wenn du die jährliche Wartung nicht beim Händler machst?
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag