Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Strife
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:58
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ich habe als Kind gelernt das man nach links und rechts Schaut und seit 2011 noch nie Probleme gehabt. Damals noch mit einem Toyota Auris Hybrid. E Sound fordern eigentlich nur diejenigen die keine bis wenig Erfahrung mit der Materie haben. Das ist meine Meinung zu dem Thema.

Gesendet von meinem LYA-L09 mit Tapatalk

Zoe Zen Q210 10/2014 - 07/2020
Kia E Niro 64 Vision ab 03/2020 - verkauft 07/2021
VW E Up 2020 - seit 10.07.2020
Skoda Enyaq iV 80 ab 08/2021
OpenWB Series 2
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Ist wahrscheinlich auch Standort abhängig. Auf dem großen Parkplatz oder Parkhaus kann es schon gefährliche Situationen geben. Ich habe auch den E-Sound mitbestellt. Ist ja zum Glück abschaltbar.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Ist ja für neue Fahrzeugtypen verpflichtend. Ich erwarte daher im Fall der Fälle für die Zukunft Stress mit den Versicherungen. Im schlimmsten Fall bekommt man Mitschuld wenn man ohne Sound unterwegs ist. Versicherungen sind bei sowas sehr erfinderisch....

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Strife
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:58
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Das können se kaum bringen und ich bin froh eines der letzten Fahrzeuge ohne E Sound zu haben.
Das gejaule wird mich bei unserem Niro schon genug nerven.
Man betrachte die Perversion. Endlich leisere Autos und wir haben nichts besseres zu tun als unsere Umwelt mit vermeidbarem künstlichen Lärm zu verschmutzen...

Gesendet von meinem LYA-L09 mit Tapatalk

Zoe Zen Q210 10/2014 - 07/2020
Kia E Niro 64 Vision ab 03/2020 - verkauft 07/2021
VW E Up 2020 - seit 10.07.2020
Skoda Enyaq iV 80 ab 08/2021
OpenWB Series 2

Re: Relaunch up!/citigo/..?

toka
read
bei Ausfahrt TV auf YouTube wird der Mii electric gute 45 mln getestet mit allem drum und dran. Da ist auch die rede von einem Notbremssystem.
Seat Mii Electric am 26.09.19 bestellt und am 02.06.20 beim Händler abgeholt

Re: Relaunch up!/citigo/..?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Diese Diskussion hatten wir bereits. In diesem Thread wurde alles dazu gesagt.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6192
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Nun bin ich über 100000km elektrisch gefahren, aber eine Fußgängerwarnanlage habe ich nicht ein mal vermisst. Dabei war es fast jeder Kilometer in einer Großstadt. Argument kenn ich auch keine dafür, jedes Oberklassefahrzeug kann heute so leise bewegt werden, das es die Hintergrundgeräusche nicht übertönt.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Relaunch up!/citigo/..?

toka
read
hier die Zusammenfassung. https://youtu.be/AfJ-JzmPUVE
Seat Mii Electric am 26.09.19 bestellt und am 02.06.20 beim Händler abgeholt

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Strife hat geschrieben: Ich habe als Kind gelernt das man nach links und rechts Schaut und seit 2011 noch nie Probleme gehabt. Damals noch mit einem Toyota Auris Hybrid. E Sound fordern eigentlich nur diejenigen die keine bis wenig Erfahrung mit der Materie haben. Das ist meine Meinung zu dem Thema.
Früher gab es auch keine Horden von Smartphone zombies auf den Straßen.
manchmal möchte ich ich so einen mit der karre anstubsen damit der mal aufwacht
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Köln Bonner hat geschrieben: Der ID.3 wurde auch sehr intensiv beworben.
Oh, hab ich was verpasst? Konnte ich damals den id.3 schon bestellen? Oder war der eigentliche Wortlaut der Werbung nicht eher "kauft keine anderen eAutos sondern wartet noch mit dem Kauf bis wir soweit sind!"

Aber ich komme vom Thema ab...
Strife hat geschrieben: E Sound fordern eigentlich nur diejenigen die keine bis wenig Erfahrung mit der Materie haben.
Stimmt, der Blindenbund hat mangels Führerscheinen nicht so viel Erfahrung mit der Materie. Allerdings haben sie einige Erfahrungen mit dem Überqueren von Straßen.

Ich finde das Geräusch bei der Zoe jetzt auch nicht wirklich den Wahnsinn, aber mit Radio höre ich es kaum und als Lärm kann man es auch kaum bezeichnen. Es ist deutlich leiser als jeder kleine und mittlere Verbrenner.

Grüazi MaXx
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag