Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Naja Neues kommt dabei ja nicht rum. Es ist so gut wie alles bekannt und oft weis man mehr als der Testfahrer...
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Das einzige für mich neue ist, dass die Batterie doch nur luftgekühlt ist. Aber da ich beim alten E-Up eigentlich nicht viel über Probleme damit gelesen habe (beim Nissan Leaf gab es da ja schon eher Diskussionen mit der langfristigen Haltbarkeit) mache ich mir da wenig Sorgen. Ich plane ja auch nicht, das ding auf Langstrecke zu fahren und schnell hintereinander mit DC zu laden, das hat Teslabjörn ja schon gezeigt dass er da irgendwann den Rapidgate bekommt.

Der Vorteil ist natürlich weniger Teile, die potentiell kaputtgehen können, wartungsärmer und (für den Hersteller) kostengünstiger.
Wichtiger wäre mir die Info, ob die Batterie im Winter auch vorgewärmt werden kann, wenn er am Stecker hängt - das hängt ja normalerweise auch mit dem Kühlkreislauf zusammen.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Relaunch up!/citigo/..?

drilling
read
Die Batterie ist überhaupt nicht gekühlt, luftgekühlt wäre sie wenn ein Ventilator Luft durch die Batterie blasen würde, wie das beim Ioniq, der Zoe, beim iOn, CZero und iMiev der Fall ist.
Sie wird einfach nur passiv durch die Umgebungsluft gekühlt.

Vorwärmen geht auch nicht, die Batterie hat weder Kühlung noch Heizung. Beim eGolf ist das übrigens auch so.
Zuletzt geändert von drilling am Sa 16. Nov 2019, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Naja, wenn der Fahrtwind unterm Auto herbläst ist es ja schon irgendwie "Luftgekühlt". Musst halt schneller fahren :mrgreen:
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Diese ganzen Berichten über den SEAT Mii Electric sind allein durch diese SEAT Vorstellung in Madrid getriggert oder?

Ich finde das schon reichlich komisch das da so getan wird als wären das brandneue Neuigkeiten und der Wagen wird JETZT erst vorgestellt und auf den Markt kommen wo man ihn schon über einen Monat bestellen kann.

Steht uns das bei Skoda auch bevor? Eine Pressevorführung mit ganz vielen Berichten HUCH jetzt gibt es den SKODA CITIGOe IV ganz NEU!

Wenigstens in der Einleitung mal zu erwähnen das es die Autos bereits eine ganze Weile zu bestellen gibt und so gut wie alle Informationen dazu ebenfalls kann doch nicht so schwer sein. Auch wenn es den Bericht dann nicht mehr ganz so "aufregend" macht. Und es gibt ja offenbar auch viele an denen das bisher komplett vorbeigegangen ist und für die wirklich alles Neu ist.

Es wurde noch keine einzige interessante Frage beantwortet. Keiner der Tester hat sich Zeit genommen den Mii mal an CSS zu laden, die Zeit dabei zu stoppen etc. Stattdessen werden Fragen gestellt und beantwortet die zumindest HIER alle bereits wissen.
Zuletzt geändert von Ambi Valent am Sa 16. Nov 2019, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ElektroFrank
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Fr 20. Sep 2019, 12:08
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Es gab ein Seat Event und die Konfiguratoren sollen jetzt offiziell live sei.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Ranger Kevin hat geschrieben: Naja, wenn der Fahrtwind unterm Auto herbläst ist es ja schon irgendwie "Luftgekühlt". Musst halt schneller fahren :mrgreen:
Das passt zumindest beim eGolf nicht, da nach 100km@140km/h schon die Ladeleistung begrenzt ist. Das Thema #rapidgate wird daher mit höchstwahrscheinlich auch auf die neuen Drillinge erwischen. Aber Strecken von >400km werden wohl eher die Ausnahme sein bei vielen Nutzern.
Gruß Ingo

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Klar wird es das auch noch von Skoda geben, so läuft das halt im Marketing (es sei denn man ist Tesla und verkauft seine Autos nur über Mundpropaganda).
Dass wir bei den Videos so wenig erfahren dürfte vermutlich daran liegen, dass das so ein durchorganisiertes Pressevent war - der Mann im Video sagte es ja selbst, dass die Route zum Fahren von Seat vorgegeben war, und die hatten bestimmt auch ein Zeitlimit, damit möglichst viele Leute die Autos mal fahren durften. Aber jetzt kann es ja hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern, bis der ein oder andere Autojournalist auch mal eine Möglichkeit für eine richtige Testfahrt bekommt.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Verstehe auch nicht warum noch so ein tamm tamm gemacht wird. Das Video zeigt wirklich rein gar nix neues, auch keine Details. Die Wartezeiten war ja schon vor der Vorstellung jenseits von gut und böse. Wie soll das erst mit Werbung werden?
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
deswegen habe ich auch geschrieben ein KURZER test

soll ja auch Leute geben die lesen hier nicht Täglich im Forum mit
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag