Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Der neue e-up?

clehn8ok
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sa 21. Sep 2019, 13:17
read
hat der neue e-up eigentlich einen Abstandstempomat & Spurhalteassistenten?
Anzeige

Re: Der neue e-up?

USER_AVATAR
read
clehn8ok hat geschrieben: hat der neue e-up eigentlich einen Abstandstempomat & Spurhalteassistenten?
Leider nur letzteres.

Der Tempomat soll beim Neuen aber zumindest auch bremsen können.

"Geschwindigkeitsregelanlage
Vor allem auf längeren Fahrten unter gleichbleibenden Verkehrsbedingungen bietet die Geschwindigkeitsregelanlage Entlastung: Sie hält, in Abhängigkeit von Steigung und Gefälle, automatisch das von Ihnen gewählte Tempo, ohne Beinarbeit am Gaspedal. So wird es beispielsweise komfortabler, vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten. Beim Bremsen oder Kuppeln schaltet sich das System aus."
e-up style 2020

Re: Der neue e-up?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
boss545 hat geschrieben: Beim Bremsen oder Kuppeln schaltet sich das System aus."
Ja - vor Allem beim Kuppeln...

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Der neue e-up?

USER_AVATAR
read
ubit hat geschrieben:
boss545 hat geschrieben: Beim Bremsen oder Kuppeln schaltet sich das System aus."
Ja - vor Allem beim Kuppeln...

Ciao, Udo
Hast du keine Kupplung mitbestellt? ;-)

Der Text ist copy&paste aus dem e-up Konfigurator.
Da standen ja auch irgenwo mal die Nebelscheinwerfer, glaub im Winterpaket,
die es nie geben wird. :-O
e-up style 2020

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
So, hab nun doch mit CCS bestellt, ihr habt mich überzeugt, macht in der monatlichen Rate eh nicht viel aus. Hab recht spartanische eUP! Config gewählt:
- Fahrerassistenzpaket mit Piepser und Kamera und Tempomat
- CCS

Das wars, nichtmal besondere Farbe oder so. Liefertermin wurde April/Mai 2020 genannt.

Mal ne Frage noch, auf der eUP Seite steht:
Ab jetzt sind schon der „Lane Assist“, die Verkehrszeichenerinnerung, die neuen vollwertigen Kopf- und Seitenairbags und die neue Sitzbelegerkennung für Fondpassagiere an Bord

Aber in meiner Serienausstattung wird das nicht erwähnt... Ist die Beschreibung der Serienausstattung eventuell noch unvollständig?
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 430
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Das Winterpaket wäre aber auch sehr sehr sinnvoll gewesen! Sitzheizung und Frontscheibenheizung sind sehr vorteilhaft 8-)
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: Der neue e-up?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Mal 'was Anderes:

Die Innenbeleuchtung ist ja wohl noch mit "Glühbirnen" realisiert. Hat da schon Jemand Erfahrungen mit einem Austausch gegen LEDs? Ich war letztens etwas schockiert wie hoch der Stromverbrauch dieser kleinen Innenlampen ist - gibt es ein Youtube-Video zu:

https://www.youtube.com/watch?v=9UCa3ZraqG4&t=171s

36 W für die Innenbeleuchtung? Echt jetzt? Es gibt ja von Hypercolor Austausch-Leuchtmittel als LED - die dürften erheblich weniger verbrauchen. Hat damit schon jemand Erfahrungen? Ich gehe mal davon aus dass die Teile im neuen e-Up auch passen, oder?

Klar: WIRKLICH viel Strom verbrät man mit der Innenbeleuchtung natürlich nicht. Aber trotzdem - irgendwie nervig, wenn so Energie "verschwendet" wird - auch wenn es nur Wenig ist.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Glaube ich auch, Sitzheizung ist im E-Auto wegen ihrer Effizienz fast ein "must have". Würde nie einen PKW ohne kaufen.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Auto steht in der Garage, brauch ich nicht. Und lässt sich ja auch vorheizen.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben: Kleiner subjektiver Bericht von einer e-up!-Probefahrt.
...
Ergebnis der Probefahrt kurz gefasst:
- Fahrgeräusche außer Wind keine - superleise
- mäßiger Geradeauslauf (ist eben Kleinstwagen)
- für mein Empfinden sehr gutes Überholverhalten. Ich habe mehrere Lkw/Kolonnen überholen können und war ruck-zuck auf 135
- sehr angenehme und wirkungsvolle Rekuperation
- Handling sehr angenehm.
Nachtrag zur Probefahrt:
ich habe den Wagen heute zurückgebracht und eine - problematische - Erfahrung muss ich nachtragen: der Verbrauch

ich lag bei 16,8 kwh/100km - das ist grottig schlecht.
Ich bin (bis auf 3 Überholmanöver) immer nur 90 km/h gefahren und ansonsten immer mit maximaler Rekuperation und defensiv.
Danke für das Feedback - ich habe auch fleißig in anderen Forenbereiche gelesen und festgestellt ..
dass
- die Fahrweise einen eingeschränkten Einfluss hat
- auch größere/schwerere Fzg ähnliche Werte haben

Wenn ich so sehen, dass ein SUV-BEV-Monster in meiner Situation auch mit 25 kwh/100km auskommt ... bringt ein Kleinstwagen verbrauchstechnisch nicht so viel und hat außerdem auf Strecke Komforteinschränkungen.
Ein größerer/längerer Wagen hat mehr Platz für einen großen Akku und verbraucht kaum mehr. Und mich muss keine Reichweitenangst für mein Fahrprofil haben.

Also ist der -UpMiGo abgehakt
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag