Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • Jensst
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 12. Sep 2016, 13:14
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
*LOL* Also diejenigen, die sich über "zuviel", "zu umständlich" bei der Rekup in ihrem eUP beschweren, sind wohl noch keine Zoe gefahren. ;-) Bei der geht so mal gar nichts einzustellen!

Danke jedenfalls für eure Rückmeldungen, die beschriebene Rekuperation und eine leise Heizung machen mir Mut

Und zum Preisvergleich VW vs. Seat vs. Skoda: ich bin da völlig Marken-offen und habe keine persönliches KO Kritierium bei einem von den Dreien. Wer einen Händler kennt, der einen Citigo e IV Style mit Extras (Code C3DZ1C5G, 24M, 10T km, €0 Anzahlung, Abholung NRW) für weniger als €139,- anbietet, dann wäre ich für eine Info sehr dankbar.

So ein Angebot als eUP oder Mii habe ich noch nicht gefunden...
=O----- Renault ZOE R135 Intens
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Jensst hat geschrieben:Wer einen Händler kennt, der einen Citigo e IV Style mit Extras (Code C3DZ1C5G, 24M, 10T km, €0 Anzahlung, Abholung NRW) für weniger als €139,- anbietet, dann wäre ich für eine Info sehr dankbar.
Frag mal bei Siemon in Münster, die hatten bei mobile.de günstig inseriert.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ElektroFrank
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Fr 20. Sep 2019, 12:08
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
2020 mit der höheren Förderung sollte das spätestens klappen.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Weiß zufällig jemand, ob der UpMiiGo so einen Kriechmodus hat (wie beim Verbrenner-Automatik), und ob man das ggf. abstellen kann? Als Noch-Schaltwagenfahrer finde ich das immer sehr irritieren, war bei der Zoe-Probefahrt auch sehr gewöhnungsbedürftig. Bei Tesla kann man das ja zum Glück abschalten.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Meines Wissens kriecht der aktuelle eUp und man kann es nicht abschalten.
Ich finde es sehr praktisch besonders beim einparken.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Dass manch einer den Kriechmodus mag kann ich ja verstehen, ich will es ja auch keinem nehmen.
Aber ich finde es schade, wenn man sowas nicht abstellbar macht - Es ist ja beim EV im Grunde nur eine Software-Einstellung und keine technische Notwendigkeit, wie beim Verbrenner. Das ist doch nur wieder Bevormundung des Verbrauchers, wie leider bei so vielen technischen Geräten heutzutage... :roll:
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • droelf
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Hat nicht gerade gestern jemand geschrieben, dass der e-up! komplett zum Stillstand kommt ohne kriechen am Schluss? 🤔

Edit: war sogar heute morgen, und zwar der User "rootover"
Twizy seit 2014, e-up! bestellt am 19.09.2019, seit 02/2021 Tesla Model 3 SR+, Riese + Müller Charger GX Rohloff mit 1000Wh

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Kann ich bestätigen: da kriecht nix an der Ampel. Nur wenn's ned eben ist rollt er los...

Grüazi, MaXx

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
MaXx.Grr hat geschrieben: Kann ich bestätigen: da kriecht nix an der Ampel. Nur wenn's ned eben ist rollt er los...
Was das nicht so geregelt:
Automatische Kriechfunktion ist aktiviert:

* Nach dem Herstellen der Fahrbereitschaft. Bei eingelegter Fahrstufe D/B oder R nach lösen der Bremse fährt das Fahrzeug mit Kriechgeschwindigkeit los.
* Wenn das Fahrzeug fährt und die Fahrertür geöffnet wird .
* Wenn das Fahrzeug fährt und der Sicherheitsgurt abgelegt wird.
* Wenn sich der Wählhebel für die Fahrstufenauswahl in Stellung R befindet und die Bremse gelöst wird.

Kriechfunktion ausgeschaltet:

* Wenn das Fahrzeug nach dem Herstellen der Fahrbereitschaft schon einmal in Bewegung gesetzt wurde.
* Die Fahrertür ist geschlossen-
* Der Sicherheitsgurt des Fahrers ist angelegt.
* Der Wählhebel für die Fahrstufenauswahl befindet sich nicht in Stellung R .

Die Kriechfunktion kann durch eine der folgenden Handlungen ausgeschaltet werden:

* Schneller 10 Km/h fahren.
* Bei stehenden Fahrzeug das Bremspedal stärker betätigen oder den Wählhebel für Fahrstufenauswahl in Stellung P oder N bringen
Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Ach du meine Güte... da bin ich ja mal sehr gespannt.
Das heißt, manchmal rollt das Fahrzeug einfach los, und mal nicht - beeinflusst durch eine Kombination verschiedener Faktoren? Das klingt ja sehr sicher... :shock:
Dann doch lieber permanenten Kriech-Modus, da kann man sich wenigstens drauf einstellen.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag