Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

kirovchanin
read
Jensst hat geschrieben: Servus, bei diesen Wahnsinns-Leasing-Angeboten denke ich ernsthaft darüber nach, unsere Zoe zu ersetzen: Skoda Citigo mit ein paar Extras für €121,- monatlich. Fast soviel zahlt unsere Zoe nur an Batteriemiete!
Genau den Gedanken hatte ich auch. Für die (mittlerweile veraltete) Zoe hat man zigtausend Euro "Startgebühr" abgedrückt und zahlt monatlich immer noch fast so viel nur für die Batterie.

Dann bin ich aber doch ins Grübeln gekommen:

Unsere fast 6 Jahre alte Zoe kann an Typ2 so schnell laden wie ein neuer Drilling an CCS. Typ 2 gibt es wie Sand am Meer (zumindest bei uns), CCS fast gar nicht und wenn, ist es meistens besetzt. Also, für 40 kW Ladeleistung werde ich mich nicht von CCS abhängig machen, um dann an Typ 2 eeewig zu brauchen. Noch dazu haben die Drillinge wohl keine Wärmepumpe und wahrscheinlich geht die Reichweite im Winter wesentlich stärker runter als bei der Zoe. (?)

Trotzdem nervt es, der unprofessionellen* und unfreundlichen Renault-Bank so viel Geld für die "Batteriemiete" eines alten Autos in den Allerwertesten zu blasen.

((* Im Ernst, die monatliche "Rechnung" sieht doch so aus, als hätte sie ein Schüler-Praktikant 1996 in Word 7.0 erstellt.))
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • Jensst
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 12. Sep 2016, 13:14
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich vergleiche gerade die Konfiguratoren Mii/Citigo/eUp. VW typisches Durcheinander, damit man die Modelle auch ja nicht direkt miteinander vergleichen kann. ;-)

Ein Unterschied fällt mir aber gerade ins Auge bzgl. Airbags:

VW eUp "Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn"
Skoda Citigo "Seitenairbag vorn, mit Kopfairbag"
Seat Mii "Kopf-Thorax-Seitenairbag, vorne"

Hat Skoda/Seat sich hier im Text etwas blöd ausgedrückt, oder hat nur der eUP Kopf-Airbags hinten?
=O----- Renault ZOE R135 Intens

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • Jensst
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 12. Sep 2016, 13:14
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hier mal ein Vergleich des Trios bei meiner persönlichen Wunschkonfiguration. In meinem Fall ist der "Citigo Style" oder "Mii electric Plus" (leider ohne DAB+) Best Bang for the buck. VW ist am teuersten.

Skoda sind die Einzigen, die zwei verschiedene 16" Felgen anbieten.

Beim Vergleich habe ich auch gleich die Antwort auf meine Abo-Frage gefunden. Das Abo ist im 1. Jahr kostenlos, danach kostet es ~60€ p.a.
Dateianhänge
trio.png
=O----- Renault ZOE R135 Intens

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 429
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
@Jensst:
Den e-Up gibt's auch als Style, mit mehr Ausstattung und 2-farbig !
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ElektroFrank
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Fr 20. Sep 2019, 12:08
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Der Citigo Style hat einen Lane Assist.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Jensst hat geschrieben: Hier mal ein Vergleich des Trios bei meiner persönlichen Wunschkonfiguration. In meinem Fall ist der "Citigo Style" oder "Mii electric Plus" (leider ohne DAB+) Best Bang for the buck. VW ist am teuersten.

Skoda sind die Einzigen, die zwei verschiedene 16" Felgen anbieten.

Beim Vergleich habe ich auch gleich die Antwort auf meine Abo-Frage gefunden. Das Abo ist im 1. Jahr kostenlos, danach kostet es ~60€ p.a.

Ja der e-up! ist am teuersten aber VW gibt derzeit aber auch höhere Rabatte wie Seat oder Skoda. Bleibt zwar am teuersten (ca.1500€) aber man hat auch etwas mehr Austattung und vermutlich einen höheren Wiederverkaufswert. Jedem das seine.....

Leider ist deine Tabelle nicht vollständig bzw. fehlerhaft
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Jensst hat geschrieben: Beim Vergleich habe ich auch gleich die Antwort auf meine Abo-Frage gefunden. Das Abo ist im 1. Jahr kostenlos, danach kostet es ~60€ p.a.
Um was für ein Abo ging es da jetzt? Ist das für den Remote-Zugriff?
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 429
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Ranger Kevin hat geschrieben:
Jensst hat geschrieben: Beim Vergleich habe ich auch gleich die Antwort auf meine Abo-Frage gefunden. Das Abo ist im 1. Jahr kostenlos, danach kostet es ~60€ p.a.
Um was für ein Abo ging es da jetzt? Ist das für den Remote-Zugriff?
ja genau.
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
In der Aufstellung fehlen der variable Ladeboden und die Frontscheibenheizung. Beides wären KO-Kriterien für mich ;-)
Und wie Andere bereits anmerkten: Listenpreise sind Schall und Rauch...

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Relaunch up!/citigo/..?

drilling
read
Den variablen Ladeboden kann man auch nachträglich kaufen und einbauen.
Frontscheibenheizung ist bei allen drei erhältlich.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag