Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Ambi Valent hat geschrieben: Was konkret soll "VR tauglich" sein? (VR = virtual Reality) ist mir schon klar. Beim Samsung Galaxy A20e meines Sohnes würde das Teil laufen.
Es geht nicht um VR sondern um AR - Augmented Reality. Das nutzt die App damit man einen ID.3 "virtuell" in die Landschaft stellen kann die man gerade mit der Kamera abfilmt. Funktioniert eh mehr schlecht als recht.... Aber Google setzt halt relativ restriktive Grenzen für diese Funktionalität. Es werden nur sehr wenig Smartphones unterstützt.

Doof gelöst hat VW das aber halt auch, weil diese Funktionalität für die komplette App vorausgesetzt ist, statt zur Laufzeit das Vorhandensein abzufragen und dann nur die AR-Funktionalität zu sperren - der Rest sollte davon unabhängig laufen.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: ...wir sind per heute bundesweit bei knapp 1.000 Bestellungen für den VW e-up! angelangt, es bleibt also auch noch etwas Luft für das kostenfreie Kabel.
Immerhin sind wir hier nicht die einzigen :-)
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Klaus84
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 21. Sep 2019, 19:28
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
boss545 hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben: ...wir sind per heute bundesweit bei knapp 1.000 Bestellungen für den VW e-up! angelangt, es bleibt also auch noch etwas Luft für das kostenfreie Kabel.
Muss man dass dazu ordern oder wird das automatisch kostenlos dazugebucht?
Weißt du was Neues zur Lieferzeit des E-Up?
Es wird automatisch dazu gebucht solange der Vorrat reicht, mein System sagt heute: März 2020
Wenn das Kabel dazu gebucht wurde. Gibt es dann ein zweites kostenlos dazu oder ne Gutschrift? (Ist eine Leasing Bestellung). - Ich habe meinen Verkäufer extra drauf angesprochen, er meine aber das es kein kostenlos Kabel gibt... Wenn es kostenlos dazu geben würde könnte er es nicht auswählen sagte er....

Re: Relaunch up!/citigo/..?

geskill
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 11. Okt 2019, 21:57
read
Same here. Mein Verkäufer hat mir davon auch nichts erzählt. (Vielleicht will er es für sich einstreichen) Wo habt ihr das mit den 1.800 kostenfreien Kabeln eigentlich gelesen, außer das es ein Verkäufer erzählt hat? Bin erst durch dieses Forum darauf aufmerksam geworden.

PS: Ist das bei euch auch so, dass auf Volkswagen We Garage in den Fahrzeugdetails die Winterräder doppelt aufgeführt sind?
e-Up White CCS, Kabel, Assistenz, Komfort, Winter und Räder
Verbindliche Bestellung: 30.09.2019
Auftragsbestätigung vom 04.10: März 2020
Auftragsbestätigung vom 17.12: KW 12 (Lenkrad hinzugefügt)
Portal: KW 19

Re: Relaunch up!/citigo/..?

schuti
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Do 19. Sep 2019, 21:54
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
drilling hat geschrieben:meinauto.de hat jetzt endlich auch den e-up (den Seat Mii electric hatten sie schon länger), der Skoda fehlt noch.
Aber nicht gerade günstig dort. Hatte das anders in Erinnerung.
VW e-up teal blue voll 12/2020

Re: Relaunch up!/citigo/..?

wmf00420
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 28. Okt 2015, 07:09
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,
ich habe bereits am 24.09. unterschrieben. Komischerweise wurde mir erst diese Woche, und auch nur nach penetranten Nachfragen, ein voraussichtlicher Liefertermin genannt: Ende März. Was mir, im Vergleich zu dem, was man hier so lesen konnte, recht spät vorkommt. Werden die Termine bei VW ausgewürfelt? Ich habe übrigens beim hiesigen Vertragshändler bestellt. Eine Auftragsbestätigung seitens VW habe ich auch nicht erhalten. Wie belastbar ist die Information mit den 1800 kostenlosen Ladeziegeln? Kann es sinnvoll sein, sich mal bei der Disposition des Händlers zu melden und dort nachzufragen?
Geschäftl.: Kona electric, 150kW, 03/22; Privat: Polestar 2 SR, 06/23

Re: Relaunch up!/citigo/..?

E-Robby
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 22:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Mein Händler hat das bestätigt mit den 1800 kostenlosen ladekabel.
Sollte es kostenlos dabei sein taucht es bei der bestellbestätigung mit 0 Euro auf.

Ich hab erst am Mittwoch mein eup bestellt und warte noch auf die Bestätigung.
VW E up! Style in Weiss/Schwarz.CCS,Fahrerasistenzpaket, Komfortpaket, MultiLenkrad in Leder, Winterpaket, Netzladekabel, 2jahre Anschlussgaratie, Bestellt am 16.10 Auslieferung KW 20, Produktion gestartet 20.05

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • Solarmax
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 12. Feb 2016, 16:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe meinen Up bestellt. Basis Modell mit Vollausstattung, Winterreifen, Garantieverlängerung und in Serienfarbe.
Abzüglich aller Rabatte, Bafa und Schwerbehindertenausweis für 17000 incl. Selbstabholung in Wolfsburg.
😀
Seit 2/2019 Outlander PHEV, E-Up 2020 bestellt, Vorher: Zoe R240, Peugeot iOn. 12 kWp PV

Re: Relaunch up!/citigo/..?

West-Ost
read
wmf00420 hat geschrieben: Hallo,
ich habe bereits am 24.09. unterschrieben. Komischerweise wurde mir erst diese Woche, und auch nur nach penetranten Nachfragen, ein voraussichtlicher Liefertermin genannt: Ende März. Was mir, im Vergleich zu dem, was man hier so lesen konnte, recht spät vorkommt. Werden die Termine bei VW ausgewürfelt? Ich habe übrigens beim hiesigen Vertragshändler bestellt. Eine Auftragsbestätigung seitens VW habe ich auch nicht erhalten. Wie belastbar ist die Information mit den 1800 kostenlosen Ladeziegeln? Kann es sinnvoll sein, sich mal bei der Disposition des Händlers zu melden und dort nachzufragen?
...ist belastbar. Ja, das ist sinnvoll. Falls Privatleasing/Finanzierung, kann es auch sein, dass der Händler erst nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist bestellt hat.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
schuti hat geschrieben:
drilling hat geschrieben:meinauto.de hat jetzt endlich auch den e-up (den Seat Mii electric hatten sie schon länger), der Skoda fehlt noch.
Aber nicht gerade günstig dort. Hatte das anders in Erinnerung.
Das liegt im Bereich der normalen Händler-Rabatte vor Ort, etwas enttäuschend. Allerdings bezahlt man für einen e-Up auch deutlich mehr bei vergleichbarer Ausstattung als für seine beiden Brüder, egal bei welchem Händler man kauft.Das scheint eben so ein Faktum bei VW zu sein.Man bezahlt halt für das VW-Logo nochmal extra.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag