Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Ambi Valent hat geschrieben:
ubit hat geschrieben: Da wir ja noch eine Weile warten müssen bis wir unsere "Neuen" bekommen habe ich mal die VW-App "EV Check" ausprobiert um meine täglichen Fahrten damit zu testen.
Ich würde das auch gerne mal ausprobieren. Ich scheitere aber daran das diese App angeblich mit meinen drei möglichen Android Smartphone nicht kompatible sein soll...
Dein Smartphone muss VR tauglich sein, dann geht die App. Bei mir zeigt sie bei 100% Stadtfahren 9-10 kWh auf 100km an.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
West-Ost hat geschrieben: ...wir sind per heute bundesweit bei knapp 1.000 Bestellungen für den VW e-up! angelangt, es bleibt also auch noch etwas Luft für das kostenfreie Kabel.
Muss man dass dazu ordern oder wird das automatisch kostenlos dazugebucht?
Weißt du was Neues zur Lieferzeit des E-Up?
e-up style 2020

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Jo - mit meinem alten Handy ging's auch nicht. Da ich das aber letzte Woche habe fallen lassen freue ich mich gerade über mein Neues Pixel 3a XL - damit geht's *G*

Es gibt aber als Alternative die mobility+ App im Play-Store. Die geht auch ohne Augment-Reality-fähiges Handy.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Relaunch up!/citigo/..?

West-Ost
read
boss545 hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben: ...wir sind per heute bundesweit bei knapp 1.000 Bestellungen für den VW e-up! angelangt, es bleibt also auch noch etwas Luft für das kostenfreie Kabel.
Muss man dass dazu ordern oder wird das automatisch kostenlos dazugebucht?
Weißt du was Neues zur Lieferzeit des E-Up?
Es wird automatisch dazu gebucht solange der Vorrat reicht, mein System sagt heute: März 2020

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Ich mache mir mittlerweile echt Sorgen, weil ich die Bestellbestätigung noch immer nicht bekommen habe... Allerdings ist "mein" Verkäufer auch aktuell nicht verfügbar. Die letzten beiden Wochen hatte er Urlaub, nun ist er auf einer längeren Schulung.

Ich will aber nicht den Antrag für den Stromanschluss auf meinem Carport stellen und auch nicht den Elektriker beauftragen bevor ich diese Bestellbestätigung habe. Der Netzbetreiber braucht aber 12 Wochen Vorlauf.... Langsam wird das zeitlich eng... Wäre halt doof, wenn wir den Wagen abholen und dann nicht zu Hause laden können (nur per Kabeltrommel über den Bürgersteig, was ich eigentlich vermeiden möchte).

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Relaunch up!/citigo/..?

West-Ost
read
ubit hat geschrieben: Ich mache mir mittlerweile echt Sorgen, weil ich die Bestellbestätigung noch immer nicht bekommen habe... Allerdings ist "mein" Verkäufer auch aktuell nicht verfügbar. Die letzten beiden Wochen hatte er Urlaub, nun ist er auf einer längeren Schulung.

Ich will aber nicht den Antrag für den Stromanschluss auf meinem Carport stellen und auch nicht den Elektriker beauftragen bevor ich diese Bestellbestätigung habe. Der Netzbetreiber braucht aber 12 Wochen Vorlauf.... Langsam wird das zeitlich eng... Wäre halt doof, wenn wir den Wagen abholen und dann nicht zu Hause laden können (nur per Kabeltrommel über den Bürgersteig, was ich eigentlich vermeiden möchte).

Ciao, Udo
Kabeltrommel-Laden unbedingt generell vermeiden. Die Auftragsbestätigung erstellt die Abt. Disposition des Händlers, nicht der VK, einfach dort tel. nachfragen (meist am Freitag um diese Zeit nicht mehr besetzt). Was soll aber denn schief gehen?

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: Die Auftragsbestätigung erstellt die Abt. Disposition des Händlers, nicht der VK, einfach dort tel. nachfragen (meist am Freitag um diese Zeit nicht mehr besetzt). Was soll aber denn schief gehen?
Ich hab' nachgefragt. Niemand weiß 'was....
Was schief gehen soll? Keine Ahnung. "Eigentlich" nix *g* Aber wie war das mit den Pferden und der Apotheke? Unser Preis ist halt auch im Vergleich zu anderen (privaten) Käufern ziemlich gering. Falls der Verkäufer sich irgendwo verrechnet hat bzw. sein Kalkulationstool falsch bedient hat könnte es auf "Erklärungsirrtum" hinauslaufen. Und ich bin nicht sicher ob ich dann eine Neubestellung zu einem höheren Preis bei meiner Finanzministerin bewilligt bekomme.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Relaunch up!/citigo/..?

drilling
read
meinauto.de hat jetzt endlich auch den e-up (den Seat Mii electric hatten sie schon länger), der Skoda fehlt noch.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Predo hat geschrieben: Dein Smartphone muss VR tauglich sein, dann geht die App. Bei mir zeigt sie bei 100% Stadtfahren 9-10 kWh auf 100km an.
Was konkret soll "VR tauglich" sein? (VR = virtual Reality) ist mir schon klar. Beim Samsung Galaxy A20e meines Sohnes würde das Teil laufen.

Ich bilde mir ein das mein Essential PH-1 deutlich besser ist. Ganz abgesehen davon das da schon lange Android 10 drauf läuft...
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Vielleicht fehlt ein benötigter Ladesensor oder Kompass.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag