Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

drilling
read
Könnt ihr bitte eure eGolf Österreich Diskussion unterlassen? Das ist hier vollkommen off-topic und nervt allmählich.
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
jup und immer 2,3 vollzitate,ein wunder das hier so traffic erlaubt ist
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Da wir ja noch eine Weile warten müssen bis wir unsere "Neuen" bekommen habe ich mal die VW-App "EV Check" ausprobiert um meine täglichen Fahrten damit zu testen. Weiß jemand wie nah diese App an den tatsächlichen Verbrauchswerten liegt? Mir jedenfalls kommen die dort angezeigten Verbräuche arg niedrig vor... Trotz erheblichen Anteil an Autobahnfahrten (die ich für den "Test" auf maximal 130 km/h beschränkt habe) komme ich über mehrere Tage auf einen Verbrauch von 13 kWh/100 km.

Nett wäre es, wenn jemand der einen e-Up (alt) hat die App mal mitlaufen lassen könnte um zu vergleichen.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Rootover
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Do 10. Jan 2019, 14:39
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Siehe Anhang

Oberes Bild:
Schleichfahrt bei 6C mit 165-65-15 2,8bar

Unteres Bild:
Normalfahrt bei 6C mit 165-65-15 2,8bar

jeweils 80% Landstraße, 10% Autobahn, 10% Stadt
Dateianhänge
Schleichfahrt bei 6C mit 165-65-15 2,8bar.jpg
Normalfahrt bei 6C mit 165-65-15 2,8bar.jpg

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
*g* Wie gesagt: Interessant wäre mal zu vergleichen was für Werte die Maps&More-App im Vergleich zu "EV Check" anzeigt...

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Welche Wallbox kann ich für den neuen Up verwenden?
Funktioniert da der neue ID Charger von VW, der im November kommen soll?
Die AC Wallboxen sind ja mit 11kW spezifiziert, nimmt sich der UP dann nur seine 7.2 kW?
e-up style 2020

Re: Relaunch up!/citigo/..?

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Der e-Up! ist recht genügsam bzw. funktioniert mit fast allem was einen Ladestecker bietet. An 11kW/3p kann der e-Up! 7,2kW/2p nutzen.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
ubit hat geschrieben: Da wir ja noch eine Weile warten müssen bis wir unsere "Neuen" bekommen habe ich mal die VW-App "EV Check" ausprobiert um meine täglichen Fahrten damit zu testen.
Ich würde das auch gerne mal ausprobieren. Ich scheitere aber daran das diese App angeblich mit meinen drei möglichen Android Smartphone nicht kompatible sein soll...

Bild
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Relaunch up!/citigo/..?

West-Ost
read
Karlsson hat geschrieben: Bin echt sehr gespannt auf die Zulassungen in den nächsten Monaten, das dürfte kräftig hoch gehen bei VW. Wobei dann auch der neue Zoe gut liegen dürfte.
Die neuen Drillinge in Masse wären auch der absolut richtige Gegenpol zu dem ganzen SUV Unsinn.
...wir sind per heute bundesweit bei knapp 1.000 Bestellungen für den VW e-up! angelangt, es bleibt also auch noch etwas Luft für das kostenfreie Kabel.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
1000 Bestellungen? Das entspricht etwas den Gesamt-Zulassungszahlen des e-Up für 2018, wenn ich mich richtig erinnere... Und das innerhalb von einem Monat. Das lässt sich doch ganz gut an....

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag