Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

greath
  • Beiträge: 317
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 12:43
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Mein Händler gibt Februar an und letzte Woche war es noch Januar laut System, aber leider kam er mit dem Vertrag ja nicht aus dem Quark :evil:
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Es gibt den Zoe jetzt für 55 € im Monat INKL Batterie im Leasing für Hamburg Pendler.

Als jemand der knapp innerhalb der Hamburger Stadtgrenze wohnt darf ich für den CITIGOe das dreifache zahlen.... Argsh

Davon abgesehen freue ich mich über mehr E-Autos in meiner Stadt.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Relaunch up!/citigo/..?

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben: Mich würden mal von akutellen Bestellern aus dem Forum die Lieferfristen interessieren. Mit März war meiner Wahrnehmung nach noch keiner dabei.
Für den e-Up ? Meine Vertragsbestätigung von VW nennt unverbindlich Januar 2020 als Lieferdatum. Heute nennt der Händler Februar. Weiter vorne hat jemand Kontingente von Seat genannt - 6500 Stück für D in 2020 wenn ich mich recht erinnere.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ElektroFrank
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Fr 20. Sep 2019, 12:08
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ende Januar / Anfang Februar ist die allgemeine Tendenz.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Zum Thema "Kontingente" für VW/SEAT/SKODA kann ich nur sagen das bei beiden großen SKODA Händlern in Hamburg bei denen ich persönlich war bisher noch KEIN CITIGOe verkauft oder geleast wurde. Ich wäre der erste gewesen.

Daher denke ich das die Befürchtung/Hoffnung? das es einen RUN auf diese Wagen gibt von den Fakten so nicht gedeckt ist. Also auch nicht die Angst das man in der Warteliste ganz schnell weit nach hinten rutscht.

Der Skoda Händler bei dem ich Anfang dieser Woche war kann in seinem System auch kein Auslieferungsdatum bei Bestellung sehen. Mehr als ein völlig unverbindliches "Ab Januar 2020" war ihm nicht zu entlocken.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Relaunch up!/citigo/..?

drilling
read
Der "run" ist bisher nur auf E-Auto Foren von eingefleischten E-Auto Fahrern die einen Kleinstwagen benötigen. Das breite Publikum wird wohl frühstens anfangen zu kaufen wenn Vorführer bei den Händlern stehen, also Anfang 2020.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Jo - beim aktuellen SUV-Rausch sind diese Kleinstwagen auch nicht gerade Publikumslieblinge.... Abseits von lokalen Liefer- und Pflegediensten dürften nur Wenige diese Fahrzeugklasse überhaupt auf dem Schirm haben. Wenn, dann eher als Zweit- oder Drittwagen - und die werden halt "nach Bedarf" gekauft und nicht dann wenn ein neues Modell/Facelift vorgestellt wird.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Olla
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 25. Sep 2019, 19:59
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Auf der Bestellbestätigung vom Händler steht bei mir März 2020 u.V.
Der hat mir auch das am Pc gezeigt. Er meinte aber genaueres sieht man erst mit Erhalt der AB vom Werk. ( betrifft e-up)
Gekauft am 2.10.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

drilling
read
ubit hat geschrieben: Jo - beim aktuellen SUV-Rausch sind diese Kleinstwagen auch nicht gerade Publikumslieblinge....
Ja, auch auf der IAA waren die VW Drillinge die einzigen Autos bei denen wir nicht warten mußten um uns rein zu setzen, alle anderen E-Autos die wir uns angeschaut haben (Corsa-e, e-Mini, neuer Ioniq, Kona, ID3, Honda-e, usw.) waren immer von mehreren Leuten belagert, da mußten wir immer warten bis wir dran waren.
Das zeigt auch das Kleinstwagen nicht gerade Publikumslieblinge sind, egal ob Elektro oder nicht.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Vermutlich werden VW/Seat/Skoda dann wohl im nächsten Jahr Schwierigkeiten bekommen genug e-Autos zu verkaufen um die nötigen Supercredits für die Flottenemissionen zu erreichen. Dann wird der e-Golf nochmal um 5000 € reduziert und die UpMiGo's bekommt man vermutlich ab Mitte 2020 geschenkt... Da haben wir wohl zu früh gekauft...

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag