Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Alumix
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 7. Okt 2019, 21:01
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Finden den Fehler!!

Hallo Forum,

da ich mich auch für die Drillinge interessiere lesen ich seit einigen Tagen hier im Forum mit.
Am Freitag war ich dann auch mal beim VW Händler, der mich auf meine Frage nach dem e-Up mit den Worten begrüßte:
"Ich verkaufe keine Elektroautos"!
Soweit die Haltung der Händler!?
Nach einer halben Stunde netter Unterhaltung hat er mir dann doch ein super Angebot gemacht. Zitat:
"Mehr ist da bei der geringen Marge nicht drin"!
Welches ich hier mal versuche anzuhängen.
Leider unterscheidet sich dieses sehr deutlich von den bisher eingestellten Angeboten!
Also entweder ist Vollausstattung nicht immer das gleiche oder manche Händler verschenken die Up's zum Selbstkosten Preis!? Wobei ich nicht verstehe warum?

Daher bitte ich euch um Hilfe bei der Suche nach dem Fehler,
oder meinem fehlen Verständnis.

Schon mal vielen Dank für viele Antworten und
Schöne Grüße
Alumix
Folie1.JPG
Folie2.JPG
Folie3.JPG
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Dein Angebot beinhaltet offenbar nicht den aktuellen Aktionsrabatt den VW gewährt *g* Die 1353,73 € Rabatt durch den Händler sind jetzt auch nicht gerade überwältigend viel - liegen aber noch einigermaßen im Rahmen.

Ein wenig kann man ggf. noch durch eine 3-Wege-Finanzierung herausholen - dafür gibt es wohl nochmal 0,5% Rabatt

Ansonsten: Wenn ein Händler keine e-Autos verkaufen WILL, würde ich da auch nicht kaufen sondern mir einen anderen Händler suchen. Schon alleine weil solche Händler in ein paar Jahren pleite sein werden wenn sie nicht dazulernen *g*

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Kannst Du kurz erläutern, wieso er Dir dann doch ein Angebot gemacht hat? War es widerwillig? Hast Du ihn überzeugt? Sollte ersteres der Fall sein, dann würde ich mir tatsächlich einen anderen Händler suchen, egal wie das Angebot ist... Die Haltung der Händler ist - über alle Marken Hinweg - sehr unterschiedlich und eine individuelle Sache. Ich nehme das den Händlern nicht mal sonderlich übel. Sie versuchen eben möglichst gutes Geld zu verdienen und bei BEVs ist das derzeit wohl eher qualvoll und teilweise auch mit Zukunftsängsten verbunden...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Alumix
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 7. Okt 2019, 21:01
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Normalerweise wäre man nach dieser Begrüßung sicher gleich wieder gegangen, da der Skoda Händler mich aber auf die nächste Woche vertröstet hatte, (zu viele Kunden im Laden :) hatte ich etwas Zeit und hab mir sein "Desinteresse" erklären lassen. Also einerseits will er richtige Autos (Motoren) verkaufen! Und außerdem hat er an einem normalen Auto 30%, an einem E-Auto 10% Händlerspanne. (Sagt er!) Diese 10% hat er dann mit mir geteilt. Daher die 5% Rabat.

Aber die 24 bei mir und die 18 bei manchen anderen Angeboten, das wären ja 25% Nachlass!
Warum sollte das ein Händler für ein neues, interessantes und gegen den Ur Up ja auch schon deutlich reduziertes Fahrzeug einfach so geben? In der ersten Woche, i der das Auto überhaupt auf dem Markt ist?
Irgendwie passt das bei mir nicht zusammen!?


Grüße
Alumix

Re: Relaunch up!/citigo/..?

drilling
read
Geh zu einem anderen Händler, sein Angebot ist ein reines Abwehrangebot damit du nicht bei ihm kaufst.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

greath
  • Beiträge: 317
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 12:43
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Alumix hat geschrieben: Schon mal vielen Dank für viele Antworten und
Man merkt bei dem Angebot das der keine E-Autos verkaufen will
Mein Händler gibt mir schonmal 2100€ Rabatt, Dazu 1500 von VW als Aktions Prämie.
Lass dir lieber nochmal von einem anderen Händler ein Angebot geben.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Alumix
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 7. Okt 2019, 21:01
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Hier noch das Finanzierungsangebot.

Dort ist aber leider auch kein Rabat versteckt!

Gruß
Alumix
Dateianhänge
Folie4.JPG

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
smarty79 hat geschrieben: Der Händler bekommt bis 31.10. noch etwa 1500€ brutto als Prämie für den Vertragsabschluss. Die eingerechnet hat er Dir nur etwa 3% gewährt. Bei mir gab es die 1500€ plus knapp 10% vom Händler, das entspricht allerdings auch fast apl-Niveau.
Gehst Du davon aus, dass dann ab 01.11. die Preise - auch bei apl - wieder ansteigen werden? Ist die Befristung zum 31.10. eine belastbare Annahme?

Re: Relaunch up!/citigo/..?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Loewuppel hat geschrieben:
smarty79 hat geschrieben: Der Händler bekommt bis 31.10. noch etwa 1500€ brutto als Prämie für den Vertragsabschluss. Die eingerechnet hat er Dir nur etwa 3% gewährt. Bei mir gab es die 1500€ plus knapp 10% vom Händler, das entspricht allerdings auch fast apl-Niveau.
Gehst Du davon aus, dass dann ab 01.11. die Preise - auch bei apl - wieder ansteigen werden? Ist die Befristung zum 31.10. eine belastbare Annahme?
Dafür bräuchte man eine Glaskugel. Konkretes dazu kann wahrscheinlich ein Händler sagen. Eine Verlängerung ist natürlich immer denkbar. Kommt wahrscheinlich drauf an, wieviele SQ7 schon auf 2020 terminiert sind :)
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Die Preisentwicklung der näheren Zukunft wird sich wohl - zumindest bei der Kernmarke VW - stark an den tatsächlichen Verkaufszahlen orientieren. VW MUSS halt eine gewisse Anzahl an e-Autos in 2020 verkaufen/ausliefern damit sie ihren Flottenverbrauch über die Supercredits drücken können. Kaufen jetzt viele Leute den e-Up, e-Golf und die Hybriden, dann müssen sie die Preise nicht senken. Passen die Verkaufszahlen nicht, dann wird es wieder Aktionsrabatte, Sonderaktionen, vielleicht sogar Sondermodelle geben.
Insofern rechne ich Mitte 2020 mit nochmal spürbaren Rabattaktionen, damit sie auf den letzten Metern des Jahres 2020 noch möglichst viele e-Autos unter die Leute bringen.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag