Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Dann musst Du halt noch warten. Ggf. kommt das Dach irgendwann in 2020/2021 doch noch. Oder Du musst bei einem freien Anbieter ein Schiebedach nachrüsten lassen.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Ich vermute, dass sie die Variantenvielfalt reduzieren wollten um Kosten zu sparen. Jedes unterschiedliche Blech kostet Geld.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ElektroFrank
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Fr 20. Sep 2019, 12:08
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Für die Käufer und Leasingnehmner, jetzt gleich den Bafa-Antrag stellen.

https://fms.bafa.de/BafaFrame/umweltbonus

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Mal eine "dumme" Frage zum Leasing:

Die Sonderzahlung wird ja meist mit den 2000 € Käuferanteil der BAFA Prämie angesetzt.

Das ist aber doch völlig variabel oder? Ich kann auch sagen ich versaufe die 2000 € Prämie und zahle dafür lieber eine um 2000/36 = 55,55 € höhere Prämie pro Monat.

Oder anders: Die Höhe der Sonderzahlung kann dem Autohaus doch egal sein. Wenn ich da was anderes drin haben will dann sollten die das auch machen richtig?

Hintergrund der Frage: Ich habe hier ein Autohaus das Sonderzahlung mit 2380 € angesetzt hat und auch dabei bleibt das wäre ja die Brutto BAFA Förderung. Ich denke die mißverstehen das Ganze aber bevor ich lange mit dem rumdisskutiere sage ich doch lieber er soll einfach 2000 € ansetzen wie alle anderen auch...
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Relaunch up!/citigo/..?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Die BAFA zahlt Dir 2000€ brutto für netto und keinen Cent mehr. Der Herstelleranteil sind 2000€ netto und damit 2380€ Brutto.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
smarty79 hat geschrieben: Die BAFA zahlt Dir 2000€ brutto für netto und keinen Cent mehr. Der Herstelleranteil sind 2000€ netto und damit 2380€ Brutto.
So habe ich das bisher auch verstanden. Nur gibt es da draussen wohl einige Autohändler die mit dieser e-Auto Förderung noch nicht so ganz firm sind.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Wenn er das schon nicht kapiert, dann wird auch dein Bafa Antrag in die Hose gehen, denn dann stimmt da irgendwas nicht und die lassen das zurückgehen
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Relaunch up!/citigo/..?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Der neue e-Up! steht doch eh noch nicht zur Auswahl...
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ElektroFrank
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Fr 20. Sep 2019, 12:08
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Mein Citigo stand zur Auswahl, dann muss der e-Up auch vorhanden sein. Wahrscheinlich gibt es nur einen e-Up bei der Bafa.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • Voltix
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 16:30
  • Wohnort: Nähe Marburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Naja, die 5 KW Heizleistung werden ja nur am Anfang für ein paar Minuten benötigt, um die Kühlflüssigkeit auf Temperatur zu bringen
Welche Kühlflüssigkeit? Ist das keine Luft-Direktheizung?
Zoe Life R110 Z.E.40 , PV-Anlage 4 kW, Wallbox 11 kW.
Bis 2019 Mia Electric 12 kWh
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag