Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Keine belastbaren Gerüchte zum Relaunch u!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Verglichen mit den den 28000€, die man bis vor Kurzem bezahlen mußte für 100km echte Reichweite sind 200km echte Reichweite für 10000€ weniger schon ein Wort.
Lassen wir uns überraschen, was da wirklich kommt...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Keine belastbaren Gerüchte zum Relaunch u!/citigo/..?

AndiH
  • Beiträge: 3134
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Der noch aktuelle e-Up! war kurz vor Verkaufsende schon für 22.xxx als Basisversion im Konfigurator. Da der Mii und der Citigo als günstigere Variante kommen müssen ist zumindest für die Konzernbrüder ein Preis <20k in Reichweite. Die "1" an vorderster Stelle ist wichtig, vor allem im Kleinwagen Segment.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Keine belastbaren Gerüchte zum Relaunch u!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
steff2306 hat geschrieben: Helbig schrieb, der "neue" e-Up könne Mitte/Ende diesen Jahres. Ich gehe mal vom Jahresende aus.
Ist das aktuell?
Hast Du da nen Link?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Keine belastbaren Gerüchte zum Relaunch u!/citigo/..?

steff2306
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
steff2306 hat geschrieben: Helbig schrieb, der "neue" e-Up könne Mitte/Ende diesen Jahres. Ich gehe mal vom Jahresende aus.
Ist das aktuell?
Hast Du da nen Link?
Nein, das lief über PN.

Re: Keine belastbaren Gerüchte zum Relaunch u!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:
steff2306 hat geschrieben: Helbig schrieb, der "neue" e-Up könne Mitte/Ende diesen Jahres. Ich gehe mal vom Jahresende aus.
Ist das aktuell?
Hast Du da nen Link?
Einfach mal im Thread weiterlesen ;-) . Im verlinkten Video zur Pressekonferenz kommen die Aussagen zur NSF ab ca. 1:35 bis 1:39 :-) ...

Re: Keine belastbaren Gerüchte zum Relaunch u!/citigo/..?

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Inzwischen habe ich was aus dem Verkäufer meines Vertrauens rauskitzeln können: ca. 37 kWh was um die 300 km NEFZ ergeben soll, Auslieferung ab Anfang Januar 2020, Preis unter 20.000 €.
Keine Ahnung ob das so stimmt, aber er war Anfang des Jahres auf einer Zukunftsschulung auf der auch die ganzen Fachleute rumliefen.

Re: Keine belastbaren Gerüchte zum Relaunch u!/citigo/..?

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Klingt in jedem Fall realistisch. Und wir haben ja die Aussage von der Pressekonferenz, dass er neben dem ID.3 und Golf auf der IAA Premiere hat.

Beim Vergleich mit FCA muss man schon aufpassen, was man da vergleicht. Zum einen spielt Fiat neben der anderen namensgebenden Marke eine immer geringere Rolle für den Konzern. Dass die beiden Marken ganz verschwinden, gilt zumindest nicht als unrealistisch. Man konzentriert sich ganz auf den Premiumbereich mit Jeep als Flaggschiff, Ram (in EU weniger interessant) + Maserati und wohl auch Alfa Romeo. Und da ist ganz im Trend auch fast nur noch SUV angesagt.

Der Fiat 500 hat da noch eine Sonderrolle. Das ist eine Kultmarke in ganz anderen Dimensionen als up und Co. Da spielt nur der Mini mit. Hinter dem Rest von Fiat (Tipo/Panda) steht ein großes Fragezeichen. Den 500 wird man noch weitertragen. Der verkauft sich, obwohl er technisch auch völlig abgerockt ist. Das hat Fiat ein wenig über die Zeit gerettet. Aber selbst bei so einem Kultwagen ist ja offiziell bestätigt worden, dass es nur noch elektrisch eine Zukunft hat. Der wird sicherlich einen kleinen Beitrag für die Konzernbilanz bringen. Aber die Dickschiffe von Jeep und Co. treten auch noch mal besonders stark auf das Emissionsgaspedal.

Re: Keine belastbaren Gerüchte zum Relaunch u!/citigo/..?

Fu Kin Fast
read
An den Preis von <20k€ für 37kWh, auch wenn sie brutto sind, kann ich irgendwie noch nicht ganz glauben. Für VW-Verhältnisse wäre das unglaublich günstig.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Keine belastbaren Gerüchte zum Relaunch u!/citigo/..?

Maido
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 5. Dez 2018, 22:13
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Stimmt schon, aber als Verbrenner gibt es den für um die 10.000€, eigentlich müsste der dann mit
E-Antrieb und 37 kw Akku, für ca. 19.500€ machbar sein.

Re: Keine belastbaren Gerüchte zum Relaunch u!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: An den Preis von <20k€ für 37kWh, auch wenn sie brutto sind, kann ich irgendwie noch nicht ganz glauben. Für VW-Verhältnisse wäre das unglaublich günstig.
Wie soll man sonst höhere Stückzahlen verkaufen (was man ja muss)

Wird Seat jetzt eigentlich in jedem Segment teurer als VW, oder nur beim ID?
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag