Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ElektroFrank
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Fr 20. Sep 2019, 12:08
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Schaut so aus
Dateianhänge
Screenshot_20191002-112613_Chrome.jpg
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
ElektroFrank hat geschrieben: Die Skoda 16" Leichtmetalfelgen gibt es wahlweise in schwarz oder silber. Bilder kann ich gerne einstellen.

P.S. ich werde meine zum Verkauf anbieten
Ich wusste gar nicht das man sich da was aussuchen kann. Wenn alles gut geht will ich nächsten Montag bestellen!
Daher würde ich mich über diese Bilder sehr freuen! Gibt es noch mehr Dinge die man aussuchen kann und die noch nicht so bekannt sind?
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Ambi Valent hat geschrieben:
Ja was habe ich anderes erwartet. Es war natürlich DOCH eine Falschmeldung. Nach Rückfrage meines Händlers bei Skoda gibt es nun diese Aussage:

"Das Fahrzeug verfügt über kein zusätzliches akustisches Warnsystem (AVAS). Es ist auch nicht optional bestellbar."
sehr gut
obwohl als option hätten sie es schon anbieten können, gibt ja leute die können drauf nicht verzichten...
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
voltmeter hat geschrieben: sehr gut
obwohl als option hätten sies schon anbieten können, gibt ja leute die können drauf nicht verzichten...
Kann doch eigentlich nicht sein, oder? AVAS ist doch mittlerweile bei "neuen Typen" Pflichtausstattung und mii/Citigo gab es ja vorher nicht als e-Version.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Relaunch up!/citigo/..?

SteWa
  • Beiträge: 307
  • Registriert: So 16. Jun 2019, 16:58
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
ubit hat geschrieben: Kann doch eigentlich nicht sein, oder? AVAS ist doch mittlerweile bei "neuen Typen" Pflichtausstattung und mii/Citigo gab es ja vorher nicht als e-Version.
Wahrscheinlich ist der Mii im Sinne des Zulassungsverfahrens kein neuer Typ sondern ein umetikettierter Up. Spart sicher jede menge Kostern.
e-Golf seit 02.2020

Re: Relaunch up!/citigo/..?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
SteWa hat geschrieben: Wahrscheinlich ist der Mii im Sinne des Zulassungsverfahrens kein neuer Typ sondern ein umetikettierter Up. Spart sicher jede menge Kostern.
Aber würde dann der Verbrauch nicht auch nach NEFZ wie beim Up! anstelle von WLTP angegeben werden müssen?
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

SteWa
  • Beiträge: 307
  • Registriert: So 16. Jun 2019, 16:58
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
smarty79 hat geschrieben: Aber würde dann der Verbrauch nicht auch nach NEFZ wie beim Up! anstelle von WLTP angegeben werden müssen?
Ich habe mir gerade nochmal den Konfigurator vom Mii angeschaut: Die Reichweite wird nach WLTP (260km) angegeben, der Verbrauch aber nach NEFZ (12,9kW/100km). Ich weiss nicht, wer hier noch durchblicken soll.
e-Golf seit 02.2020

Re: Relaunch up!/citigo/..?

toka
read
der Mii und der Citigo sind ja keine neuentwickelte E-Autos, die gab es ja schon länger als Verbrenner. Deswegen brauchen die kein Sound.
Seat Mii Electric am 26.09.19 bestellt und am 02.06.20 beim Händler abgeholt

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ElektroFrank
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Fr 20. Sep 2019, 12:08
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Die Reichweite nach WLTP halte ich für entscheidend.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
SteWa hat geschrieben:
smarty79 hat geschrieben: Aber würde dann der Verbrauch nicht auch nach NEFZ wie beim Up! anstelle von WLTP angegeben werden müssen?
Ich habe mir gerade nochmal den Konfigurator vom Mii angeschaut: Die Reichweite wird nach WLTP (260km) angegeben, der Verbrauch aber nach NEFZ (12,9kW/100km). Ich weiss nicht, wer hier noch durchblicken soll.
Es ist total einfach:
die WLTP-Reichweite ist gemessen nach einem - relativ realitätsnahen - Fahrzyklus unter Standard-Bedingungen. Den Wert für deine Fahrpraxis kann deutlich besser sein oder auch schlechter (Winter mit 130 km/h Autobahn)
Der Verbrauch in kwh/100km bezieht sich auf den Verbrauch ab Steckdose Ladeziegel .- da stecken also noch jede Menge Unwandlungsverluste drin.
Für dich ist i.d.R. alleine die WLTP-Angabe von Wichtigkeit.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag