Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
fl95 hat geschrieben: Ich war heute beim lokalen Skoda Händler und der konnte mir beim besten Willen kein Angebot zusammenstellen, das auch nur Ansatzweise zu den hier genannten Preisen führte. In seinem Konfigurator war sogar die minimal-Ausstattung, die es ja offiziell laut SKODA für 145,-€ im Monat geben soll bei Ihm 188,-€ teuer.
Meine gewünschte Style Ausstattung mit wenig zusätzlichen Sachen sollte 222.- € kosten. 2000€ Anfangszahlung sowie die 2380€ Rabatt waren mit drin. 10.000km/Jahr für 3 Jahre. Der arme Verkäufer machte einen etwas hilflosen Eindruck.
Heute einen andere Skodahändler besucht. Selbes Paket für 153,- € ;-)

Achim
Bild
Citigo iV Style Sunflower-Gelb 02/2020 - 08/2022
CUPRA Born 58KW Rayleigh Red 09/2022
https://ph-crj.eu
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
https://ev-sales.blogspot.com/2019/09/e ... 9.html?m=1

Wenn ich mir die europaweiten Zahlen so ansehe bin ich gespannt wie es nächstes Jahr aussieht - alleine weil VW 50.000 UpMiGos über Europa verteilt.
Der erste ernsthafte Versuch, den BEV-Markt von unten aufzurollen und nicht die Nerds sondern die Normalos im Auge zu haben.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
erstmal abwarten. Es sollten auch 35k+ etrons produziert werden.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Relaunch up!/citigo/..?

West-Ost
read
Schaumermal hat geschrieben: https://ev-sales.blogspot.com/2019/09/e ... 9.html?m=1

Wenn ich mir die europaweiten Zahlen so ansehe bin ich gespannt wie es nächstes Jahr aussieht - alleine weil VW 50.000 UpMiGos über Europa verteilt.
Der erste ernsthafte Versuch, den BEV-Markt von unten aufzurollen und nicht die Nerds sondern die Normalos im Auge zu haben.
...ich hatte die Zahl hier schon einmal genannt und sie ist nicht aus der Luft gegriffen: vom e– citigo sind für den deutschen Markt in den Jahren 2020 / 2021 gesamt 6500 Stück eingeplant.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ElektroFrank
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Fr 20. Sep 2019, 12:08
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Carnow bietet ab sofort den Mii Elektric an.

Relaunch up!/citigo/..?

marcus72
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Mo 12. Okt 2015, 20:49
  • Wohnort: Dülmen
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Stand nicht letzte Woche beim Seat Mii Electric noch ‚Ab sofort bestellbar‘ auf der Internetseite???


https://www.seat.de/modelle/mii-electri ... sicht.html

Bei archive.org war die alte Fassung leider nicht zu finden...
Unterwegs mit einem Model 3 SR+

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Super-E hat geschrieben: erstmal abwarten. Es sollten auch 35k+ etrons produziert werden.
Der Etron war völlig neu .. der die UpMiGos sind alte, bewährte TEchnik mit dickerem Akku
Von der Seite sehe ich überhaupt keine Probleme.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Bud Fox
  • Beiträge: 300
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 18:52
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
ElektroFrank hat geschrieben: Carnow bietet ab sofort den Mii Elektric an.
Hatte wohl übersehen, dass es für den Seat kein DAB Radio gibt. Das finde ich ärgerlich.

Vielleicht ist die Seite aber auch noch im Beta-Stadium. Das Multifunktionslenkrad konnte ich weder bei Serien- noch bei Sonderausstattung finden. Dafür ist Android Auto inklusive. :-)

Preislich komme ich für den Plus in weiß mit schwarzem Dach, CCS, Fahrassistenz- und Easyflexpaket auf 18.954 Euro inkl. Überführung. 2.000 Euro vom Staat sind noch abzuziehen.
VW e-Golf Warteliste

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Nope: Zumindest das Multifunktionslenkrad gibt es beim Mii nicht und beim Citigo ist es wohl "kastriert".

VW scheint das beste Gesamtpaket (und den besten Straßenpreis) aktuell für die Kernmarke zu reservieren. Passt auch gut ins Gesamtbild zum Umgang von VW mit den Schwestermarken. Die werden offenbar teilweise regelrecht blockiert (Stichwort Verkaufssperre wegen Golf-Verzögerung), wozu auch die genannte Produktionszahlen des Mii electric gut passen.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Bud Fox
  • Beiträge: 300
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 18:52
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Ach, ich dachte, die abgespeckte Variante gibt es zumindest als Aufpreis. Dann stimmt der Konfigurator wohl bis auf Android Auto.

Aber wenn man bedenkt, was alles fehlt (Rückfahrkamera ist ja auch nicht dabei), dann bin ich bei dir. Der Up ist attraktiver.
VW e-Golf Warteliste
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag