Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

herrohlson
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Mo 9. Mai 2016, 13:39
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Ich würde sagen, dein Händler hat keinen Bock auf den Deal ...
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

AndiH
  • Beiträge: 3128
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Meine mich zu erinnern das der "Sonderpreis" nur von Autohändlern angeboten werden kann, die an dieser Aktion wie auch immer teilnehmen. Im Internet für alle sind weder die 159 Euro für den e-Up! noch die 145 Euro für den Skoda "konfigurierbar". Würde also sagen das dein Autohändler sich nicht für diese Aktion vom Hersteller hat freischalten lassen. Entweder verpennt oder bisher nix elektrisches verkauft?
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Es ist schon extrem wie sich die Angebote unterscheiden bzw. wieviele Händler offenbar diesen Leasingrechner nicht richtig bedienen können oder wollen.

Ich habe für den Skoda Style, in Weiss, Komfort Plus Paket und Tempomat Angebote bekommen zwischen 120 € und 250 €/Monat.
Wobei sich die extremen Ausreisser auf Nachfrage dann als Fehler entpuppten. Ich dürfte so nicht arbeiten wenn ich keinen Ärger bekommen wollte...

Hier ein aktuelles Angebot aus der nähe von Hannover. Hoffentlich stimmt das ;-)

Bild
Bild
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Relaunch up!/citigo/..?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Ich mag altmodisch klingen, aber irgendwie ist mir die 3-Wege-Finanzierung mit 0% da symphatischer. Es gibt einen klaren Kaufpreis, einen festgeschriebenen Restwert (z.B. 32% v. UVP nach 48M/60tkm, bzw. in meinem Fall freiwillig weniger) und eine sich daraus ergebende Rate. Als Privatperson habe ich keinen steuerlichen Vorteil vom Leasing und das Restwertrisiko halte ich bei 32% für überschaubar. Dafür riskiere ich im Einsatz als regelmäßiges Kindertaxi keine böse Nachzahlung bei der Rückgabe und muss mir keinen echten Kopp um die Kilometer machen. Noch steht der Plan, möglichst alle Fahrten elektrisch zu machen, wo geht. Keine Ahnung, wo wir da auskommen...
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Wir haben die Rate bei der 3-Wegefinanzierung ja sogar bewusst höher angesetzt, weil wir den Wagen nach den 3 Jahren ohnehin übernehmen wollen. Der Restwert dürfte dann allerdings noch deutlich höher sein als unsere Schlussrate.
Mit Leasing wäre sowas nicht abbildbar, weil das Fahrzeug am Ende nicht rauskaufbar ist - jedenfalls nicht zum vertraglichen Restwert.
Wir hätten auch bar gekauft, aber auf Grund der Finanzierung gab es wohl nochmal etwas Rabatt...

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Tom E
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:32
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hi,
gerade habe ich mich hier angemeldet (s. Vorstellungsfred), weil ich folgendes Angebot für einen e-up von einem Internet-Vermittler erhalten habe (weiß nicht, ob man den Vermittler hier reinschreiben darf; deswegen lasse ich den Firmennamen weg). Es handelt sich um ein Angebot für Gewerbetreibende bzw. Selbständige. Das Fahrzeug muss auf den Betrieb angemeldet werden.

17851 € inkl. Werksabholung WOB
abzügl. BAFA: 15851 €

Ausstattung:
Lack teal
Felgen Blade
e-Sound
Fahrerassistenzpaket
Komfortpaket
CCS-Ladedose
Netzladekabel
Multifunktionslenkrad in Leder
Winterpaket
Listenpreis lt. Konfi 25.005

Ich denke, da kann man nicht meckern, oder?

Die erste Fahrt wird vermutlich auch die längste sein: gute 600 km ab WOB. Ich rechne mit mind. 3x nachladen, eher 4x, da die Abholung vermutlich im März sein wird.

Viele Grüße
Thomas

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Du kannst noch 100 Euro abziehen, da die BAFA 100 Euro extra für den e-Sound zahlt.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Tom E
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:32
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Köln Bonner hat geschrieben: Du kannst noch 100 Euro abziehen, da die BAFA 100 Euro extra für den e-Sound zahlt.
Danke, hatte ich vergessen: Davon zahl ich dann den Kaffee auf den vielen Ladepausen bei der Überführung ;)

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ElektroFrank
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Fr 20. Sep 2019, 12:08
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
100€ für den nervigen eSound? Kommt nicht in die Tüte!

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Bei den Details gibt dieser Vermittler ja 9-12 Monate Lieferzeit als unverbindlichen Richtwert an. Bitte berichte dann mal über die Lieferzeitangabe in der Bestellbestätigung.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag