Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
MartenHB hat geschrieben:
Bud Fox hat geschrieben:
Ist Candy White dann ein Metallic/Perleffekt Lack?
Das ist eine Unifarbe welche es im Style-Paket gibt.
Laut e-Paper gibt es beim e-Up nur Pure White, welches eine Uni-Farbe ist wie Candy white auch. Ohne Aufpreis gibt es nur teal blue, welches für meinen Geschmack in Natura noch schlimmer aussieht als im Katalog.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ElektroFrank
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Fr 20. Sep 2019, 12:08
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@Dipole
Ja gut, jetzt sind wir beim Leasing für Gewerbe.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Olla
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 25. Sep 2019, 19:59
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Und es ist auch das alte Modell mit 58 PS und einer 22 KW Batterie

Re: Relaunch up!/citigo/..?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Für die Beantragung der Prämie müssen vom Händler auch unabhängig vom staatlichen Anteil mindesten 2000€ netto als Herstellerprämie im Vertrag irgendwo oder einer gesonderten Rechnung ausgewiesen werden, sonst gibts erst garkeine Prämie von Staat.
Hatte ich jetzt auch gedacht, der Wortlaut ist aber: "Wenn der Netto-Kaufpreis des Basismodells unter Berücksichtigung aller vom Automobilhersteller bzw. Händler gewährten Nachlässe und Rabatte den Schwellenwert unterschreitet, dann ist der Eigenanteil desAutomobilherstellers am Umweltbonus nachgewiesen."
Insofern: Asche auf mein Haupt :)
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Dipole
read
Olla hat geschrieben: Und es ist auch das alte Modell mit 58 PS und einer 22 KW Batterie
Nein. Es ist ein ZE40. Das ist ein schreibfehler.

Passt gut for ein Kleinfirma oder Ich AG ich denke.
Es gibt moglichkeiten

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
@ smarty79, hier nochmal ein Zitat aus einem schon älteren Beitrag von mir indem ich den originalen Wortlaut aus dem Bundesanzeiger zur Umwelt-Prämie rot markiert hatte:
bm3 hat geschrieben: Hallo,
ich würde (an deiner Stelle) direkt einen neuen Antrag stellen, der auch dann diesmal korrekt ausgefüllt wird und fertig.
Inzwischen dürften sich ja genug (Er-) Kenntnisse bei dir angesammelt haben damit das jetzt schnell und geräuschlos vonstatten gehen kann.
Es sollte dir schon klar sein dass, wenn du deinen Antrag für einen Barkauf stellst und dann Leasing machst, da etwas nicht bei stimmen kann. Das BAFA wird dir ja auch die Arbeit die du ihm bisher mit nicht zutreffenden Angaben gemacht hast höchstwahrscheinlich nicht in Rechnung stellen und hat dich sogar aufgefordert jetzt nochmal einen neuen Antrag zu stellen.
Sei doch froh dass du den Antrag einfach nochmal neu stellen kannst und darfst.

VG:

Klaus

editiert:

Hier nochmal für Alle aus dem Bundesanzeiger von damals der Abschnitt dazu, was im Kauf-/Leasingvertrag ausgewiesen sein sollte:

"...Der Kauf- bzw. Leasingvertrag muss mindestens folgende Inhalte ausweisen (alles exklusive Mehrwertsteuer):
– eindeutiger Bezug auf das förderfähige Basis-Fahrzeugmodell auf der Liste des BAFA
– der Eigenbetrag des Automobilherstellers am Umweltbonus von mindestens dem in Nummer 4 dieser Richtlinie
festgelegten Betrag
– den Netto-Kaufpreis für das Basis-Fahrzeugmodell für die Kundin/den Kunden
– Sonderausstattungen im Vergleich zum Basis-Fahrzeugmodell auf der BAFA-Liste (werden gesondert ausgewiesen)
Gewerbliche Leasingnehmer können den Anspruch an den Bundesanteil am Umweltbonus an den Leasinggeber oder
Händler abtreten. Die Abtretungserklärung des Leasingnehmers ist der Bewilligungsbehörde vorzulegen. Im Leasingver-
trag ist der Bundesanteil am Umweltbonus in Höhe des in Nummer 4 dieser Richtlinie festgelegten Betrags (exklusive
Mehrwertsteuer) nachvollziehbar auszuweisen." ...
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Relaunch up!/citigo/..?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Kann es sein, dass VW für jeden Verbrenner, der absehbar in 2020 ausgeliefert wird, bereits jetzt Rückstellungen wegen der Strafzahlungen bilden muss? Das würde die Aktionsprämie erklären...
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

MartenHB
  • Beiträge: 24
  • Registriert: So 1. Jul 2018, 22:17
read
Bud Fox hat geschrieben: Laut e-Paper gibt es beim e-Up nur Pure White, welches eine Uni-Farbe ist wie Candy white auch.
Nein, das Style-Paket bietet nur wenige Farben zur Auswahl und das Weiß dort ist dann das Candy mit schwarzem Dach.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Dann müssen die aber echt noch üben. In meiner Bestellung stehen Spiegel in Wagenfarbe, laut e-Paper würden sie schwarz. Letzteres fände ich besser
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
I'm Konfigurator besteht auch: Spiegel und Griffe in Wagenfarbe.

Was macht man eigentlich wenn bei Abholung in Wolfsburg Unterschiede zur Bestellung vorhanden sind?

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag