Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

jbl391
  • Beiträge: 94
  • Registriert: So 30. Sep 2018, 14:31
  • Danke erhalten: 37 Mal
read

m.baumgaertner hat geschrieben:
Cleanairs hat geschrieben:Warum kaufst du nicht den neuen Zoe?
Der ist um Welten teurer.

Der "billig" Wahrnehmungseffekt wird bei Renault durch die zusätzliche Batteriemiete erzeugt.
Genau deswegen bin ich vom Twizy nicht zum Zoe aufgestiegen. Ich war froh, dass ich die Batteriemiete los war. Es hat auch Monate gedauert, bis nach dem Verkauf des Twizy die Miete endlich nicht mehr eingezogen wurde. Man bleibt für die Miete verantwortlich, bis der Käufer einen neuen Batteriemietvertrag abschließt. Ich würde das so nie wieder abschließen.

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

6 Jahre CityEl, 4 Jahre Twizy, e-up! seit Nov. 2018
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Ambi Valent hat geschrieben: Grundsätzliche Frage zu einem Leasingangebot:

Die 2000 Euro BAFA kann doch nur der Leasingnehmer selber beantragen und bekommen. Oder kann das auch der Leasinganbieter fúr ihn?


Woran kann ich als Interessent wirklich schriflich erkennen ob der Leasinganbieter diese 2000 Euro schon eingerechnet hat?

Wie gesagt ich hatte diesen Reinfall mit einem Angebot das der Händler dann sagte die im Angebot ausgewiesenen 2000 Euro Sonderzahlung wären nicht die BAFA Förderung sonder ich müsse noch 2000 Euro on Top zahlen. Die 4380 Euro wären schon (unsichtbat fúr mich) im Leasingpreis mit verrechnet.

Auf sowas will ich nicht nochmal reinfallen.

Oder noch blöder für mich war das eher doch sein Fehler und ich hätte mal einfach unterschreiben sollen und später hätte ich die 2000 Euro bei der Bafa beantragt und auch nur einmal als Sonderzahlung geleistet?
Irgendwas ist da bei dem Händler wohl schiefgelaufen. Da muss schon irgendwo im Angebot etwas zu der Verwendung der BafA-Prämie stehen und ob die in das Leasing nun einfließt als Sonderzahlung oder nicht. Wenn da weiter nichts zur Verwendung der 2000€ Bafa-Prämie im Vertrag ausgeführt ist , dann ist wohl rechtlich davon auszugehen dass sie unabhängig vom Vertrag von dir beantragt werden kann und dir auch ausgezahlt wird. Sollten dann also im Vertrag nur die 2000€ Sonderzahlung stehen und sonst nichts, dann kannst du dann wohl die BafA-Prämie dafür verwenden.
Für die Beantragung der Prämie müssen vom Händler auch unabhängig vom staatlichen Anteil mindesten 2000€ netto als Herstellerprämie im Vertrag irgendwo oder einer gesonderten Rechnung ausgewiesen werden, sonst gibts erst garkeine Prämie von Staat.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Relaunch up!/citigo/..?

MartenHB
  • Beiträge: 24
  • Registriert: So 1. Jul 2018, 22:17
read
Ich möchte morgen meine Bestellung auslösen aber bin noch unschlüssig was die Farbe angeht. Es soll das Style Paket werden, hier ist da Dach ja immer Schwarz. Konnte die Combo noch nicht in Echt sehen. Wie wirkt das denn? Wie ist der Unterschied zwischen Candy und Pure White? Wie wirkt das Sharkskin Dashpad?

Re: Relaunch up!/citigo/..?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
MartenHB hat geschrieben:Ich möchte morgen meine Bestellung auslösen aber bin noch unschlüssig was die Farbe angeht. Es soll das Style Paket werden, hier ist da Dach ja immer Schwarz. Konnte die Combo noch nicht in Echt sehen. Wie wirkt das denn? Wie ist der Unterschied zwischen Candy und Pure White? Wie wirkt das Sharkskin Dashpad?
Sharkskin hat wohl bisher jenseits der IAA noch keiner in Natura gesehen. Up in Pure White mit schwarzem Dach und schwarzen Fenstern sieht mit großen Rädern super aus, WENN sauber. Candy white ist für die Caritas und Co. Beim Dach gibt es mit Sicherheit auch weiß und Wagenfarbe.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Ihr schreibt hier immer von der Style Variante. Wo finde ich denn mal Details dazu ? ( Bilder ) Bei VW auf der Seite ist nur die Basis zu finden. Oder bin ich blind ?

Re: Relaunch up!/citigo/..?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Wenn da weiter nichts zur Verwendung der 2000€ Bafa-Prämie im Vertrag ausgeführt ist , dann ist wohl rechtlich davon auszugehen dass sie unabhängig vom Vertrag von dir beantragt werden kann und dir auch ausgezahlt wird.
Ist ja erstmal nur ein Angebot, dass Du nicht einklagen kannst. Zählen tut nur der Kaufvertrag.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Nicht vor 2025 hat geschrieben:Ihr schreibt hier immer von der Style Variante. Wo finde ich denn mal Details dazu ? ( Bilder ) Bei VW auf der Seite ist nur die Basis zu finden. Oder bin ich blind ?
Konfigurator kennt Style nicht, Preisliste gibt es anscheinend noch nicht.

Aber der gelbe Up im e-Paper-Katalog und auf der Webseite ist ein Style. Kostet 1025€ Aufpreis, hat dafür anderes Dashpad, andere Sitze, 15“ Alus Blade, Dach in schwarz oder weiß, getönte Scheiben, Ambientebeleuchtung, Alu-Einstiegsleisten, Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe. Optional gibt es dort für 340€ die 16“ Upsilon-Felgen.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

jbl391
  • Beiträge: 94
  • Registriert: So 30. Sep 2018, 14:31
  • Danke erhalten: 37 Mal
read

smarty79 hat geschrieben: Sharkskin hat wohl bisher jenseits der IAA noch keiner in Natura gesehen.
So sieht Sharkskin bei meinem 2019er Modell aus. Ich war erst skeptisch, weil es glänzt, aber es sieht durchaus wertig aus, wirkt modern und spiegelt nicht störend.

Dark Silber wirkt durchaus noch besser als in meinem Foto oben, richtig edel zusammen mit dem dezenten Chrom hier und da, wenn richtig die Sonne drauf scheint.
IMG_20190929_100905.jpg
Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

6 Jahre CityEl, 4 Jahre Twizy, e-up! seit Nov. 2018

Re: Relaunch up!/citigo/..?

jbl391
  • Beiträge: 94
  • Registriert: So 30. Sep 2018, 14:31
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Und in meinem Foto fehlen natürlich noch die glanzgedrehten 15er Blade-Sommerfelgen.

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

6 Jahre CityEl, 4 Jahre Twizy, e-up! seit Nov. 2018

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
smarty79 hat geschrieben:
Nicht vor 2025 hat geschrieben:Ihr schreibt hier immer von der Style Variante. Wo finde ich denn mal Details dazu ? ( Bilder ) Bei VW auf der Seite ist nur die Basis zu finden. Oder bin ich blind ?
Konfigurator kennt Style nicht, Preisliste gibt es anscheinend noch nicht.

Aber der gelbe Up im e-Paper-Katalog und auf der Webseite ist ein Style. Kostet 1025€ Aufpreis, hat dafür anderes Dashpad, andere Sitze, 15“ Alus Blade, Dach in schwarz oder weiß, getönte Scheiben, Ambientebeleuchtung, Alu-Einstiegsleisten, Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe. Optional gibt es dort für 340€ die 16“ Upsilon-Felgen.
Dann werde ich erstmal warten bis da mal was offizielles vorliegt. Eine Probefahrt im "richtigen" Setup möchte ich auch machen bevor ich ein Auto kaufe.
Zumindest ist der UP GTI raus. Wenn UP dann E-UP.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag